Hier dreht sich alles um die Thor - Love and Thunder von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Da habe ich mir mehr erhofft. Die Bewertung ist eher wohlwollend.
Mit einer Nacht drüber schlafen habe ich meine Bewertung doch nochmal auf 6 von 10 korrigiert.
Hier ein paar Spoilerthemen:
@TiiN
Zu den Ziegen: Ein paar Mal war es witzig, vor allem zu Beginn und im Raumschiff und später dann, als sie gegen den Miniplaneten gedonnert sind. Aber in der Häufigkeit des Einsatzes für mich doch schon nervig insgesamt, immer eine schwierige Sache, wenn man Internetkultur (Kurzvideos, ...) in abendfüllende Kinofilme überträgt.
Die Nennung von Interstellar hat mich auch sehr gefreut. Natürlich in Kombination mit Event Horizon, Waititi mag offensichtlich beide Filme. Für mich eine Art Versöhnung, sonst wird Interstellar ja oft mit Häme betrachtet, weil sich Nolan das Erklärkonzept von Event Horizon ausgeliehen hat. Aber Jane Foster hat schon Recht, Interstellar erklärt die Wurmlochtheorie im DEtail.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@TiiN und luhp92
@Duck-Anch-Amun
Wie so oft kann man vieles erklären bzw. wie du ausgeführt hast wurde es im Film entsprechend in Position gebracht, aber die Themen um Thors Kind und auch um Asgard haben bei mir nicht gezündet. Ich habe das zwar erklärt bekommen aber ich habe es nicht gefühlt. Es ist schön, wenne Jane ihm das nahegelegt hat und wenn er Gorr vergibt, aber auf ein Kind aufzupassen, sogar dessen Vaterrolle einzunehmen, dazu gehört mehr. Hier spielt sicherlich rein wie der Film zusammengeschnitten war.
@Duck-Anch-Amun
Nice one, die Szene in Stranger Things hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Kritik: Thor - Love and Thunder von TiiN
TiiN | 06.07.2022