Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bacurau von Marozeph

Marozeph | 13.04.2020

Hier dreht sich alles um die Bacurau von Marozeph. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.04.2020 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Das deckt sich in etwa mit meinem Eindruck von dem Film, sollte man sich durchaus mal ansehen wenn man die Möglichkeit hat.

Einzig das Ende finde ich gar nicht so optimistisch, weil Herr Kier da noch einen omniösen Kommentar auf Lager hat.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2021 00:26 Uhr | Editiert am 24.01.2021 - 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da, wo "Die Sieben Samurai" ein allumfassendes Gesellschaftsportrait zeichnet, bleibt es in "Bacurau" dann aber vage gehalten oder schablonenhaft (der Politiker, die Killer, die helfenden Gangster), da fehlt bei einem Vergleich noch so Einiges. "Bacurau" ist mehr Genre als Drama.

Als kruder und nicht wirlich greifbarer Genremix aus Neowestern, Endzeitfilm, Thriller, Exploitation und Komödie aber dennoch sehenswert. Wann sieht man sonst auch mal eine brasilianische Adaption von "Die Sieben Samurai"?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY