Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Oppenheimer von jerichocane

jerichocane | 30.07.2023

Hier dreht sich alles um die Oppenheimer von jerichocane. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hadiva : : Moviejones-Fan
14.08.2023 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.23 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

180 Minuten Oppenheimer. Habe Wochen zuvor eine 90 Minuten Doku über den Vater der Atombombe gesehen die mich vollkommen befriedigt hat. Due 3 Stunden im Kino hätte ich mir nicht an tun müssen. Ein Lautstärke das fast die Ohren bluten, eine Handlung die sich zieht wie Gummie und ein Höhepunkt der ein Rohrkrepierer war. Und wer fragt warum man den Einsatz der Bomben und ihre Auswirkungen nicht gezeigt hat wird als Sensationsgeil beschimpft, wie einer der langsam an einer Unfallstelle vorbei fährt Gut das Cameron uns in den 90er Jahren in T2 die ,,perfekte,,Nuklearscene gezeigt hat. Höhepunkt für viele,,eine halbnackte MCU Heldin. Bevor geschimpft wird, das war Sarkasmus.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.08.2023 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hadiva

Die Sexszenen mit Murphy und Pugh dürften wohl die Szenen sein, bei denen der kontroversen Rezeption zum Trotz die meisten Leute einer Meinung sind. Dass Nolan keine Sexszenen drehen kann und es in bisherigen Szenen zum Glück vermied^^

Wobei ich für die Szenen eine Lanze brechen muss. In der ersten Szene empfand ich es trotz der Cringyness im Zuge der Charakterisierung Robert Oppenheimers treffend, dass er erst durch das Vorlesen des Sanskrit-Textes angetörnt wird. In der zweiten Szene ergibt es aus Sicht seiner Ehefrau Sinn, dass Oppenheimers Sex mit der verheimlichten Nebenaffäre unangenehm, sogar wie Horror wirkt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY