Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Midnight Sky von Moviejones

Moviejones | 29.01.2021

Hier dreht sich alles um die The Midnight Sky von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.01.2021 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich persönlich kann euch insofern zustimmen, als man recht wenig Neues zu sehen bekommt bzw. man das Gefühl hat, das Gezeigte schon mal in recht ähnlicher Form gesehen zu haben.

Abgesehen davon fand ich die Inszenierung sehr gekonnt und die Handlung wirklich fesselnd. Im Gegensatz zu euch haben mir gerade diese abrupten Sprünge zwischen Weltraum und Erde gefallen. Die Geschichte mit Clooney und dem Mädchen auf der Erde fand ich aber einen Ticken interessanter bzw. spannender erzählt.

Vielleicht bin ich aber auch etwas subjektiv, da ich Clooney und Chandler als Schauspieler sehr mag. Die restlichen Charaktere im Weltraum konnten mich nicht ganz so überzeugen bzw. waren mir zu stereotyp.

Ich würde dem Film 4 von 5 Hüten geben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.01.2021 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Moviejones

"Gerade die Szenen im Weltraum erinnern von Umsetzung und Stil stark an Gravity, sie erreichen jedoch nie dessen meisterhafte Wucht. Es fehlt einfach etwas."

Das sehe ich gänzlich anders. In Gravity wurde an viele Stellen massiv übertrieben. Tausende Explosionen, extrem viele Trümmer durch diese Explosionen, und doch werden die beiden Astronauten nicht von einem einzigen Splitter getroffen.

In "The Midnight Sky" wirken die Szenen im Weltall etwas bodenständiger und realistischer und es wird nicht so massiv übertrieben. Gerade die fehlende "Wucht", wie ihr es nennt, ist das positive an "The Midnight Sky". Das Weltall ist nun einmal nicht "wuchtig", sondern kalt, leer, leise und tot.

Die Astronauten sind zudem nicht sicher vor Mikroteilchen, wie eine Szene beweist. Auch die Tatsache, dass der Treffer erst völlig unbemerkt bleibt, ist realistisch.

Insgesamt in meinen Augen ein sehr gelungeses Sci-Fi-Drama mit zwei getrennten Szenerien, die einen fantastischen Kontrast bilden. Tolle schauspielerische Leistungen, eine zermürbende Story, eine trostlose Abbildung der Zukunft für die Erde, die Dramatik wird sehr gut transportiert und fühlbar gemacht. Für mich ein echt starker Film, bei dem alle Zuschauer im Wohnzimmer mucksmäuschenstill waren. Das heißt so einiges.

Von mir gab es hervorragende 9/10 Punkte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.01.2021 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich kann Moviejones bei der Bewertung und in weiten Teilen auch bei der Begründung zustimmen.
Wobei der Film für mich nach ca. der Hälfte nochmal die Kurve bekommen hat. Anfangs hielt ich ihn für eine Vollkatastrophe.


Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
29.01.2021 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Film ist leider absoluter Schrott.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.01.2021 22:22 Uhr | Editiert am 29.01.2021 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Handwerklich ganz nett. Aber die Story war vorhersehbar und im Endeffekt echt langweilig. Fürn Netflix-Streifen aber immer noch relativ mkay... 5/10

Neues Thema
AnzeigeY