AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Notting Hill von Milana94

Milana94 | 30.01.2010

Hier dreht sich alles um die Notting Hill von Milana94. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.02.2010 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hier kann ich Dir mal gar nicht Recht geben. Klar, strotzt der Film, von für das Genre üblichen, Klischees. Trotzdem finde ich ihn sehr charmant. Die verschiedenen Charaktere füllen die Geschichte mit Leben. Also ich kann ihn allen empfehlen, die dem Genre nicht abgeneigt sind!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
03.02.2010 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Nun ja, das ist vielleicht Geschmackssache, allerdings bist Du der erste, der den Film gut findet.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2010 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Vielleicht gemessen an den Leuten die DU kennst. ;o)
Ich kenne einige Leute die den Film mögen! Aber wie Du schon sagst, ist das natürlich Geschmackssache.
Magst Du Filme dieses Genres (lockere Liebes-Komödie) generell weiniger oder ists speziell dieser Film?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
06.02.2010 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Ich bin eigentlich generell kein Freund von Kitsch oder Liebesfilmen, wobei es einige gibt, die durchaus gut sind.
Ich finde, dass es viel zu viele Liebeskomödien gibt, die sind doch meistens alle gleich. Unlustige Witze,durchschaubar: Nein Danke!!!!
Filme mit Inhalt, meist Dramen oder richtige Liebesfilme, am Besten mit etwas Drama, aber ja kein Kitsch, finde ich dagegen richtig gut. So richtige Komödien finde ich auch klasse. Es gibt auch Filme, die von allem etwas haben, aber dann mit dem richtigen Mix. Ja, ich weiß, ich bin nicht leicht zu verstehen, deshalb hier meine persönlichen Filmtipps, zu denen hier manchmal keine Seite zum Kritikenschreiben ist:
Forrest Gump (Kritik habe ich ja bereits verfasst)
Arsen und Spitzenhäubchen
Lang lebe Ned Devine
Was nützt die Liebe in Gedanken
Tage des Zorns
St. Jaques, Pilgern auf Französisch
So, das sind einige meiner Lieblingsfilme, die kann ich nur empfehlen...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.02.2010 18:10 Uhr | Editiert am 06.02.2010 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich sehe das ähnlich wie Sully. Ich finde Notting Hill ist wirklich einer der besseren Liebeskomödien die ich bisher gesehen habe. Ich schaue ganz gerne mal Liebeskomödien, allerdings nicht die ,Extremen’. Absolut kitschige Filme sind nicht mein Fall und ich dachte eigentlich auch Notting Hill wäre so einer (Hugh Grant u. Julia Roberts haben da Vermutungen geweckt). Dies war dann aber gar nicht der Fall. Ich finde sogar, dass er im Vergleich zu anderen Filmen dieses Genres noch sehr realistisch gehalten ist und immer am kitschigen vorbeidriftet. Der Zimmernachbar ist überigens auch sehr amüsant. Das Finale ist, natürlich einer Liebeskomödie würdig, aber dennoch realistisch...
PS: Mein Highlight in den ,kitschigen’ Filmen, ist dann immer das Ende, wenn der Mann zum Flughafen läuft, und er es immer noch irgendwie fertig bringt den Start zu verhindern. Also wenn’s völlig realitätsfern wird...

- CINEAST -

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich oute mich jetzt mal und schlage mich auf die Seite von Sully und CINEAST: mir hat der Film auch recht gut gefallen. Klar gibt es auch hier den üblichen kitsch, aber so sind Liebesfilme nunmal. Es beschwert sich ja auch keiner wenn in Horrorfilmen Blut vorkommt^^
Und der Film hat übrigens recht vielen gefallen. So wurde die Wohnung zu einem sehr beliebten Reiseziel für Fans, so beliebt das die Besitzer (also die echten^^) sogar ausgezogen sind wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2010 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arne
Du meinst die Wohnung mit der blauen Tür?
Ich fliege demnächst mit meiner Frau nach London, dann wollen wir mal nen Abstecher nach Notting Hill machen. Die blaue Tür ist da wohl tatsächlich schon vorm Film vorhanden gewesen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja genau. Ja die Tür und das Haus gibt es ja wirklich und da wohnten auch ganz normal Leute drin. Doch der rummel wurde wohl zu viel da es wohl einen richtigen Ansturm von Touristen gab.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2010 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Kann ich mir vorstellen. Naja so aufdringlich wollen wir ja nicht sein. (also klingeln werden wir nicht ;o) )
Vielleicht ein kleines Bildchen knipsen und das wars. Das sind wir uns als FilmFreaks ja schon ein wenig schuldig ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wie gern würde ich einmal nach Tunesien fliegen um dort Mos Eisley oder aber die Farm des jungen Luke Skywalkers zu besuchen^^
London wäre aber auch recht gut, da gäb es sicher noch einige andere Filmschauplätze zu besuchen. Da du gerade die Harry Potter Filme guckst wirste da ja vllt auch einige Orte zum Besuchen finden^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2010 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja, da werde ich vorher ausgiebig recherchieren!
Meine Schwiegereltern haben sich in Tunesien die "Star Wars" Drehorte angesehen und eine Bekannte von mir war in Marokko - Ouarzazate, wo unter anderem Teile von "Gladiator" gedreht wurden. Das würde ich mir auch gern mal ansehen. Und Teile von "Bourne Ultimatum" wurden in Berlin, nur eine Strasse entfernt von der Wohnung meiner Schwägerin gedreht und die ist nicht mal schauen gegangen. Und der Hammer ist: Keiner von all denen ist FilmFan..........und uns dürstet nach solchen Gelegenheiten!
So ungerecht ist die (Film)Welt...;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
07.02.2010 16:16 Uhr | Editiert am 08.02.2010 - 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Unfair...ich will auch dort hin, wo Filme gedreht wurden. Gut, die Metropolen wie Paris, Rom hab ich abgeklappert...aber wer nicht??? Weder in Chile (na gut, da haben wir ein paar chilenische Stars getroffen) noch in Malaysia oder sonst irgendwo wurde irgendwas besonderes gedreht. Und in Namibia, wo wir hinreisen werden auch nicht...Weiß jemand, ob Forrest Gump genau an den im Film beschriebenen Orten gedreht wurde??? Das würd ich mir dann auf jedenfall anschauen
Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
08.02.2010 16:00 Uhr | Editiert am 08.02.2010 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Uuups,,, ja lalala peinlich, aber danke fürs Sagen...passiert mir sonst nie...aber da solltest du mal sehen, was manch andere Leute so für Kram tippen: Da fällste dann um! Das ist soo viel, dass das gar keine Unaufmerksamkeit mehr sein kann. Aber ist ja auch egal, danke jedenfalls, aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin
Neues Thema
AnzeigeY