Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Suits von Parzival

Parzival | 05.11.2023

Hier dreht sich alles um die Suits von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.11.2023 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Cool, dass du die Serie durchgezogen hast, sportlich in so kurzer Zeit^^! Tatsächlich eine meiner Lieblingsserien - ja, teilweise wie du schreibst etwas repetitiv, aber für mich eben eine Wohlfühlserie. Harvey Specter ist einer meiner liebsten Seriencharaktere überhaupt, er hat auch so viele geniale Zitate.

In letzter Zeit hört man wieder mehr Gerüchte über eine Fortsetzung, keine Ahnung, was davon zu halten ist. Ich finde, die Serie hat einen guten Abschluss gefunden, ist aber schon sehr lange gelaufen. Ein gutes Ende zu finden ist viel wert, aber wir wissen ja, wie das Geschäft läuft - wenn etwas erfolgreich ist, wird es gemolken und fortgesetzt^^.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.11.2023 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Optimus13

So ist es, ne Wohlfühlserie, kann man bei jeder Stimmung schauen, daher hatte ich sie auch so schnell durch. Und auch wenn es einige Probleme gibt, insgesamt gesehen stören sie nicht wirklich.

Was die Fortsetzung angeht, soweit ich weiß, soll es sich dabei um ein Spin-Off handeln, also da soll es um eine andere Kanzlei in einer anderen Stadt mit neuen Charakteren gehen. Aber Gastauftritte des originalen Casts gibt es bestimmt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
19.02.2024 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Eine Serie die ich getrost als - unnötig lange bezeichnen würde. Ab Staffel 8 hat man sein Denkmal ein Stückweit zerstört. Das Schema der Serei war eindeutig auf die Dynamik zwischen Mike und Harvey ausgelegt. Offensichtlich war es eh, dass beide jeweils eine Partner am Ende haben würden.

Allerdings und da gebe ich dem Autoren hier recht - gefällt der Spannungsboen ab Staffel 3 gar nicht.

Wo Staffel 1 und 2 die Krisen um Mikes Geheimnis als auch den "Krieg" mit Hardmann noch schon miteinander verweben kann, eskaliert die Situation zunehments. Inzenatorisch hat man vorallem die dramatischen Momente gute hinbekommen. Wenn - SPOILER - Mike festgenommen wird, einen Deal eingehen möchte oder kündigt u.a.

Hinten heraus stört die Enwtwicklung der Donna (da sieht man "leider" die traurige Entwicklung, wenn Schauspieler in Ihrer Serie zu viel Macht bekommen. Ihre Figur wirkte auf der Position deplatziert. Ebenso Ihre Verhaltensweisen. Auch stört mich der Ausgang der Kanzlei. Wo am Anfang ein sehr Angenehmer "Pearson Hardmann" über die Lippen gleitet, so lautet der Name am Ende...keine Ahnung.

Louis ist sowas wie der tragische Held. Obwohl man auch hier sagen muss, dass er die typsche Entwicklung des Unsymphaten zur lieben Persöhnlichkeit nimmt.

Wer die Serie bis Ende Staffel 7 sieht hat nichts verpasst. Ich rate sogar dazu, weil sich alles darüberhinaus ohnehin erzwungen und unangenehm anfühlt.

Neues Thema
AnzeigeY