Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben von DrStrange

DrStrange | 31.03.2023

Hier dreht sich alles um die Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben von DrStrange. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2023 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.264 | Reviews: 110 | Hüte: 653

Schöne Kritik und viel ausführlicher als meine Kritik.

Dem kann ich mich zum Großteil anschließen, auch wenn ich den Humor perfekt finde und auch den Spagat zum Ernst als gelungen ansehe. Für mich waren die wirklich ernsteren und dramatischeren Szenen sehr gelungen, ohne dass gerade diese durch Witze zunichte gemacht wurden.

Hut für deine Kritik!

Ich hätte direkt nochmal Bock, mir den erneut im Kino anzusehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.03.2023 12:22 Uhr | Editiert am 31.03.2023 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Danke dir ! Ja, diesmal keine Kurzreview von mir, sondern mal etwas weiter ausgeholt.

Man sollte sich nicht zu sehr an meinen Kritikpunkten anstoßen, denn der Film gibt ja selbst auch nichts darauf, vertuscht sie noch nicht mal und sagt ja regelrecht: "hab Spaß, oder geh heim in deinen Keller zum Weinen".

Bei der Ernsthaftigkeit ging es mir vor allem um die eine besagte Szene am Ende, du weißt sicher welche ich meine. Das hat für mich leider so gar nicht funktioniert und ich habe regelrecht darauf gewartet, das jetzt noch jemand einen One-Liner dazwischenschiebt. Aber vor allem hat man bis zu diesm Punkt, leider aus meiner Sicht jegliche Bodenständigkeit auf dem Weg dahin verloren. Für den Film mit Sicherheit nicht entscheidend oder ein bahnbrechendes Killerkriterium, aber diesen Spagat erkenne ich nicht, dazu gibt sich der Film viel zu leichtfüßig.

Aber wie ich schon schrieb und unterm Strich: Mission erfolgreich

Ich hätte direkt nochmal Bock, mir den erneut im Kino anzusehen.

Bedingt das sich die nächsten Filme schon Richtung Kino anschleichen... wahrscheinlich eher nicht. Aber die 4K kommt mir defintiv ins heimische Regal.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2023 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.264 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ DrStrange

Aber wie ich schon schrieb und unterm Strich: Mission erfolgreich

Wie wahr. Jetzt muss er nur noch am BoxOffice gut abschneiden, dan steht einer Fortsetzung bzw. einem neuen Film in dem Universum nichts mehr im Wege.

By the way: Ich finde es komisch, dass auf IMDB noch immer kein User-Score zu sehen ist. Scheint irgendwie ein Bug auf der Seite zu sein.

https://www.imdb.com/title/tt2906216/?ref_=nv_sr_srsg_1

"Aber die 4K kommt mir defintiv ins heimische Regal."

Das sowieso! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.03.2023 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

By the way: Ich finde es komisch, dass auf IMDB noch immer kein User-Score zu sehen ist. Scheint irgendwie ein Bug auf der Seite zu sein.

Hmm, scheint wohl in der Tat ein Bug zu sein. Kann mir gerade nicht vorstellen, das diese noch zurückgehalten werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY