Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mystic River von ProfessorX

ProfessorX | 13.11.2021

Hier dreht sich alles um die Mystic River von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2023 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine schöne Analyse, die Stärken und Schwächen hast du schon treffend ausformuliert. Ich würde allerdings noch 1 - 1,5 Punkte mehr geben.

Die Inszenierung und die Dialoge sind auch mir ein Stück weit zu melodramatisch ausgefallen und bei Dave Boyle dachte ich ebenfalls, hätte er geredet, dann hätte der Film sehr viel kürzere Laufzeit gehabt. Andererseits ist das aber auch eine der großen Stärken des Drehbuchs, aufgrund seines Vergewaltigungstraumas und seiner Schuldgefühle ist Dave nach der Affekthandlung gar nicht in der Lage, darüber zu sprechen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
27.02.2023 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.081 | Hüte: 43

@luhp92

Ich war tatsächlich auch am Hadern mit mir, ob ich den nicht höher einstufe. Allerdings hatte ich den Eindruck, cih würde es eventuell bei einer Zweitsichtung dann bereuen ^^

Natürlich, solche Sachen trennen meines Erachtens dann Film von Realität. Im Werk selbst braucht man es vielleicht nicht so ausformuliert. Aber das ist eben auch reine Geschmacksfrage.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY