Ballon-Pilotin Amelia Wren und Wissenschaftler James Glaisher machen sich 1862 auf, die Geheimnisse des Himmels zu erkunden. Sie fliegen höher als jemals zuvor in einem offenen Ballon geflogen wurde und machen dabei erstaunliche Entdeckungen - doch als sie den höchsten Punkt in der Atmosphäre erreichen, verwandelt sich die Entdeckerreise in einen epischen Kampf ums Überleben...
Ich habe mir den Film am 05. Mai 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Zufällig bei Prime entdeckt und recht positiv überrascht wurden. Interessante Geschichte, mit tollen Bildern und zwei super Schauspielern. Nicht unbedingt für Menschen mit Höhenangst geeignet.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 07. April 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Das berüchtigte Duo, bestehend aus Eddie Redmayne und Felicity Jones, liefert in diesem Film erneut eine solide Leistung ab. Der Film hat atemberaubend schöne Bilder, eine spannende und unter anderem interessante Handlung. Insgesamt ein guter Film. (Auf Amazon Prime Video verfügbar.)
Meine Bewertung@Raven13
Amazon hat die weltweiten Rechte an andere Vertriebe abgetreten. Hierzulande übernimmt das Concorde und die haben vor den Film am 9.1.20 ins Kino zu bringen, wobei ich eher von einem sehr limitierten Start ausgehen würde.
- CINEAST -
@Raven13
Jup, seit heute gibt es ihn auf Amazon Prime.
Aber im Kino wäre er sicher noch besser rübergekommen. xD
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@ FlyingKerbecs
Wie, ich dachte, der kommt erst nächstes Jahr bei uns ins Kino!?!
Ich werde ihn mir sicherlich im Kino anschauen, wenn er denn kommt.
EDIT: Habe gerade gelesen, dass er von Amazon produziert wurde. Okay, dann bieten die den dann jetzt vor Kinostart an? Ist ja eine interessante Vorgehensweise.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Durch den Trailer wurde ich auf den Film aufmerksam und war seitdem auf das Erscheinen gespannt.
Heute ist er endlich erschienen und natürlich hab ich ihn mir gleich angesehen.
Vor ab muss ich sagen, dass ich echt Höhenangst hab und von daher so ein Film oder Filme mit Szenen, die in großer Höhe spielen und wo es gefährlich wird wie bei diesem Film oder z.B. MI: Phantom Protokoll oder Skyscraper eher nichts für mich ist, denn da wird mir immer ganz komisch.
Und auch hier war es so, teilweise hats überall gekribbelt. Aber ich bin ja selbst schuld, wenn ich mir sowas ansehe.^^
Bei einer Szene im letzten Drittel hab ich dann auch kurz vorgespult, ich konnte da einfach nicht hinsehen.^^
Der Film hat mir insgesamt echt gut gefallen und hat meine Erwartungen erfüllt wenn nicht sogar übertroffen. Jones und Redmayne waren großartig, es gab, wie ich es mir erhofft hatte, einige spektakuläre Aufnahmen, der Film war kurzweilig, spannend und hatte einen tollen Soundtrack.
Natürlich war er auch nervenaufreibend, aber das war zu erwarten. Besonders am Ende wurde es nochmal dramatisch. Wie es ausgeht, will ich jetzt nicht verraten.^^
Also ich kann den Film nur empfehlen, ich fand ihn wunderbar.
Meine Bewertung
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)