Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Brimstone von PrequelFan

PrequelFan | 21.02.2020

Hier dreht sich alles um die Brimstone von PrequelFan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
21.02.2020 23:01 Uhr
1
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

Genau heute vor einem Jahr sah ich dieses Meisterwerk zum ersten Mal. Wenngleich ich noch einen Artikel zu "Brimstone" schreiben werde, in welchem ich die tiefgreifende Symbolik und vor allem eine ganz besondere Interpretation des Werkes analysieren werde, schien es mir angebracht, am hiesigen Datum meine damals verfasste Kritik hier zu veröffentlichen.

Ich danke allen Lesern und freue mich über Feedback! smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.02.2020 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich kann schon verstehen warum dir der Film so gefällt, und bin auch auf deine ausgedehntere Analyse gespannt. Schöne intime Kritik smile

(Auch wenn ich jetzt nicht so überzeugt vom Film selbst war, aber das ist ja meist Geschmackssache)

Wenn du auf solche düsteren Werke stehst, kann ich dir die 1970er Western empfehlen, die ein bisschen New Jollywood und Abgesang im Sinne des Spätwestern gepaart sind und die Demontage des Italowestern noch weiter fortführen, hervorzuheben die Werke von Peckingpah, Eastwood, aber auch Doc und 2 Banditen.

Ausserdem nur eine kleine Anmerkung, es gab auch schon in der Vergangenheit sehr gute Western nicht aus den USA, wie gesagt einige Italovertreter sind der absolute Hammer (ich denke,dir könnte auch ein Leichen pflastern seinen Weg und Keoma ganz gut gefallen neben den üblichen Verdächtigen), selbst Asien hat da richtig krasse Werke abgeliefert (bestes Beispiel der absolut überragende 7 Samurai, neben dem das eigentlich auch ganz gute US Remake wie ein Kindergarten wirkt, oder neuerdings der absolut kinetische The Good The Bad The Weird als Pseudo Hommage)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.02.2020 12:25 Uhr | Editiert am 22.02.2020 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ GierigeEnte

Eine richtig tolle Kritik zu einem wirklich großartigen Film!

Ich stimme dir auch zu, dass die Erzählstruktur einfach perfekt zur Geschichte und zum Film passt und eine ungeheure Spannung erzeugt, die immer weiter gesteigert wird.

Ich hätte echt mal Lust, den Film nochmal zu schauen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
22.02.2020 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@MobyDick

"und bin auch auf deine ausgedehntere Analyse gespannt."

Das freut mich zu hören. <3

"Schöne intime Kritik"

Danke!

"Wenn du auf solche düsteren Werke stehst"

Tue ich zu einhundert Prozent. ^^

"kann ich dir die 1970er Western empfehlen, die ein bisschen New Jollywood und Abgesang im Sinne des Spätwestern gepaart sind und die Demontage des Italowestern noch weiter fortführen, hervorzuheben die Werke von Peckingpah, Eastwood, aber auch Doc und 2 Banditen."

Das hört sich genau nach meinem Fall an. Einige davon habe ich auch schon gesehen, viele davon stehen noch auf meiner Liste, die sollte ich schleunigst nachholen.

"es gab auch schon in der Vergangenheit sehr gute Western nicht aus den USA"

Ja, da hast Du definitiv recht und da fallen mir auch sofort einige ein. Gefällt mir übrigens sehr gut, dass die USA dahingehend mit Konkurrenz kämpfen muss.

"ich denke,dir könnte auch ein Leichen pflastern seinen Weg und Keoma ganz gut gefallen neben den üblichen Verdächtigen"

Von ersterem habe ich schon viel Gutes gehört, weswegen ich den auch schon lange sehen will, nur habe ich bisher keinen Weg gefunden, kostenlos an den ran zu kommen, meine Bibliothek führt den nicht, auf Netflix gibt es den nicht, etc. Den anderen Film schreibe ich mir direkt auf. smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
22.02.2020 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@Raven13

"Eine richtig tolle Kritik zu einem wirklich großartigen Film!"

Auch Dir vielen lieben Dank!

"Ich hätte echt mal Lust, den Film nochmal zu schauen."

Halte ich für eine gute Idee, tue dies doch mal unter dem Gesichtspunkt des Interpretationsansatzes, den ich Dir vorgestern mitgeteilt habe. smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Neues Thema
AnzeigeY