meine Fresse...13 Euro...was habt ihr alle für teure Kinos. Muss euch alle mal in mein Kino einladen habe glaub ich 8 Euro bezahlt. Mit mittlerer Tüte Popcorn, Ben&Jerry und großer Cola hätte ich auch die 13 Euro gehabt Aber...ey...das wirste ja richtig arm.
Im UCI nehmen die auch nur einen Euro Zuschlag, aber da jetzt ganz frisch Oben 3D rauskam, lief der dort nicht mehr. Das Cinemaxx war jedenfalls die einzige Möglichkeit. Aber hey! Wenn ich mal im hohen Norden bin, dann komme ich auf dein Angebot zurück und lasse mich von dir ins Kino einladen! 8-D
Ach du meine Güte. Moralapostel? Darf ich fragen, warum du dir den Film dann angesehen hast? Immerhin ist es der 4. seiner Art und es dürfte dir doch auch klar gewesen sein, was dort passiert? Oder hast du eine ernsthafte Gesellschaftsstudie zum Thema "Nahtoderfahrungen und deren Folgen" erwartet? Wenn dir solche Filme so großes Bauchweh bereiten, dann sieh sie dir nicht an. Und ja, ich finde sie witzig. Genau wegen dieser Todesszenen sehe ich mir diese Filme an. Genauso wie jeden Horror- und Splatterfilm, den ich sonst sehe. Und ich muss dich enttäuschen, ich bin weder ein Junge noch 12-14 Jahre alt. Ich hoffe, dass ich damit nicht dein komplettes Weltbild auf den Kopf gestellt habe. Manche Leute sollten einfach mal den Stock aus ihrem Allerwertesten ziehen und sich damit abfinden, dass in Horrorfilmen nun einmal Menschen sterben und das oft sehr brutal. Das ist der SINN dieser Filme. Nichts anderes. Nehmt doch nicht immer alles so bierernst. Ich kann doch nicht bei jedem Film den ich sehe, gleich den Bezug zum realen Leben ziehen und mich oder meine Freunde in diese Situationen hineindenken. Aber du lachst in Filmen bestimmt auch nicht, wenn jemand vor eine Tür läuft, könnte ja einem von deinen Freunden auch passieren..
Ich möchte Godmother in allen Punkten zustimmen! Es gibt nun mal Genrefilme und ob es vielen Zuschauern nun passt oder nicht: Horror- und Splatterfilme haben nunmal ein großes Publikum - und ihre Daseinsberechtigung (ebenso wie bestimmte Videospiele, aber das ist ein anderes Thema). Wenn ich in so einen Film gehe, weiß ich, was mich erwartet. Und natürlich wünsche ich meinen Freunden nicht, dass sie von einer Glasplatte erschlagen werden! Dennoch darf ich doch zugeben, dass mich gerade dieser unheimliche Grusel, eine bestimmte Angst, in den Bann bei solchen Filmen zieht. Und ja, ich habe bei diesem Film gelacht, wie auch schon bei den Vorgängern! Denn sie sind überspitzt und haben Schwarzen Humor, aber das scheint nicht jeder zu verstehen. Wie auch immer, ich denke, niemand muss sich rechtfertigen für ein Interesse, das er hat. Jedem das seine, oder?
Wer sich FD anschaut, der sollte wissen was einen erwartet. Ok...über das "witzig" finden kann man sich streiten. Witzig wäre für mich jetzt auch irgendwie das falsche Wort. Das ist eigentlich mehr so ein "boah, was haben die sich da nur wieder eingefallen" @Godmother ok...von mir aus gerne. Aber nur einladen...musst schon selber zahlen
Doch, witzig ist das Wort, das ich hier benutzen möchte, weil ich im Kino sitze und über diese Szenen lache. Allerdings gehöre ich zu der Fraktion, die nicht lacht, wenn ich diese schrecklichen Internetfilmchen sehe, bei denen gezeigt wird, wie sich jemand tatsächlich verletzt. Ich kann auch mit diversen MTV Sendungen (Jackass oder Scarred) aus genau diesen Gründen nichts anfangen. Im Film kann ich mir fast alles ansehen (offene Brüche und Sachen mit Fingern und Nägeln nicht), aber im realen Leben sieht das ganz anders aus. Da kann ich mir höchstens Operationen ansehen, wenn Leute betäubt sind, aber sonst nichts. Und ich finde genau darauf kommt es doch an, oder? Die Unterscheidung zu treffen zwischen Film und Realität. Und ich habe einfach das Gefühl, dass gerade die Leute, die solche Filme immer kritisieren, diese Unterscheidung nicht treffen könnnen. Es werden Horrorfan-Liebhabern oft gewalttätiges Verhalten oder unterdrückte Aggressionen vorgeworfen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft die Moralapostel sind, die den Bezug zur Realität suchen bei solchen Filmen. Ich kann darüber lachen, wenn bei FD einer Frau mit einem Autoreifen der Kopf weggehauen wird. Ich kann nicht darüber lachen, wenn ich ein Internetfilmchen sehe, wo sich jemand ein Bein bricht. Und ich finde das sagt eigentlich alles, oder?
Ich kann mir denken was du meinst. Jeder hat halt eine andere Auffassungsgabe. Sehe es im Endeffekt genauso...nur halt muss ich bei sowas nicht unbedingt lachen...ein Schmunzler da schon eher. Jackass geht aber noch im Vergleich zu Scarred.
Kritik: Final Destination 4 von TheGodmother
TheGodmother | 21.09.2009