Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Raven13

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben Kritik

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben Kritik
6 Kommentare - 24.03.2023 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" ist.
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Bewertung: 4.5 / 5

Heute habe ich mir "Dungeons & Dragons" im Kino angesehen. Ich bin grinsend, schmunzelnd und sehr zufrieden aus dem Kino gekommen. Der Kinosaal war fast komplett voll. Das hat mich sehr gefreut. Und die Stimmung war super. Es wurde wirklich auch sehr viel und herzhaft laut gelacht.

Meine kurze Kritik kommt ohne Spoiler aus!

Trailer zu Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Ich kenne mich mit D&D zwar nicht so gut aus, habe aber zumindest einige Videospiele wie Baldurs Gate 1 & 2, Neverwinter Nights 1 & 2, Planescape Torment und Pool of Radiance 2 gespielt. Es gibt viele Anspielungen, aber auch als Nicht-Kenner sollte man sehr gut in die Welt reinkommen. Der Film schafft es hervorragend, sowohl Kenner als auch Nicht-Kenner abzuholen.

Der Vergleich zu "Guardians of The Galaxy" ist gar nicht so abwegig, denn auch "Dungeons & Dragons" schafft hervorragend den Spagat zwischen richtig gutem Humor, Ernst, Drama und Emotionen. Darüber hinaus ist die Chemie der Heldengruppe und den Antagonisten grandios. Jeder Charakter bekommt seine Screentime und Geschichte und jede(-r) gute Charakter wächst mir ans Herz. Auch das Schauspiel von Chris Pine, Michelle Rodriguez, Sophia Lillis, Justice Smith, Regé-Jean Page und vor allem auch Hugh Grant hat mir gut gefallen. Hugh Grant hat natürlich auch hier wieder jede Szene, in der er vorkam, dominiert. Seine Art und sein charismatischer Charme sind einfach unglaublich. Seine Rolle passt perfekt zu ihm. Es gab auch einen genialen Gastauftritt, den ich hier nicht verrate. Aber die Szene ist genial!

Das Setting und die Kameraeinstellungen sind teilweise wunderschön und auch die Computereffekte können sich absolut sehen lassen. Ja, man erkennt das CGI als solches, aber das kann man hier eher positiv sehen, denn es basiert ja auch zum Teil auf Videospielen und enthält viel Fantasy, und da gehören nunmal auch fremde Wesen und Magie dazu, welche es in der realen Welt nicht gibt und somit passt es, dass diese Welt und dessen Computereffekte halt anders aussehen als die Realität.

Auch die musikalische Untermalung hat mir gut gefallen. Hier und da konnten manche epische Klänge mir eine Gänsehaut entlocken.

Die Story hat mir auch gut gefallen und erinnert auch stark an dei Videospiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights und dergleichen, aber im positiven Sinne. Die Gruppe findet sich nach und nach zusammen, es gilt, Aufgaben (Quests) zu erledigen, damit es vorangeht im Kampf gegen das Böse.

Fazit:

Alles in allem bin ich wirklich sehr begeistert vom Film. Er macht viel Spaß, ist abwechslungsreich, bietet eine gute Chemie zwischen den Schauspielern und Charakteren, erzählt eine spannende Story, bringt einen echt herzhaft oft und laut zum Lachen, bietet ein tolles Fantasy-Setting, einen tollen Look, gute Musik, Emotionen und viel Herz und ist kurzweilig.

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Mittel

Emotionale Tiefe: Mittel

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.03.2023 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Ja, schwer zu sagen, weil sie es zumindest in der deutschen Version nicht auflösen. Möglicherweise in der OV mal gucken. Von Halbling bin ich irgendwie selbst nicht überzeugt. Der müsste doch etwas größer ausfallen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2023 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ DrStrange

Ich bin mir selbst nicht sicher, ob er nun ein Gnom, ein Halbling oder ein Wichtel sein sollte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.03.2023 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Ach der war das. Ok, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Der kam mir schon bekannt vor, aber wir waren eher am diskutieren ob er ein Halbling oder WIchtel ist. Ok, Gnom scheint besser zu passen ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2023 14:09 Uhr | Editiert am 31.03.2023 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ DrStrange

"Ja doch... man merkt das dir der Film gefallen hat. Dafür und für +1 Hugh Grant gibt es dann doch einen Hut."

Scheint durch, nicht wahr? wink

Danke für den Hut! Und ja, Hugh Grant ist echt großartig in der Rolle.

"Was auch schon @HenryGondorf geschrieben hat und jetzt auch von deiner Seite... was hat es mit diesem mysteriösen Gastauftritt auf sich, welcher wohl komplett an mir vorbeiging ?!?"

Es geht um Bradley Coopers Auftritt als kleiner Gnom und Holgas Ex-Freund. Zumindest ich hatte keine Ahnung, dass er in dem Film mitspielt und diese kurze Szene war echt genial.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.03.2023 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Ja doch... man merkt das dir der Film gefallen hat. Dafür und für +1 Hugh Grant gibt es dann doch einen Hut.

Was auch schon @HenryGondorf geschrieben hat und jetzt auch von deiner Seite... was hat es mit diesem mysteriösen Gastauftritt auf sich, welcher wohl komplett an mir vorbeiging ?!?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.03.2023 23:50 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Meine Kritik ist spoilerfrei!

Viel Spaß beim Lesen und mit dem Film!

Ich kann euch einen Kinobesuch nur empfehlen!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY