Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Fluch der Karibik von MobyDick

MobyDick | 07.03.2022

Hier dreht sich alles um die Fluch der Karibik von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.03.2022 17:34 Uhr
5
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da ich derzeit nicht dazu komme The Batman zu schauen, mal ein kleines Retroreview zwischen all den Fledermausreviews; sollte ich The Batman irgendwann mal nachgeholt haben, hört ihr zu gegebner Zeit das natürlich auch -

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.03.2022 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Schöne Kritik zu einer unglaublichen Filtrilogie! Hut dafür!

Deiner Aussage zu "Der Herr der Ringe" stimme ich jedoch nicht zu. laughing

Aber ich muss sagen, dass ich Fluch der Karibik 5 wieder besser finde als den mäßigen FdK 4. Aber an die Trilogie kommt auch Teil 5 nicht ansatzweise heran.

Ich habe zwei Vorschläge an Disney:

1. Ihr lasst Gore Verbinski noch FdK 6 mit den neuen Darstellern aus FdK 5 machen, und das sollte ein sauberer Abschluss werden,

ODER

2. Ihr lasst die Reihe in Frieden ruhen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.03.2022 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Jup, tolle Kritik, Piratenhut (mit Adidasschild tongue-out) auch von mir.

Was der Vergleich mit der HdR-Trilogie angeht, die steht zwar bei mir ganz oben, aber vermutlich nur, weil ich sie erst in jüngerer Zeit gesehen habe und halt super fand.

Mit den FdK-Filmen bin ich aufgewachsen und habe sie so oft gesehen, dass die Luft raus ist, wie bei vielen anderen Filmen leider auch. Ich habe noch nicht das Gefühl, dass die Luft wieder drin ist, daher warte ich noch ein paar Jahre mit dem Rewatch und dann kann ich auch besser mit HdR vergleichen.

Aber so oder so sind es beides fantastische Trilogien, mit die besten aller Zeiten und wir können froh sein, sie zu haben.

Und ja Teil 4 und 5, wenn auch ganz nett, waren einfach nur unnötig und haben der Reihe mehr geschadet als geholfen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2022 23:36 Uhr | Editiert am 08.03.2022 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und ja, ich gehe soweit zu sagen, dass FdK 1-3 die bessere Trilogie als HdR 1-3 ist, nicht nur weil ich rein ideologisch gesehen HdR als problematisch einstufe sondern das bittersüße Finale bei FdK einfach runder, dabei aber auch elegisch und emotional, ohne dass ich die ganze Zeit über denke:

Aaaaaaaaaaaaaaaah, Blasphemie. Das ist Ketzerei fies .ohhh, du landest noch auf meine Bratpfanne, MobyFisch tongue-out Und jetzt mag ich dich nicht mehr. Aber du bekommst trotzdem ein Hut von mir laughing

edit: Aber ich muss sagen, dass ich Fluch der Karibik 5 wieder besser finde als den mäßigen FdK 4. Aber an die Trilogie kommt auch Teil 5 nicht ansatzweise heran. @ Raven13: Ich finde FdK 5, besteht nur aus wiederspruch von 1-4 . ich bin mir sicher, das vielen den Fehler nicht aufgefallen ist, was mit diesen Kompass mit sich hat. Oder die Black Pearl.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.03.2022 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs, Raven13, Chris und luhp92:

Vielen Dank für die Hüte :-)

Auch ich muss sagen, dass ich Teil 5 für besser als Teil 4 halte, aber gut ist immer noch was anderes.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.03.2022 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sehr sehr schöne Kritik, MobyDick!

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich Teil 1 ganz unterhaltsam fand, Teil 2 sogar im Kino sah aber, aber ich mich an beide kaum erinnern kann. Teil 3 holte ich vor ein paar Jahren mal nach, aber auch davon blieb nichts hängen.
Das zeigte was bleibt ist das großartige Hes a Pirate.

Aber ich kann deine Begeisterung und die der vielen anderen Leute verstehen. Da sind schon viele schöne Elemente in den Filmen enthalten. Vielleicht ist das ein Grund, warum mir die Reihe nicht so zusagt. Ich bin ein sehr großer Monkey Island Fan. Eine Spielereihe von Lucasfilm welche Anfang der 1990er Jahre entstand und ... Überraschung .... auf dem Disney Themenpark basiert.
Wenn man Spielereihe und Filme gegenüber stellt findet man auch unglaublich viele Parallelen.


Neues Thema
AnzeigeY