Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Taschendiebin von MobyDick

MobyDick | 14.04.2021

Hier dreht sich alles um die Die Taschendiebin von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2021 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da ist sie, meine abschliessende Kritik zur kurzen Chan-Wook Park Retrospektive

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
16.04.2021 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.035 | Hüte: 42

Oh wow, du hast den Film auf jeden Fall wesentlich weniger wohlwollend aufgenommen, als ich.

Was soll man da sagen? Sicherlich kann man eine gewisse Männerfeindlichkeit in diesen Film hineinlesen, ich muss aber gestehen, daß ich persönlich das auch im historidchen Kontext betrachtet habe und daher eigentlich nicht als ärgerlich empfand.

Ähnlich verhält es sich meiner Ansicht nach mit den Sexszenen und dem Plot. Es ist sicherlich eine Debatte wert sich zu fragen, wie solch drastische Unterschiede in Sachen Film zu Stande kommen. Dann sprächen wir aber vermutlich über die jewielige Sozialisation und Prägende Ereignisse im Leben. So gesehen hinge da ein riesen Rattenschwanz dran und wir kämen auf keinen Nenner. Ich kann aber verstehen, daß man diese Akt-EInteilung auch als faulen Zauber auslegen kann, nur emfpand ich es als geschichtliche Bereicherung. Was diesen historischen Kontext angeht, so muss ich gestehen, daß ich mich nicht so stark mit der südkoreanischen Geschichte auskenne und dazu nichts sagen kann.

Gleichwohl hatte ich eine riesen Freude an diesem Skandalfilm ^^

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY