AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Killers of the Flower Moon von Entenverlag

Entenverlag | 02.11.2023

Hier dreht sich alles um die Killers of the Flower Moon von Entenverlag. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
02.11.2023 11:56 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

Trotz der Kritikpunkte würde ich "Killers of the Flower Moon" als ein einzigartiges Kinoerlebnis beschreiben. Auch gerade wegen der Länge. Meine Empfehlung: Geht hin, wenn sich euch die Möglichkeit bietet!

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2023 19:13 Uhr | Editiert am 05.11.2023 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wie so oft, eine vortreffliche Analyse smile

Zum Ende hatte Wolfgang Schmitt auch noch einen interessanten Interpretationsansatz. Wenn Filme im Vergleich mit der Realität nur zur Schau Stellen und Glorifizieren können (das gilt z.B. ja speziell beim Antikriegsfilm als zentrales Paradoxon), dann muss Scorsese diesen Makel für das/sein reales Anliegen irgendwie durchbrechen. Und er tut es, in dem er sich mit der Rede selbst in den Film einfügt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN