AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers von TiiN

TiiN | 10.03.2023

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
28.01.2024 20:32 Uhr
0

Was eine absolut grandiose Beschreibung der Trilogie in doch relativ wenig Worten.

Chapeau!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

TiiN : : Goldkerlchen 2021
28.01.2024 23:45 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.335 | Reviews: 180 | Hüte: 706

Freut mich, dass du das rausgekramt hast. Auf deinen Kommentar hin habe ich vorhin auch mal bei Pro7 reingezappt. Dieser Film tut mir echt weh. Wie jeder der drei Sequel-Filme hat er seine Momente, aber das beschränkt sich auf einzelne Szenen. Als Gesamtwerk im Kontext der Saga funktionieren diese Filme für mich überhaupt nicht.

DeToren : : Moviejones-Fan
29.01.2024 09:09 Uhr | Editiert am 29.01.2024 - 11:23 Uhr
0

Gute Kritik! Es funktioniert einfach nicht, wenn man sich immer und immer wieder alter Charaktere bedient, die man aus "alten Zeiten" kennt, um eben jene "alten" Fans bei der Stange zu halten und das Ganze allen Zuschauern als tolle Sache zu verkaufen. Es braucht Mut, NEUE Geschichten im StarWars-Universum zu erzählen. Die Möglichkeiten sind endlos, und dennoch zeigt Disney uns nur uninspirierte Geschichten von Charakteren, die uns irgendwo schon einmal begegnet sind und die dann aus der Versenkung geholt werden: Ashoka, Mandalorian, Boba Fett (grässlich!), Palpatine, Obi-Wan Kenobi.

Einziger Lichtblick war Rogue One. Dort wurden uns unbekannte Charaktere präsentiert, die sich in ein uns bekanntes Universum und in ein uns bekanntes Gesamtgefüge eingefügten. Das war gut erzählt. Aber alte Charaktere und Schauspieler auszugraben, die dann mit Füßen getreten werden (so geschehen mit Harrison Ford, Mark Hamill, Ewan McGregor etc.), vergraulen alte UND junge Fans.

Wenn Disney das nicht irgendwann begreift, ist das Franchise bald tot!

Neues Thema
AnzeigeR