Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator - Dark Fate von uzuchino

uzuchino | 01.11.2019

Hier dreht sich alles um die Terminator - Dark Fate von uzuchino. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.11.2019 11:13 Uhr | Editiert am 02.11.2019 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ uzuchino

"Terminator Dark Fate ist die Fortsetzung die Terminator Tag der Abrechnung schon immer gebraucht hätte. Der Film setzt die Geschichte gut fort,..."

Das ist genau das, was ich anders sehe. Diese "Fortsetzung" erzählt dieselbe Geschichte nochmal, nur anders mit neuen Darstellern in der Zukunft mit einer neuen Zukunfts-Bedrohung. Tausche alt gegen neu, nur in schlechter. Das hätte es eben nicht gebraucht.

Der alte Terminator 3 war wenigstens "wirklich" eine Fortsetzung um Skynet, John Connor und den dann tatsächlich eintretenden Krieg. Salvation führt das auch wieder gut fort. Keiner der beiden kommt an die Qualität von T1 & T2 heran, aber sie sind wenigstens konsequente Fortsetzungen, ganz anders als Dark Fate, der eigentlich nur ein Reboot ist, das sich als Fortsetzung verkauft wegen der alten Charaktere. Und dann verspürte ich auch zu keinem Zeitpunkt richtige Angst vor dem neuen Rev-9. Und die Zerstörung am Ende war auch irgendwie komisch. Weshalb sollte diese sich drehende Maschine den Rev-9 entdültig zerstört haben? Meiner Meinung nach könnte er sich nach der "Zerstückelung" einfach wieder zusammensetzen. Selbst der T-1000 konnte das, nachdem er eingefroren und in tausend Stücke zerschossen wurde, was übrigens viel besser in Szene gesetzt wurde als alle Szenen zusammen aus Dark Fate, wo jeder Kampf generisch wirkt.

Aber wenn du deinen Spaß mit Dark Fate hattest und hast, will ich dir den auch garnicht absprechen. Freut mich für dich, dass er dir gefällt. Mich hat er maßlos enttäuscht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY