Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem von Moviejones

Moviejones | 02.08.2023

Hier dreht sich alles um die Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
03.08.2023 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.033 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Nehme ich mal im streaming mit, bei Gelegenheit.

Bin jetzt nicht der die hard und muss deshalb nicht zwingend ins Kino dafür.

Freue mich aber auf eine Sichtung daheim.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.08.2023 04:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Denke ich sehe mir den Film an. Auch wenn ich Aprils Oneil Veränderung nicht verstehe. Bin nicht rassistisch. Aber wieso ändert man eine taffe rothaariges Mädchen? Dafür kein Verständnis. Am Ende wird es für rothaarige Kids nur noch Pipi Langstrumpf geben. Muss zwangsläufig an die Daywalker Southpark Folge denken und Cartman. Als würde man rothaarigen Mädchen ein Vorbild weg nehmen. Das dachte ich schon bei Bays Film. Den zweiten nie gesehen. Aber dank der guten Kritiken gehe ich rein.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Elwood : : Toyboy
03.08.2023 06:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Moviejones

Sehr emotionale Kritik. Gefält mir. Danke für die Einblicke ins Privatleben!

Frage: Der Film ist FSK 12. Spricht etwas dagegen, sich den Streifen mit jüngeren Kids (10-jährigen) anzugucken?

Für Turtles-Fans: Im Splitter-Verlag ist in diesem Monat der großartige Turtles-Comic "The Last Ronin" erschienen. Demnächst startet dort dann auch die deutsche Veröffentlichung der Turtles IDW-Collection.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.08.2023 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Elwood bei uns im Cinestar ist FSK 6. Was auch im ARD Moma gesagt wurde.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Elwood : : Toyboy
03.08.2023 06:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Poisonsery

Danke dir. Google zeigt mir FSK 12 an, ist aber scheinbar eine Fehlinformation.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.08.2023 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Also dass mir nach einer Kritik mal die Tränen in den Augen stehen werden, hab ich mir auch nicht träumen lassen. Chapeau - eine sehr emotionale Kritik mit einem Einblick ins Private und gleichzeitig eine Ode ans Kino selbst. Vielen vielen Dank. Ich habs gefühlt.

Zur Kritik und zum Film selbst. Der steht jetzt definitiv auch auf meiner Liste, denn ich habe auch sehr wohlige Erinnerungen gerade an die ersten beiden Filme ( der Dritte ist für mich ein Guilty Pleasure) und natürlich an die tolle Zeichentrickserie.

Bin nun sehr sehr gespannt auf den Film :-)

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
03.08.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Tolle Kritik - danke dafür.

Ich gehe definitiv mit meinen drei Jungs rein. Der jüngste ( 7) freut sich schon einen Ast ab und fragt mich jeden Tag, wann wir endlich ins Kino gehen wink

Avatar
slasha : : Moviejones-Fan
03.08.2023 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Mir gehts da ähnlich wie dem Rotschi...ein innerliches Freudentränchen rinnt gerade wie Öl das Filmherz hinab. Wenn man sich selbst sein Seelenheil vom Leibe schreiben und einfliessen lassen kann, ist es gleich eine ganz andere Schreibe, das merkt man immer mal wieder in der Kritik. Hier wurde nicht nur der Film gesehen ggf. sogar genossen, sondern die Kritik mit genau dieser cinematographischen Magie versehen, die man so schmerzlichst vermisst. Chapeau und danke dafür!

Für meiner einer sind die Turtles auf einem ähnlich emotional-persönlichen Level angesiedelt. Wenn ich hier einigermaßen richtig rechne, dürfte ich nur wenige Jahre älter sein als der Autor der kritischen Zeilen. Bei mir war Turtles 2 anno dazumal aber ein ähnlich bleibendes Erlebnis. Nicht mein erster Kinobesuch in jungen Tagen, aber dafür einer der prägnantesten. Erst kurz vor dem Kinostart des 2. Teil durfte ich damals den 1. Teil sichten, damals noch mit einer FSK 12 versehen welche wohl ausschlagebend war. Sofort wurde ich Feuer und Flamme mit den vier Schildkröten, erste Sammelfiguren kamen zu Weihnachten auf den Wunschzettel. Dann kam der Kinostart von Teil 2 und ich bettelte förmlich, dass meine Eltern mit mir ins Kino gehen. Hier kann ich mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich meinen Eltern damals mitteilte dieser "wäre ja sogar schon ab 6 Jahren freigegeben". Und so bekam ich meinen Kinobesuch (ebenso auch 2,5 Jahre später den Kinobesuch vom 3. Teil...welchen ich schon damals immer am schlechtesten empfand). So wurde ich regelrecht Fan, habe einschließlich der heutigen Zeit die "alte Trilogie" locker 10-15x gesehen. Damaliges Merchandise wie einige Figuren einschl. Bösewichter, der Turtles Bus sowie das Luftschiff haben sogar bis heute durchgehalten, sodass *Achtung Generationeinsatz* sogar meine Kinder damit schon gespielt haben. Einige Games erhielten damals Einzug auf dem SNES u.a. auch Turtles in Time...ein Spiel für das damals mein Dad immer wieder "herhalten" musste, so auch ich nun selbst als Vater.

Anders als der Autor verbinde ich nicht den Tod eines geliebten Menschen mit genanntem Kinobesuch. Viel mehr ist es eine der ersten und eine von vielen Erinnerungen an ein Kleinod von Kino, nur zwei Straßen von unserer damaligen Wohnung entfernt. Ein Kleinod von Kino - damals kam mir der Saal riesig vor, da gehe mit dem Autor mit - mit großem rotem Vorhang, viel Beinfreiheit, kleine Tischchen mit gedämpften Lichtern auf diesen und einer "Am-Platz-Bedienung" gerufen durch ein kleines Klingelknöpfchen.

So vergieße ich hier eine Träne an vergangene (Turtles-)Zeiten und eine Träne an die unvergleichliche Kinomagie auch wenn sie just now nur meiner Erinnerung entspringt.

Gleichermaßen bin ich nun erst recht angefixt dank der kritischen Zeilen des Autors hier. Es wird auch für mich der erste Turtles-Kinobesuch seit dem 3. Teil vor über 30 Jahren. Nun sind es drei Generationen - Opa, Vater, Kinde(r) - die gespannt auf die Leinwand schauen werden.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.08.2023 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 881 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Der August ist zu voll mit Filmen, da bleiben die Turtles auf der Strecke, warte also aufs Streaming.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
07.08.2023 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Poisonsery

Auch wenn ich Aprils Oneil Veränderung nicht verstehe.

Naja, April ONeal war doch immer ein fließendes Konzept. Im ursprünglichen Comic war sie eine Wissenschaftlerin mit dunklen Locken. Ursprünglich war sie während der Enticklung auch als Asiatin angedacht. Irgendwann wurd dann daraus eine rothaarige Journalistin und zugegeben, hat diese Erscheinung dann die Vorstellung von April geprägt, aber sie war in einer der Zeichentrickserien dann auch Aufroamerikanerin, im Film von Michael Bay wieder dunkelhaarig... Das Erscheinungsbild sollte doch vollkommen wurscht sein, solange die Figur funktioniert. Hier gibt es ja zumindest keine historische Vorlage. Nur eine literarische und wenn man es ganz genau nimmt, weicht auch die rotharige Journalistin von dieser ab. Also who cares.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.08.2023 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@John-Dorian nur weil ich dafür kein Verständnis habe, verurteile ich es nicht. Es ist meine Meinung und rufe nicht zum boykott auf oder ähnliches. Mir ist Bewusst das es mehrere Versionen gibt. Im Netflix Animationsfilm war April auch afroamerikanisch. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
07.08.2023 15:59 Uhr
1
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Poisonsery

Ich hab es im Prinzip auch nicht als Verurteilung wahrgenommen. Ich versuche nur, es nachzuvollziehen, weil es für die Story halt generell keinen Unterschied macht und diese für mich bei sowa sim Vordergrund steh, gerade wenn es schon verschiedene Varianten gibt. Für mich persönlich ergibt es keinen Sinn, eine völlig fiktionale Rolle aufgrund der äußeren Erscheinung zu hinterfragen. War mir damals beim Kingpin im Daredevil Film egal, bei Ariel und auch so hier. Aber ich will nur verstehen und hab mir nicht zur Aufgabe gemacht, dir deine Meinung abzusprechen :-p

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.08.2023 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@John-Dorian Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Variante die mich prägte ist die April aus den 80/90er Serie. Reicht das als Erklärung?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
07.08.2023 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Poisonsery Ja klar smile

Neues Thema
AnzeigeY