Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The School for Good and Evil von Raven13

Raven13 | 22.10.2022

Hier dreht sich alles um die The School for Good and Evil von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.10.2022 01:26 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Hier meine Meinung zu "The School of Good and Evil".

Mir hat er gut gefallen.

Die Kritik ist nahezu spoilerfrei.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.10.2022 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow das ging aber schnell. laughing

Ja, "The School for Good and Evil" ist ungeheuer kitschig und voller Klischees. Ja, der Film ist vielleicht eine Spur zu unernst. Ja, der Film klaut gnadenlos bei namhaften Filmen des Genres, insbesondere auch viel bei Harry Potter. Ja, die Nebenfiguren sind oberflächlich und manchmal nervig. Ja, die Effekte sind teilweise schlecht und billig.

Oje...

Aber wenn er emotional ist...hmh. Ist eigentlich ein großer Pluspunkt. Aber wenn mein Ersteindruck schon so schlecht war...ich weiß nicht.

Wie hat sich denn der bekannte Cast gemacht? Fishburne, Yeoh und Theron etc? Waren die gut?

Hut jedenfalls für die schnelle Kritik. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.10.2022 14:23 Uhr | Editiert am 22.10.2022 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

"Wow das ging aber schnell."

Der Zeitpunkt war einfach gerade passend. wink

"Aber wenn er emotional ist...hmh. Ist eigentlich ein großer Pluspunkt. Aber wenn mein Ersteindruck schon so schlecht war...ich weiß nicht."

Die erste Szene vergiss mal schnell. die war wirklich komisch als Einstieg. Direkt danach gibt es aber sofort die Überblendung zu unseren Hauptfiguren, ab dann hat die Handlung mich irgendwie sofort abgeholt. Gib dem Film noch eine Chance. Das wäre ja nicht der erste "kitschige" märchenhafte Fantasyfilm, der dir gefällt. wink

"Wie hat sich denn der bekannte Cast gemacht? Fishburne, Yeoh und Theron etc? Waren die gut?"

Also Fishburne ist so, wie man ihn kennt. Sympathisch und souverän. Aber seine Rolle ist auch eher klein. Maximal 5 Minuten Screentime insgesamt, würde ich sagen.

Yeoh hat eine noch kleinere Rolle und ist eigentlich nicht der Rede wert.

Theron hat von allen Nebenrollen noch die beste Rolle und legt zudem unter den Nebendarstellern noch die beste Performance hin. Von ihr hätte ich gern noch mehr gesehen. Aber ihre Rolle war auch etwas größer.

Die anderen Nebendarsteller haben ihre Rollen passend und solide dargestellt. Der Fokus liegt aber eidneutig auf den beiden Hauptfiguren, und die sind auf ihre Weise beide sympathisch und die beiden Schauspielerinnen haben diese Rollen überzeugend und emotional gespielt.

Für mich echt ein kleiner Überasschungshit. Wie gesagt, man muss den Kitsch, die Effekte und den Humor "ertragen" können oder mögen, sonst wird das vielleicht nichts. Aber ich konnte damit gut leben. Ist ein Feel-Good-Film, und das ist für mich das aufschlaggebende bei dem Film.

Danke für den Zauberhut! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.10.2022 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Okay danke dir, dann werde ich es nochmal probieren. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN