Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Troll 2 von MB80

MB80 | 25.10.2019

Hier dreht sich alles um die Troll 2 von MB80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.10.2019 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MovieJones:

Das hat jetzt noch nicht so ganz geklappt. Ich konnte unten wieder nur wie gehabt von 1 bis 10 scrollen.

Aber wer beschwert sich schon bei einer 5/5 für Troll 2 ?? ;p

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2019 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Nein, einfach nur nein wink tongue-out

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir schonmal über "Troll 2" diskutiert, für mich war der jedenfalls so schlecht, dass ich ihn... als schmerzhaft schlecht ohne positiven oder unfreiwillig komischen Unterton empfand^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.10.2019 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

Nein zur Wertung (diskutabel..) oder nein zur Kritik? wink

Ja, wir hatten da schonmal, und da hatten wir auch diskutiert warum der Film halt witzig ist, während ich so Filme a la Sharknado eben für das Genre disqualifiziere. Aber dieses "schmerzhaft schlecht" ist eben der Punkt, das ist so ein bisschen wie das Fremdschämen bei einer Folge Stromberg. Oder auch, der Witz entsteht eben durch die Transferleistung, wie das denn "gut" oder zumindest "kompetent" hätte gemacht werden können smile

Aber danke fürs Lesen auf jeden Fall!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.10.2019 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@MB80:

Ich hab nochmal nachgeschaut - wenn du bei nem Film die Sternebewertung auf der Filmseite vornimmst - also bei dieser kleinen Sternenleiste wo man mit der Maus reinklicken kann - was auswählt, poppt ja so ein Kommentarfeld auf, wo dransteht "Pure Neugier.warum diese Wertung?" Hat man da die Textlänge einer Kritik erreicht, kann man unter der Titelzeile n Häkchen setzen für "keine Bewertung abgeben". Danach kann man die Kritik dann posten. Ich werde jetzt mal testweise was texten. Ne 5/5 oder ne 0/5 bei Troll 2 könnte man wohl nicht diskutieren.

In diesem Sinne brülle ich dir, samt Fliege auf dem Gesicht, ein nettes "Theyre eating her.and then they gonna eat me!! OH MY GAAAAAAAWD" entgegen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.10.2019 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

ZSSnake:

Ah, danke, das werde ich dann Montag mal testen ;)

Und ja, 5/5 und 0/5 sind beide völlig ok, alles dazwischen wirft Fragen auf...

So Zeit für Abendbrot, ich hoffe ich habe noch ein paar frische Ratten da.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2019 15:54 Uhr | Editiert am 26.10.2019 - 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

Ein scherzhaftes "Nein" zur Wertung.

Ich kann das definitiv nachvollziehen, im Gegenzug bin ich ja genauso fasziniert von "The Room". Bei "Troll 2" fand ich dann leider die Produktionshintergründe bedeutend unterhaltsamer als den Film selbst.

Ansonsten gibt mir persönlich "The Room" aus cineastischer und filmtheoretischer Sicht mehr. "Troll 2" wirkt ja mehr wie ein ultraschlechter Genrefilm, da beherrschte jemand "lediglich" das Handwerk nicht. "The Room" offenbart dagegen universelle Drehbuch- und Regieschwächen, der würde sich meiner Einschätzung nach auch perfekt als Lehrmaterial für Kurse an Filmhochschulen eignen.

"Stromberg" reizt das Fremdschämen (hier natürlich bewusst) bis zu seinen Grenzen aus, das war oft so schlimm, dass ich während der entsprechenden Szenen einfach die Augen geschlossen oder woanders hingeschaut habe^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.10.2019 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

Also vom sinnlosen Drehbuch und den Dialogen etc. her tun sich die beiden Filme nicht viel, da waltet und schaltet in beiden Fällen die grassierende Inkompetenz. Deshalb wüsste ich echt mal gerne wie du da beim Raum mehr lernst ;)

Stromberg: ich hab kurz über den schlimmsten Moment bei Stromberg nachgedacht, aber ich glaube die ganze Folge wo er die Reinigungskraft belästigt war für mich ganz furchtbar..

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2019 17:38 Uhr | Editiert am 28.10.2019 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

In "The Room" gibt es zum Beispiel diverse Handlungsstränge, die unabgeschlossen ins Nichts laufen. Oder Charaktere, die aus dem Nichts auftauchen, weil die Schauspieler abgesprungen sind. Zudem wiederholen sich bestimmte Dialogzeilen ständig, insbesondere zum Szenenbeginn oder am Szenenende. Ansonsten nutzt Wiseau Kulissen und Greenscreen vollkommen unsinnig, nur aus dem Grund, weil es für ihn zu einem Filmdreh dazugehört.

Zu "Stromberg": Die Episode mit der Reinigungskraft, oh ja...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY