Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Strange World von Raven13

Raven13 | 25.12.2022

Hier dreht sich alles um die Strange World von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.12.2022 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Gestern habe ich mir mal "Strange World" auf Disney+ angesehen. Hier meine Kritik dazu. Es gibt Spoiler, aber die sind nicht der Rede wert bei der Handlung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.12.2022 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Eigentlich hast du ja schon recht mit deinen Kritikpunkten aber wirklich gestört hat es mich nicht. Allerdings hatte ich auch niedrige Erwartungen und wollte den Film einfach nur genießen und dank der coolen Welt konnte ich das überwiegend auch.^^

Aber ja einen bleibenden Eindruck wird er bei mir auch nicht hinterlassen und ich glaube nicht, dass ich ihn in Zukunft noch öfter schauen würde. Wobei das bei den jüngsten Disney-Animationsfilmen keine Seltenheit ist mit Ausnahme von Encanto. Aber Filme wie Raya, Frozen 2 oder Ralph Reichts 2 hab ich mir auch nie erneut angesehen und auch keine Lust drauf.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.12.2022 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

"Allerdings hatte ich auch niedrige Erwartungen und wollte den Film einfach nur genießen und dank der coolen Welt konnte ich das überwiegend auch.^^"

Auch ich habe meine Erwartungen im Vorfeld schon runtergeschraubt. Am Ende ist er ungefähr das gewesen, was ich auch erwartet habe, also für einen Animationsfilm mittelmäßig. Nicht schlecht und eine Sichtung ist schon in Ordnung. Einige Dinge haben mir ja auch gefallen und klar, Spaß hat er mir in Teilen auch gemacht. Aber wenn man dann den Vergleich zu den Top-Animationsfilmen (Pixar Studios / Dinsey Animation Studios) zieht, dann offenbart sich, wie mittelmäßig Strange World halt ist.

Ich habe das Gefühl, dass man sich bei Disney irgendwie keine echte Mühe mehr gibt, total kreative und anspruchsvolle Animationsfilme zu produzieren, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gut geeignet sind und die zudem auch noch tolle Charaktere und eine fantastische Story bieten und viele Emotionen hervorrufen, siehe Ratatoille, Wall-E, Alles steht Kopf, Zoomania, Coco, Findet Nemo oder Ralph reichts.

"Wobei das bei den jüngsten Disney-Animationsfilmen keine Seltenheit ist mit Ausnahme von Encanto"

Encanto finde ich sogar noch schlechter. Der hat mir echt nicht sonderlich gut gefallen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.12.2022 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Nun ja im Vergleich mit den Top-Filmen ziehen die meisten den kürzeren.^^

Ich habe das Gefühl, dass man sich bei Disney irgendwie keine echte Mühe mehr gibt, total kreative und anspruchsvolle Animationsfilme zu produzieren, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gut geeignet sind und die zudem auch noch tolle Charaktere und eine fantastische Story bieten und viele Emotionen hervorrufen

Naja sowas ist auch nicht einfach und Disney hatte noch keine Phase wo laufend Meisterwerke erschienen sind. Vlt. sind die Erwartungen einfach zu hoch, wobei siehe mein letzter Satz, hohe Erwartungen hat man, weil man sich immer die besten Filme gedanklich abruft wenn man an Disney denkt.

Ideenreich und kreativ ist Disney ja noch, aber bei der Umsetzung hapert es, vor allem in letzter Zeit. Bleibt die Frage, woran liegt es? Vlt. an zu viel Content, merkt man ja auch z.B. bei MCU, die Mitarbeiter für Effekte kommen kaum hinterher und deswegen sehen sie meh aus manchmal. Es fehlen einfach Mitarbeiter. Aber Disney hat viel Geld ausgegeben für die ganzen Marken (Marvel, SW, Pixar, Fox) und will für alles jährlich Content rausbringen, eine Bremse zu machen ist kaum möglich. Ist wohl ein Teufelskreis und irgendwann kommt der Gau. Man kann nur hoffen, dass sie in einem langsamen Prozess wieder die Kurve kriegen.

Encanto finde ich sogar noch schlechter. Der hat mir echt nicht sonderlich gut gefallen.

Ging mir ja auch so bei der Erstsichtung. Aber nachdem ich den Sountrack dutzende Male gehört habe ist er in meiner Gunst gestiegen und ich werde ihn die Tage vermutlich mal im O-Ton schauen und mal sehen, ob der Knoten dann endlich platzt.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN