Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers von ZSSnake

ZSSnake | 18.12.2019

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2019 19:57 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich weiß nicht ob ich je ein spoilerfreieres Review geschrieben habe. In jedem Fall hoffe ich, dass es trotzdem Anklang findet. Und nie war ich glücklicher darüber keine Punktzahl dranschreiben zu müssen als bei diesem Film. Denn es wäre mir extrem schwer gefallen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2019 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Liest sich sehr flüssig, top!

Erst dachte ich mir "Wenn selbst der ZSSnake enttäuscht vom Film ist, was muss das dann für eine miese "Star Wars"-Episode sein?" laughing Aber das scheint ja dann doch eine Mischung aus Top und Flop zu sein, die sich schätzungsweise wie eine 6-5-7/10 liest. Sofern ich den Film wie TFA mit 7/10 bewerten kann, bin ich zufrieden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.12.2019 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Klasse Kritik.

Mir ging es zum Großteil ähnlich. Für mich ein sehr guter Abschluß. Außerdem hat JJ Teil 8 sehr gut mit integriert ohne sich zu stark darauf beziehen zu müssen.

Mir kommt es leider nur so vor als ob JJ versucht hat Ideen für 2 Filme in Teil neun zu stopfen.

Ich denke wenn Abrahms auch den 2. Teil der Trilogie gemacht hätte, wäre es eine klasse Trilogie geworden. Aber wenigstens hat er sie zu einem grandiosen Abschluß gebracht, auch wenn ich gehofft hätte sie wären am Ende etwas extremer gewesen Rey als Sith wäre einfach klasse gewesen

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.12.2019 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Tolle Kritik, auch wenn ich nur zur Hälfte zustimmen kann...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2019 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@luhp92:

Wie gesagt...an den Film ne Punktzahl dranschreiben find ich extrem schwierig. Ich warte mal ne zweite Sichtung ab für n Finales Urteil. Aber ich vermute mal man liest es auch irgendwie heraus, dass ich da in nem Zwiespalt war.

@flyingkerbecs:

Ich hab deine auch gelesen und man merkte schon, dass dir da vieles missfiel. Ich hatte nen positiveren Blick drauf, verstehe aber was du meinst. Das ist was ich mit dem "die Fans spalten" andeuten wollte.

@Jericho:

Ich fand, dass das gut eingebaut war und nicht dass da bewusst was wegignoriert wurde. Ich hatte aber such das Gefühl, dass J.J. probiert hat die Ideen für Teil 2 und 3 in dieses Finale zu packen. Was evtl Anteil daran hatte, dass er sich teils leicht abgehetzt anfühlte...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY