Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Talk to Me von Moviejones

Moviejones | 29.07.2023

Hier dreht sich alles um die Talk to Me von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.07.2023 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Nehme ich Dienstag mit.

Meine Fr*sse... Bin aktuell wöchentlich im Kino, aber es passt halt momentan einfach. Warum also auch nicht.

Nächste Woche natürlich noch MEG2.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.07.2023 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Der Film geht ja gerade ziemlich durch die Decke. Bestwertungen auf RT und viele betiteln ihn als Geheimtipp.

Bei Gelegenheit mal anschauen. Wäre auf jeden Fall schön wenn zwei neue Regisseure mit frischen und guten Ideen ein paar Zeichen setzen können.

Andererseits hab ich den Eindruck dass man beim Horror-Genre gern in Superlativen verfällt wenn ich an A Quiet Place, Hereditary oder die letzten Scream-Sequels denke.


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
30.07.2023 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 886 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Mittwoch Abend ist gebucht, bin sehr gespannt, habe auch sehr viel gutes gehört, und Horror geht sowieso immer.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.07.2023 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Ich war gestern drin und würde bei der Wertung zum einen nochmal n Stück höher gehen (bei mir locker ne 8,5/10) und zudem würde ich auch den Wiederschauwert hochsetzen. Der Film war so voll mit Details und kleinen Ideen, die vorgestellt und dann später aufgelöst wurden, dass man garnicht alles beim ersten Anschauen überblicken konnte. Für meine Begriffe ein echtes Highlight, das nicht nur sehr viel aus der Prämisse herausholt, sondern auch Themen wie Trauerbewältigung und Depression aufgreift und respektvoll in die Handlung einfließen lässt. Der war wirklich gut geschrieben, was mir (und meiner Schwester, die mich begleitet hat) sehr, sehr gut gefiel.

Klare Empfehlung im Indi-Horrorsegment. Vor allem die Darsteller sind durch die Bank glaubwürdig und wirklich über Durchschnitt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
30.07.2023 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 886 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Oh man, jetzt hab ich noch mehr Bock auf den Film.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.08.2023 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gestern Abend gesichtet. Ein richtig feines Filmchen.

Mediabook direkt gesichert, freue mich jetzt schon darauf.

Der Film hat so einige Überraschungen am Start. Zwar hab ich ab und an schon geahnt, wie manches ablaufen dürfte, aber manche Sachen waren dann doch um einiges brutaler als vermutet. laughing

Was mir natürlich ausgezeichnet gefallen hat. In solchen Filmen wird man ja sonst nur noch äußerst selten überrascht.

Und die meiner Meinung nach beste Sache an der Nummer hier: Nicht geschrieben von alten Säcken.

Hier waren Leute am Werk, die einen direkten Draht zur Jugend haben. Der Film fühlt sich absolut "natürlich" an.

Hätte so oder so ähnlich definitiv irgendwo ablaufen können, natürlich ohne die "übernatürlichen" Sachen. Aber die Jugendlichen bzw jungen Erwachsenen sind äußerst realistisch geschrieben. Fetzt einfach.

Für mich der beste Horrorfilm seit Midsommar.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.08.2023 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 886 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Gestern Abend geschaut. Ein sehr unterhaltsamer Horrorfilm der mir teilweise richtig Angst gemacht hat. Der gesamte Cast ist hervorragend, besonders Sophie Wilde die als Hauptfigur Mia brilliert.

Warriors, come out to play-ayyy!

Neues Thema
AnzeigeY