Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Taschendiebin von ProfessorX

ProfessorX | 06.04.2021

Hier dreht sich alles um die Die Taschendiebin von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2021 18:17 Uhr | Editiert am 06.04.2021 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.013 | Reviews: 154 | Hüte: 496

Den mochte ich auch sehr, aus den von dir genannten Gründen, der Mittelteil langweilte mich allerdings nicht.

Es wird echt mal wieder Zeit für einen neuen Film von Park Chan-wook!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
06.04.2021 19:14 Uhr
1
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 590 | Reviews: 59 | Hüte: 18

@luhp92

Ja, Geschmäcker sind da einfach verschieden. ^^

Was einen neuen Film angeht dreht er ja meines Wissens momentan einen, aber wie bei so vielem zur Zeit ist natürlich fraglich wann der ommt.

Ich hätte an der Stelle auch mal eine Frage und hoffe sehr, daß du dich eventuell besser mit seinen Werken auskennst als ich. Und zwar habe ich beim Schauen von Die Taschendiebin bemerkt, daß hier auch wieder das Thema Inzest aufgegriffen wurde, und frage mich, ob das häufiger der Fall ist? In Oldboy ist es natürlich ein wichtiges Element, hier wird es auch mehrmals erwähnt und da fragte ich mich natürlich, ob das in seinen anderen Filmen auch so auftaucht?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2021 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.013 | Reviews: 154 | Hüte: 496

@ProfessorX

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner, denn ich kenne von Park Chan-wook bisher leider auch nur "Oldboy" und "Die Taschendiebin". Da müsstest du beispielsweise eli4s oder MobyDick fragen, die kennen sich besser mit seinen Filmen aus.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
06.04.2021 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 590 | Reviews: 59 | Hüte: 18

@luhp92

Alles klar, ich danke trotzdem!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.04.2021 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.173 | Reviews: 152 | Hüte: 479

Professor X

Hust, Stoker , hust... ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
06.04.2021 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 590 | Reviews: 59 | Hüte: 18

@MobyDick

Ahh, ich danke für die Aufklärung. Das hätte mich sonst erstmal nicht losgelassen laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2021 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.173 | Reviews: 152 | Hüte: 479

ProfessorX

Habe jetzt den Film auch gesehen, nachdem ich dein Review sah und Lust bekam eine kleine Retrospektive zu dem Mann zu schreiben (nachzulesen in meiner Oldboy Kritik).

Kann deine Standpunkte schon verstehen, aber ich gehe mit dem Film deutlich härter ins Gericht, ich bin nicht mal sicher, ob ich ihm 5 von 10 Punkten geben würde, eher nicht. Ich denke demnächst steht mal eine Kritik an ;)

Hut für deine Kritik smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
14.04.2021 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 590 | Reviews: 59 | Hüte: 18

@MobyDick

Ich bin gespannt smile

Und ich Danke an der Stelle. ^^

Neues Thema
Anzeige