Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sherlock Holmes von Tim

Tim | 19.03.2010

Hier dreht sich alles um die Sherlock Holmes von Tim. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.03.2010 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Also DAS ist definitiv keine aussagekräftige Kritik.
Ich bin mir da ziemlich sicher das du da einen falschen Film gesehen hast.
Es gibt ja immer verschiedene Meinungen und Querdenker, aber man muss ja nicht gleich in ein anderes Universum abschweifen, wo die Fakten grundsätzlich verdreht werden.
Nebenbei denke ich das man Guy Ritchie-Filme wie auch Tarantinos entweder mag oder eben nicht...aber selbst wenn man ihn nicht mag, kann man nicht so einen Schmarn erzählen...
PS: Sämtliche Leute die den Film noch nicht gesehen haben, werden sich sicherlich auch noch bei dir bedanken, das du ihnen das Filmende schon einmal etwas näher gebracht hast.

- CINEAST -

Avatar
Tim : : King of Pandora
21.03.2010 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Cineast
Was definiert deine Meinung nach eine aussagekräftige Kritik? Ich denke, ich hab alles gesagt was es zu sagen gibt und jeder der sich anhand dieser Kritik dieses grottige Machwerk nicht antut, sollte mir danken. 2 Stunden Lebenszeit bei ein paar Menschen gerettet. Auch sollte man Guy Ritchie und Tarantino bitte nicht in einen Satz bringen. Tarantino ist der Inbegriff des Kinofreaks der sein Talent immer wieder unter Beweis stellt. Auf was kann sich ein Guy Ritchie besinnen, auf so etwas herausragendes wie Swept Away? Und ich glaube auch nicht, dass ich hier irgendwas verraten habe, was bei diesem Film nicht von Beginn an ersichtlich war.
Ich hätte auch gern gewusst, wie du Schmarn definierst? Immerhin habe ich dem Film noch gute 4/10 Punkten gegeben und nicht gleich 1/10 gegeben. Das wäre Schmarn. Es klingt eher so, als wenn du es nicht so richtig verkraftest, dass einer den Film nicht durch eine wie auch immer geartete rosa Brille sieht und schönredet. Der Film war in meinen Augen schlecht und langweilig, demzufolge die Kritik. Für bessere Kritiken gibt es andere Leute.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
21.03.2010 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
@Cineast
Ich muss sagen, dass dein Kommentar unaussagekräftig ist!
Du stellst eine Behauptung auf, ohne sie zu begründen. Nur weil der Film dir gefallen hat, muss er nicht jedem gefallen.
@Tim
Ganz gute Kritik (auch wenn ich an ein paar Stellen anderer Meinung bin), die die Schwachstellen des Films aufzeigt.
Persönlich fand ich den Film weder gut noch schlecht. Er hatte Schauwerte, aber hat an manchen Stellen versagt.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.03.2010 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
,,Die Handlung, die so einen Film eigentlich ausmachen sollte, schleppt sich mehr schlecht als recht vorwärts. Es ist ein Flickwerk von Einzelszenen, die oft keinen rechten Sinn ergeben wollen, nur dann, wenn der begnadete Mr. Holmes uns mit seinen analytischen Fähigkeiten beehrt. Während die Handlung, gefühlt alle paar Stunden, vorwärts schreitet, diskutieren Holmes und Watson immer absolut sinnfreie Themen durch, dazu gibt es dann ein paar Witze. Es sollen glaube ich welche sein, lachen tut man ja nicht, höchstens 2-3x im Film.’’
Allein dieser Absatz enthält mir zu viele Urteile über Teile des Films, die durch Halbwissen verursacht wurden, als das ich mir die Mühe machen würde, das alles richtig zu stellen (Ich denke das hat hier keinen Sinn).
Desweiteren bin ich sicher kein Mensch, der darauf beharrt, das ein Film der mir gefallen hat, gefälligst auch jedem anderen zu gefallen hat. Aber sobald Fakten verdreht und falsch interpretiert werden, kann man das denke ich kurz anmerken.
,,Und ich glaube auch nicht, dass ich hier irgendwas verraten habe, was bei diesem Film nicht von Beginn an ersichtlich war.’’
Ich denke das dies auch sehr subjektiv zu sehen ist und du mit Sicherheit sehr vielen Menschen etwas entscheidendes vorweggenommen hast.
LCTTT

- CINEAST -

Avatar
Tim : : King of Pandora
21.03.2010 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Cineast
Deine Kommentare sind leider ziemlich unhilfreich. Wenn ich irgendwas nicht verstanden habe, dann kläre mich doch auf. Vielleicht sehe ich dann manches auch anders. Man kann es sich auch leicht machen und andere einer "falschen" Meinung bezichtigen und sich dann so aus der Affäre ziehen. Wenn dir der Film so gut gefallen hat, dann mach doch eine Gegenkritik. Vielleicht sehe ich dann klarer, was du eigentlich meinst.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.02.2011 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es hat lange gedauert, aber nun habe ich "Sherlock Homes" auch endlich mal angeschaut. Und ich muss sagen LEIDER! Ich bin froh, dass ich kein Geld für teure Kinotickets verschwendet habe. Tims Kritik ist nicht nur gut strukturiert und detailiert geschrieben, nein sie bringts auch noch auf den Punkt! Selten so einen langweiligen und nichtssagenden Blockbuster gesehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeN