Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Meg 2 - Die Tiefe von Moviejones

Moviejones | 08.08.2023

Hier dreht sich alles um die Meg 2 - Die Tiefe von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.08.2023 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.039 | Reviews: 0 | Hüte: 15

War am Samstag im Kino. Saal war gut besucht und kein Zuschauer hat den Saal fluchtartig verlassen. laughing

Natürlich kann man so einen Film richtig schön zerpflücken, aber muss man es? Ich denke nicht.

Habe bekommen, was ich nach Teil 1 erwartet habe.

Wie kann ich da also enttäuscht sein? Ich gehe doch hier nicht ins Kino und erwarte hier nen Film, der nächstes jahr 5-10 goldene Männchen mit heimbringt...

Teilweise hören sich ja manche Kritiken so an, als würden in den ersten 70min quasi nie Megs auftauchen, stimmt aber ja gar nicht. Haben hier und da schon erste Auftritte.

Man hat diesmal halt auch bisschen mehr Statham hand to hand combat am Start, gegen "normale" Menschen, was ich auch sehr begrüßt habe.

Die letzten 30min Hai Action haben doch völlig ausgereicht. Würde ich sowas 2h am Stück sehen wollen? Sicherlich nicht, denn es nutzt sich auch schnell ab. Die 30min waren da quasi fast perfekt.

Man bekommt nochmal ein richtiges Feuerwerk und dann reicht es aber auch.

Film hat mir also erneut sehr gut gefallen, wie auch schon Teil 1.

UHD Steelbook ist vorbestellt. Statham geht immer.

Und der Film spielt ja aktuell enorm gut ein. Hat also durchaus Biss. Hier sind die Reviews eben halt einmal völlig egal, könnte man fast schon sagen. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.08.2023 05:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.020 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Moviejones Gibt es was offizielles da ihr ein dritten Teil ausschließt?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
09.08.2023 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Damit ist Meg 2 offiziell so gut wie Oppenheimer.

Das wird sich Nolan - als er den Film gemacht hat - gewünscht haben. Tut mir leid aber diese Spitze kann ich mir nicht verkneifen ^^.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.08.2023 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.058 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@sanchosfreddy
Selten so nen quatsch gelesen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
09.08.2023 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Genauso kann ich diese 2,5 nicht verstehen die Oppenheimer verpasst bekommt. Defacto ist der Film so gut (oder schlecht) wie Oppenheimer. Da fehlt mir das Verständnis.

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.08.2023 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.221 | Hüte: 181

Leute, sind wir sieben Jahre später immer noch nicht weiter?! Es wird langsam langweilig fies

Hier zum Thema Kreuzvergleich von Kritiken: https://www.moviejones.de/news/news-haengt-sie-hoeher-debatte-kritiken-bashing_25354.html

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.08.2023 10:38 Uhr | Editiert am 09.08.2023 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@MJ

Einfach keine Punkte bei Kritiken mehr vergeben.. spart einem diese blöden Punktevergleich Diskussionen, und die Leute müssen mal eure Argumente lesen ^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.08.2023 10:54 Uhr | Editiert am 09.08.2023 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.058 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@sanchosfreddy
"Genauso kann ich diese 2,5 nicht verstehen die Oppenheimer verpasst bekommt"
Wenn der Film den 3 Personen von Moviejones nicht besser als 2,5 Hüte gefällt, dann kommt das dabei raus. Was gibts da nicht zu verstehen. Ist ein recht einfaches Prinzip ^^

Ich würde jedem Herr der Ringe Film 4,5 bis 5 Hüte geben. Gibt aber auch Leute die nur 3 geben. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ändert aber nichts an meiner Haltung und Meinung gegenüber den Filmen.

Wenn MJ nun Oppenheimer und Meg 2 (sind sowieso Filme die du nicht miteinander vergleichen kannst) jeweils 2,5 Sterne bekommen, dann weil der Bewerter den Film nun mal so empfindet. Ich verstehe nicht wieso da so ein unendliches Kindergartengeschiss veranstaltet wird.
Soll MJ künfitg vielleicht eine Umfrage machen mit wie vielen Hüten sie die Filme bewerten sollen bzw. eher DÜRFEN?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.08.2023 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.020 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das Thema der Hutvergleiche wird es auch in Zukunft geben. Aber was solls. Ist halt so. Das wird es immer wieder geben. Man kann es nicht verhindern. Als würde am Beckenrand eines Schwimmbads stehen nicht vom Beckenrand springen trotzdem wird es immer wieder gemacht. Egal wie oft das ermahnt oder erzählt wird. Menschen sind halt so. MJ sollte es einfach nicht persönlich nehmen oder als Running Gag ansehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
09.08.2023 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 893 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Ich habe den Film auch schon letztes Wochenende gesehen, volle Hütte, mit fünf Leuten im Kino, großen Spaß gehabt, alle mit guter Laune wieder raus. Wer in so einen Film geht sollte wissen worauf er sich einlässt, keine Gedanken über die Handlung machen, einfach mal Kopf abschalten, Spaß haben, und Ende. Eine ernst gemeinte Kritik ist im Grunde überflüssig.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.08.2023 11:30 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Das Thema der Hutvergleiche wird es auch in Zukunft geben. Aber was solls. Ist halt so. Das wird es immer wieder geben. Man kann es nicht verhindern."

Doch^^ Keine... Punkte... vergeben... -)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.08.2023 11:45 Uhr | Editiert am 09.08.2023 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Es ist leider wieder mal zuviel verlangt, dass eine individuelle Meinung zu betrachten als das was es ist.

MB80 für den besten Beitrag einen Hut. Den das einfachste ist es. Lieber lesen und seinen Grips benutzen!

Lesen ist ja so schwer und verstehen noch so viel mehr... Ich wünschte es wäre eine Satire... Aber ich erinnere mich gerade an etwas: das menschliche Leben ist eine Satire... Darum MJ macht weiter!

Lasst Euch nicht den Urlaub vermiesen!

(PS: vor gut einer Woche sehr ähnliches außerhalb des Web mit Verbindung zum Web erlebt. Darum meine Worte)

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.08.2023 12:22 Uhr | Editiert am 09.08.2023 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.144 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Tja, das ist nicht gut genug, um mich ins Kino zu locken, vor allem, weil mich einige Punkte wie blutleer und endloses Warten auf die Hauptattraktion schon beim ersten Teil gestört haben.

Ich finde das Hütesystem gut. Dann weiß man wenigstens, woran man ist. Zum Beispiel manchmal habe ich an einem Film viel mehr zu kritisieren als an anderen, war aber insgesamt beeindruckt. Oder ein paar Sachen haben mir so gut gefallen (wie ein emotionales Ende oder eine Szene), dass ich viel nachsichtiger bin. Außerdem lese ich vorsichtshalber manche MJ-Kritiken gar nicht (ganz), sondern gucke nur nach den Hüten.

Übrigens ist der erste Meg bei amazon Prime im Moment frei!

Und schönen Urlaub weiterhin wink. Ich war schon besorgt wegen weniger Beiträgen...

Neues Thema
AnzeigeY