Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Lucy in the Sky von MobyDick

MobyDick | 11.01.2022

Hier dreht sich alles um die Lucy in the Sky von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.01.2022 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Trotz der verheerend wirkenden Kritik sicherlich kein ganz schlechter Film, man muss nur wissen, was einen erwartet -

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.01.2022 22:03 Uhr | Editiert am 11.01.2022 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Sehr passende Kritik!

Ich habe auch einen Kommentar unter dem Film hinterlassen und es ähnlich empfunden. Rein textlich würde ich behaupten, bin ich sogar härter mit ihm ins Gericht gegangen als du, habe ihm aber trotzdem eine bessere Note gegeben, weil der Film für mich bis Ende des zweiten Drittels eigentlich noch ganz gut funktioniert (trotz erwähnter Mängel) und wie erwähnt auch viele Stärken aufzuweisen hat, mich mit dem drangeklatschten ThrillerGroteskenEnde dann aber leider total verloren hat.

Eigentlich könnte man den unausgegorenen Streifen tatsächlich - wie es bei imdb ebenfalls steht - als klassischen 5er klassifizieren, aber dafür hat der von Regie-Seite eben doch zu viele spannende Ideen und spielt auf technischer Seite aufjedenfall in der oberen Liga. Gerade die philosophischen Aspekte haben mich indes ebenfalls noch einige Zeit über den Film nachdenken lassen.

Um ihn mal ganz stupide einzuordnen:

Häufig sind 5er ja auch einfach nur ziemlich schlecht durchdachte oder umgesetzte Filme die einfach schon aufgrund ihrer budgetbedingten Qualitäten vor und hinter der Kamera nicht in noch tiefere Gefilde abdriften können, manchmal aber eben auch High-Concept-Gedöns das unheimlich viel will, auf dem Papier spannend klingt, als Film aber leider nichts davon wirklich gescheit zusammenbringt und deshalb trotz Stärken versagt...Lucy in the Sky hätte für mich eher in die zweite Kategorie gehört, aber nach der Sichtung war mir klar, dass der mehr kann und macht, als die klassischen Filme in dieser Liga und er eher irgendwo zwischen den Welten seinen Platz findet der, wie du es treffend erwähnt hast, für CINEASTen eben doch noch einiges mehr zu bieten hat... ; )

- CINEAST -

Neues Thema
AnzeigeY