Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Inglourious Basterds von Tim

Tim | 15.01.2010

Hier dreht sich alles um die Inglourious Basterds von Tim. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.01.2010 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hab nur mal kurz überflogen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Aber Dein Fazit beschreibt in etwa DAS, was ich mir von den Trailern her vorgestellt habe. Wenn er die Tage in meiner Videothek erscheint schaue ich ihn mir mal an.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.01.2010 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich würde sagen nach AVATAR ist er der Film des Jahres. Gehört aufjedenfall in die Reihe mit Kill Bill und Pulp Fiction. Die Filme wurden erst Kult, dieser wird es auch werden.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.01.2010 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das ist auch wieder so ein Film der polarisiert. Die Einen halten ihn für eine Offenbahrung, die anderen finden ihn völlig überbewertet! Ich bin neugierig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
19.01.2010 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich bekomme ihn jetzt auf Blu Ray und werde ihn mir am Wochenende mit meiner Freundin und nem kollegen dann mal anschauen.
Nach dem Wochenende werde ich mich dann hier mal über den Film auslassen ;)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
23.01.2010 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
habe ihn jetzt gesehen und es ist wirklich ein echtes Meisterwerk, er bietet alles was man von einem tarantino erwarten kann und dieser bringt auch wieder viele Überraschungen mit sich.
Einfach Genial, der Film hätte ruhig noch ne Stunde weiter gehen können.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.02.2010 00:07 Uhr | Editiert am 03.02.2010 - 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So, jetzt habe ich den Film gerade angeschaut und mir Deine Kritik nun komplett durchgelesen. Ich denke wir haben den Film mit "den selben Augen" gesehen. Du schreibst fast deckungsgleich mit dem was ich empfunden habe. Nur gebe ich tatsächlich die 5-6 Punkte, da ich den Tarantino Bonus nicht jedesmal bei einem seiner Filme geben will, sonst wirds ja langweilig ;o)
Aber Christoph Waltz war absolut grandios. Alles andere eben genauso wie Du es so treffend umschrieben hast!
Ein zweites Mal schau ich ihn mir nicht an!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.02.2010 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ihr macht mich wirklich neugierig. Ich habe den Film immer noch nicht gesehen, aber bisher immer eher durchwachsene Kritik gelesen oder gehört.
Außer über Waltz natürlich. Von dem war bisher jeder total begeistert. Bin mal gespannt, ob es für einen Oscar reicht. Wäre ja endlich mal wieder ein deutsch(sprachig)er Schauspieler.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
18.03.2010 14:47 Uhr | Editiert am 18.03.2010 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Avatar war genauso wenig der Film des Jahres wie es auch dieser Film war. Die können sich z.b schonmal hinter District 9 anstellen. Die Basterds haben einfach einige Längen und da kann auch ein hervorragend widerlich spielender Waltz nichts dagegen tun. Dem Film fehlt es an gewissen Stellen einfach an Fahrt. Nichtsdestotrotz würde ich IB Avatar jederzeit vorziehen da er einfach anspruchsvoller ist als Camerons Gute-Nacht-Geschichte(das fängt schon bei den Dialogen an und geht mit den Schauspielern weiter).
Avatar
Jonah : : Antiheld
02.05.2011 12:16 Uhr | Editiert am 02.05.2011 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wirklich gute Kritik zu einen etwas mehr als durchschnittlichen Film. Mehr ist er aber auch nicht. Ich habe den Film gerade noch einmal gesehen. Das allergrößte Manko dieses Films ist neben der ausbaufähigen Story, das der Film nicht einen einzigen Sympathieträger zu bieten hat! Ein in neueren Filmen immer mehr zunehmendes, für mich äußerst unangenehmes Phänomen. Ein Film ohne eine sympathische Hauptfigur oder Figur überhaupt ist für mich eher fragwürdig. Deshalb von mir auch nur drei Hüte aber der halbe Hut mehr ist schon ok. Jedenfalls die realistischste Kritik zu diesen Film. Ohne die Leistung von Christoph Waltz wohl eher ein Film, den bis auf ein paar Fans, in ein paar Jahren keiner mehr kennen würde.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.05.2011 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
gute kritik.

ich finde, dass der film an und für sich ganz gut ist. der film des jahres ist er bei weitem nicht, aber es macht spaß ihn anzuschauen (und ich bitte euch, schaut den auf englisch)


(zum "thema avatar": für mich persönlich ist es der film des jahres gewesen, da der film gute darsteller hatte, tolle effekte, (toller 3D film wars auch), gute schnitte und es hat irgendwie alles gestimmt, zudem wenn man sieht was cameron da für ne sau vorarbeit geleistet hat und der sich auch wirklich um einen guten film bemüht hat, dann ist das wirklich schön. außerdem hat der film ja eine mehr oder weniger "verborgene" message, nämlich dass wir unsere umwelt besser behandeln sollten...)
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
03.05.2011 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich stimme dir da zu - Kill Bill und Pulp Fiction kann dieser Film nicht toppen oder das Wasser reichen - dennoch würde ich ob der Originalität der Story noch etwas mehr als nur den Tarantino- und Waltz-Bonus geben - auch wenn er, mit mehr Mühe, diese eigentlich vorhandene, aber nicht gut durchgezogene Originalität wirklich zu etwas viel Größerem noch hätte machen können - und da leider nicht alles Potenzial rausgeholt hat... deswegen sicher nicht mein liebster Tarantino - aber ich könnte ihn mir, schon wegen Waltz, aber nicht nur, durchaus öfter anschauen ;) Gute Kritik! Bei der Musik gebe ich dir absolut Recht - da hab ich oft an Kill Bill denken müssen!!
Neues Thema
AnzeigeY