Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Nightmare Before Christmas von ProfessorX

ProfessorX | 10.10.2021

Hier dreht sich alles um die Nightmare Before Christmas von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.10.2021 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schöne Kritik smile. Gut verständlich, mit klarem Aufbau, viele Infos ohne dass man bereits zu viel weiß und genau zur richtigen Zeit (also zur Einstimmung auf Halloween und danach).
Muss mir den Film endlich wieder ansehen, denn ich kann mich nicht mehr an alle in Deiner Kritik erwähnten Szenen erinnern. Aber leichtfüßig und exzentrisch beschreibt den Film ziemlich gut denke ich. Und die Musik ist wirklich sehr einprägsam (wie so häufig bei D. Elfman).

Hast Du, ProfessorX, mal Corpse Bride gesehen (auch von Tim Burton)? Der Film ist auch sehr gut für die Halloween-Zeit geeignet, hat ebenfalls einen tollen "Soundtrack" von Danny Elfman, ist exzentrisch (aber auch wegen der/den Liebesgeschichte(n) wohl etwas mehr für die breite Masse geeignet) und sehr niedlich.
Die Geschichte beginnt ungefähr so:
Zwei sehr schüchterne junge Leute werden von ihren dominanten Elternpaaren quasi verkuppelt (spielt in England kurz vor 1900). Wider Erwarten verlieben sich die beiden auf den ersten Blick ineinander. Schließlich wird der etwas tollpatschige und nervöse Ehegatte in spe zum Üben nach draußen geschickt, weil er seinen Spruch vor dem Altar nicht einmal ohne größere Pannen hinkriegt. Draußen im Wald, ohne störendes Publikum, kann er ihn selbstverständlich fehlerfrei aufsagen. Mit wirklich ungeahnten Folgen...
Also, kann ich Dir (und anderen Mitlesern) nur empfehlen.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
11.10.2021 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@sid

Ich danke Dir. smile

Ne, Corpse Bride habe ich tatsächlich nicht gesehen. ich meine, ich kennen ihn natürlich, schließlich stammt er aus der Zeit als Burton noch großartige Filme mit Depp drehte, aber bisher habe ich ihn nicht gesehen.

Witzigerweise - wo du es erwähnst - mir fiel auch schon vor einigen Wochen auf, daß ich viele der guten Burton-Produktionen gar nicht gesehen habe. Ich meine, ich kenne zwar Sleepy Hollow, Edward, Batman, Ed Wood und so, aber so einige Perlen habe ich noch nicht gesehen.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY