Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Resident Evil - Welcome to Raccoon City von Moviejones

Moviejones | 24.11.2021

Hier dreht sich alles um die Resident Evil - Welcome to Raccoon City von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
24.11.2021 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Als Fan der Reihe muss ich den Film einfach sehen... Besonders nach den katastrophalen Resident Evil mit Mila,die absolut kein Bezug auf die Videospiel reihe haben freue ich mich um so mehr..

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
24.11.2021 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Filme mit Mila sind mein "Guilty Pleasure". Die kann ich immer mal wieder gucken.

Im Kino muss ich den neusten Film nicht sehen, aber wenn der mal auf Netflix oder Sky laufen sollte, dann werde ich ihn mir anschauen. Mit Bier und Chips wird das bestimmt ganz vergnüglich.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
24.11.2021 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich werde mich dem Stahlking anschließen und hoffentlich den Gang ins Kino schaffen.

Allerdings könnte das Budget sehr knapp werden, so dass ich eventuell zwischen RE und Spider-Man wählen muss. Da verliert die schimmlige Zombierotte. ;)

Eine wirklich gute, sachlich geschriebene Kritik MJ. Gefällt mir. Tatsächlich habe ich aber etwas nehr erwartet oder zumindest gehofft. Bis auf den Cast hat mich das bisher gesichtete Material nämlich positiv gestimmt.

Gut, echte Horrorstimmung habe ich nicht erwartet. Ich habe bereits damit gerechnet dass es ein Splatterfest wird.

Der Film wird aber definitiv geschaut. Dazu bin ich zu großer Fan der Games und da haben mich auch einige enttäuscht. Da sehe ich euch Beide an, RE3 Remake und Village! Hinfort, Gewürm! smile

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
24.11.2021 11:31 Uhr | Editiert am 24.11.2021 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@DeKay1980

Mit dem Resident Evil 3 Remake hatte ich mehr Spaß als mit dem zweier Remake...Klar im dritten Teil haben wesentliche Bestandteile gefehlt vom Original,aber es war mit Abstand nicht so nervig wie das Remake vom zweiten Teil...Der Tyrant war so ätzend und nervig...Ich hab es nur einmal durchgespielt und war froh das es vorbei war..

RE: Village fande ich da schon eine Offenbarung.. endlich mal eine etwas größer und neues gewagt..klar hat es nichts mehr mit der eigentlichen Slielreihe zu tun,aber heutzutage kann man nicht mehr auf der stelle treten...

Insbesondere das man in den Teil sehr viel Erfahren hat von früher.

Mein Rating lautet wie folgt:

Platz 1: Resident Evil 7

Platz 2: Resident Evil 4

Platz 3: Resident Evil Village

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
24.11.2021 12:22 Uhr | Editiert am 24.11.2021 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Stahlking

Ist zwar hart offtopic, aber womöglich erlaubt man es uns ja gerade mal. smile

Das RE 3 Remake war für mich eher mittelmaß. Nemesis war krass gescripted. Wo waren die ganzen Random-Momente, in denen er aufgetreten ist? Das war im Original viel besser. Auch das so mancher Schauplatz einfach wegrationalisiert wurde, hat dem Game nicht gut getan.

RE2 Remake dagegen war top! Allerdings bemängel ich hier dass der Tyrant hier einen recht nauen Endkampf geliefert hat. Der fiel damals im Original etwas größer und epischer aus.

Das Katz- und Mausspiel mit ihm fand ich dagegen echt gelungen. Leider hat man den Dreh schnell raus und kann ihn zu leicht veräppeln.

Re 8? Nope! Just nope.

Im Grunde hat man hier RE4 als Schablone genommen und diese mit anderen Farben gemalt. Das Game ist sicherlich nicht schlecht, aber nichts davon hat sich irgendwie neu angefühlt. Dazu kommt, dass ich persönlich Ethan Winters für den langweiligsten Charakter aller Zeiten halte. Er ging mir bereits im ansonsten recht guten RE7 auf den Geist. Kann mich null mit dem Kerl anfreunden und bin froh, dass er nun offensichtlich auch schon wieder weg ist.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.11.2021 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Es gab 2 Filme, die dieses Jahr raus kamen, auf die ich seit über 20 Jahren warte.

Der eine war Mortal Kombat. Der andere ist Resident Evil.

Ihr wisst gar nicht, wie ich gebrannt habe auf diese Filme. Kein Film seit Dark Knight Rises hat mich so auf einen Film warten lassen wie diese 2 Filme.

Und dann kam es: MK, der größte Schrott. Eine bittere Enttäuschung.

Und seitdem habe ihc meine Erwartungen auf null runter gedreht. Und geschworen, bei Resi keine Hoffnung zu haben.

Tatsächlich bewiesen die Trailer, dass ich Recht hatte mit dem.

Der Cast ist einfach schlecht ausgewählt (Jill, Leon, Dr. Birkin). Die Idee dahinter, Teil 1 und 2 zu mischen ist eine Katastrophe. Und jetzt auch noch das: Es ist FSK 16. Oh Gott oh Gott.

Als Resi Fan muss ich leider rein, obwohl ich überhaupt gar keinen Bock habe. Ich bereue es jetzt schon.

@DeKay1980 & @Stahlking

Also Resi 7 und 8 (da bin ich seit gestern dran) darf man meiner Meinung nach überhaupt nicht als Teile der Reihe ansehen. 1. Ego Perspektiven. 2. Ist die Story mittlerweile so albern, dass das mit dem Original nichts zu tun hat. Klar kann man nicht immer wieder die gleichen Zombies einsetzen, weil es dann langweilig werden könnte. Aber die Gegner gehen zu weit und das macht auch keinen Spaß mehr.

Ich verstehe auch nicht, wie alle Leute Resident Evil 4 so abgöttich feiern. Für mich persönlich eins der schlechtesten Teile, gemeinsam mit Teil 6. Teil 5 finde ich da deutlcih besser, weil es allein da schon nicht so einen Jack Krauser Kampf gab. Außerdem hatte 5 die bessere Kulisse - aber nun gut, es sind Geschmackssachen.

Resident Evil 3 finde ich leider sehr bitter umgesetzt. Das Original war deutlich besser und furchteinflössender. Die hätten statt den blöden Multiplayer mal Energie und Zeit in den Singleplayer einsetzen können. Die haben einige Orte weggelassen, einige Gegner weggelassen, einige Szenen weggelassen. Und zudem war es mir zu actionreich. Die aller erste Runde habe ich in 5 Stunden durchgespielt - ob man die Trophäen nun sammelt oder nicht, aber alles danach ist nur noch bekannt, wenn man weitere Runden spielt.

Resi 2 Remake war da deutlich geiler. Die beste Umsetzung. Es war nahezu perfekt. Gut, auch da haben sie einiges im Gegensatz zum Original geändert, aber egal. Dafür war es relativ bodenständig und mehr Horror als Action. Auf ein Resi 4 Remake freue ich mich deshalb gar nicht

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
24.11.2021 12:57 Uhr | Editiert am 24.11.2021 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@TamerozChelios

Ich gebe dir zum Teil recht.Die Gegner sind teilweise wirklich übertrieben und die Action teilweise abstrakt,aber die Resident Evil Reihe war schon immer Realitätsfern...Kampf gegen eine riesen Krokodil oder war es eine Schlange im ur alten Teil? Das war schon übertrieben,und wenn man das mit heutiger Grafik machen würde, würdet ihr auch mit dem Kopf schütteln...Village hat da nur eine schippe drauf gelegt,was damals schon abstrakt war,ist mit diesem Teil noch abstrakter... Story,gebe ich euch Recht..Die ist um einiges schlechter als bei den anderen Teilen.Aber ungemein unterhaltsam..

Nach dem Motto von Fast &Furios " höher, schneller, weiter"

Teil 4 als den schlechtesten Teil zu sehen ? Ohje:/

Teil 4 war mit Abstand der heftigste Teil...Diese Anspannung und diesen Terror den man Permanent im Nacken hat,hat man nirgendswo gehabt.Ich bin echt kein weichling aber da musste sogar ich öfters Durchatmen und das Pad bei seite legen.So was ist mir nur zwei mal passiert...Einmal bei Silent Hill 3 und wie gesagt Teil 4..

Teil 5 und 6 sind in meinen Augen der Untergang gewesen bevor Teil 7 das Ruder nochmal gerissen hat.

Teil 5 und besonders Teil 6 sind für mich keine Resident Evil Teile sondern Shooter ala Call of duty sozusagen " Call of Resident Evil"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.11.2021 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ist es schicksal dass bei uns im Landkreis und Umgebung jetzt Lockdown ist und die Kinos wieder zu haben? Eigentlich wollten wir tatsächlich dieses Wochenende ins Kino.

Besser als die Jovovich Filme? Ganz ehrlich, das ist nicht schwer (die waren ein riesen Haufen scheiße, vom ersten bis zum letzten Film) und setze ich als mindestanforderung voraus. Wahrscheinlich wird der Film nur mit Nostalgie punkten können, aber gesehen hätte ich ihn trotzdem gerne. Muss ich wohl auf den Netflix-Release warten.

PS: Ich kenne ehrlich gesagt keinen gruseligen Zombie-Film, daher hatte ich das hier auch nicht erwartet.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.11.2021 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Bonecrusher96

"Die Filme mit Mila sind mein "Guilty Pleasure". Die kann ich immer mal wieder gucken."

Geht mir auch so, zumindest bei den ersten vier Teilen. Die letzten beiden sind leider extrem viel schlechter geworden.

Aber die ersten vier gefallen mir wirklich sehr gut. Tolle Atmosphäre, gute Unterhaltung und ein guter Part an Horror und Grusel dabei. Vor allem Teil 1 ist für mich persönlich schon eine Art Kultfilm geworden, den ich mir immer wieder gerne ansehe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
24.11.2021 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Da wird schon so super divers und völlig unpassend gecastet und die Darsteller haben noch nicht mal etwas drauf? Das ist armselig.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
24.11.2021 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Naja..erstmal Dead Space zocken.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.11.2021 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Oh man. Also trifft die bekannte Regel wieder zu: günstige Serien Darsteller in Massen in Kinofilm ist gleich platte Unterhaltung?

Naja, jetzt gehts dir Tage erst einmal in Ghostbusters

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.11.2021 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also mal wieder eine schlechte Spiel Verfilmung. What else is new?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
25.11.2021 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Raven13

die ersten vier Teile finde ich auch richtig gut. Der fünfte gefällt mir aber auch, da sie das noch mal den Originalcast ausgegraben haben.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
25.11.2021 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Klingt ja nicht so doll!

Aber werde ihn früher oder später gucken, wenn nicht im Kino dann halt zuhaus.

Ich mag ja die alte Filmreihe, genauso wie ich auch die Videospiele mag (die die ich gespielt habe).

Ich trenne das einfach komplett voneinander.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY