Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones

Moviejones | 08.11.2023

Hier dreht sich alles um die Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
163 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
11
move : : Moviejones-Fan
08.11.2023 20:24 Uhr
0

4 Hüte klingt extrem unglaubwürdig. Das ist eine Wertung für richtig gute Filme.

Die Bewertung liest sich aber so ala "Guter, belangloser Film". Das sind max. 3 Hüte.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2023 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.520 | Reviews: 187 | Hüte: 675

@Manisch

Seiner Kommentar-Historie nach zu schließen, scheint sich Batmobile ohnehin nicht für Filme oder Filmdiskussionen zu interessieren^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2023 21:06 Uhr
0

4/5 Hütten? . ich warte lieber bis Dezember mit meine Wertung über The Mrvls 2. Wenn Aqm2 bewertet wurden... schließlich kommen die beide fortgesetzung Filmen in den selbe Jahr. Wie der erste beide Teilen. Einer wollte die ja nicht bestrafen. Obwohl die Stories genauso Belanglos war. Wie sein gegen Kontrahenten, aus der anderen Universum war ... laughing greedy

Batmobile : : Moviejones-Fan
08.11.2023 21:52 Uhr
0

@Elwood, ja, steht dir auch frei... ändert jedoch nichts an den Tatsachen damit nur eine kleine Minderheit diesen Blödsinn sehen will.

@luph, den Inhalt kannst du dzt ohnehin vergessen, es gibt keinen roten Faden mehr bei Marvel. Natürlich weicht man in diversen Foren den Fakten aus, ist jedoch kein Geheimnis warum der Kurswechsel erfolgt. Manch besonders woke Exemplare gehn natürlich davon aus dass die Handlung von Blade, Dp3 usw nur deswegen geändert wird weil man einsichtig wurde...

Nö, es ist die pure Angst damit die Übernahme erfolgt und viele ihren Job los sind. Würde Disney dieses Hindernis nicht haben, würde man den selben Blödsinn weiterhin produzieren. Die haben auch davor gesehen damit die Filme Flops sind, war ihnen wegen ihrer Gesinnung jedoch egal.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
08.11.2023 22:42 Uhr
0

Bei 4 weiblichen Hauptdarstellerinnen muss es ja 4/5 Hüten geben undecided

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.11.2023 22:47 Uhr
0

Das passiert wenn man seine "Fakten" von Ü30-Neckbeards bekommt, die aus dem Keller ihrer Eltern Videos bei YouTube hochladen...

TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
08.11.2023 22:47 Uhr
0

So!

Soeben aus dem Film heraus.

Was die Bewertung von 4/5 angeht, gehe ich voll mit. The Marvels macht spaß und gehört für mich definitiv zu den besseren Filmen der Phase 4.

Damit endet aber bereits meine Übereinstimmung mit der Kritik und ich frage mich bei einigen Kritikpunkten ob der Film wirklich in aller Gänze geschaut wurde.

Punkt 1: Das Tauschen der Marvels. Es wurde kritisiert das dies wahrlos geschieht und mal passiert und mal nicht. Meines Erachtens wird dagegen sehr wohl erklärt wann wie die Marvels die Positionen tauschen. Ich empfand die Erklärung zumindest als ausreichend begründet.

Punkt 2: Der Bösewicht. Es wurde zurecht gesagt das unsere Bösewichtin (gibt es das Wort?) eine klare Motivation hat, aber sonst blass bleibt. Kann ich IMO so nicht unterschreiben. Ich finde sie steht deutlich über Bösewichten wie Yellowjacket oder Malekith und reiht sich eher bei Obediah Stane oder Whiplash ein. Aber das mag Geschmackssache sein.

Punkt 3. Es wird kritisiert das der Film das Versprechen nicht einhält, dass MCU für immer zu verändern. Dem möchte ich dann doch vehement widerprechen: *hust* Midcreditszene *hust* Einführung der X-Men *hust*

Dazu finde ich auch die letzte Szene des Films ebenfalls als sehr wegweisend: rekrutierung der Young Avengers durch Khamala

Weiß da, ehrlich gesagt nicht was der Autor noch erwartet hat um das nicht als deutliche Veränderung und Weichenstellung zu sehen.

The Marvels ist ein mehr als solider, nein, ein guter Eintrag ins MCU, der einige Weichen für die kommenden Filme und die geplanten großen Filme darstellt, meiner Meinung nach.

Kimikohori : : Moviejones-Fan
08.11.2023 23:11 Uhr
0

Ich habs nach langer Reise auch endlich wieder auf die heimische Couch geschafft.

Ich bin tatsächlich einer der schlechtesten Marvel-Filme-Schauer, da ich nur wegen dem äh der Brie überhaupt in die Sache reingeraten bin. Jeder der das liest kann sich denken, warum das zu Problemen führen kann. Teil 1 hat mir ja mittlerweile richtig gut gefallen. Teil 2 empfand ich schon et-was merkwürdig, chaotisch nicht on-point wie man so schön auf neudeutsch sagt.

Ich werde "The MarvelS" definitiv mehr als ein Mal sichten, von daher schaun mer mal ob da vielleicht noch ein bisschen was geht. Das 3D fand ich gelungen, Iman Vellanis Kamala Khan aka Ms. Marvel bringt den notwendigen Witz rein. Ich kann aber als Nicht-Fan von Superhelden-Flimen gar nicht sagen, was hätte besser sein sollen oder was gefehlt hat.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Batmobile : : Moviejones-Fan
08.11.2023 23:13 Uhr
0

@paul leger, dein Zeugs kann man wie immer eigentlich getrost vergessen... tut weh wenn du siehst wie diese woken Filme absaufen.. dein einziger Strohhalm ist Barbie, doch der Film geht schon klar, war witzig.

Mach es getreu dem Motto von The Marvels *use black girl magic*, dass hilft dir dabei die Zukunft der Filme und Serien zu verdauen.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2023 07:57 Uhr | Editiert am 09.11.2023 - 08:00 Uhr
0

Es sind eigentlich die immer gleichen 3, 4 Stück die aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn ihre "Prophezeiungen" dann mal wahr werden. Nach Barbie hat man über den Sommer ja irgendwie nix gehört, nachdem Arielle sich doch verrückterweise lange in den Charts hielt waren die Typen auch still. Freu mich für sie, dass sie ihrem armseeligen Leben mal wieder Leben einhauchen können und mal wieder paar Kommentare posten können tongue-out

@Manisch
Vor allem schreibt er: Disney hat es eben durch seine woke Wahn verkackt, während Moviejones sogar darauf eingeht: Kurz zu der Tatsache, dass wir es hier mit drei weiblichen Superhelden zu tun haben: Der Film ist nicht woke und es wirkt auch nicht erzwungen. Tatsächlich macht die Zusammenstellung dieser drei Heldinnen inhaltlich einfach Sinn und es funktioniert richtig gut.
Da fehlt es auch an Lesekompetenz oder aber, der Typs hat es nicht mal gelesen, wovon man definitiv eher ausgehen kann.

Und bei AlwaysPositive ist auch alles positiv solange keine Frau in der Hauptrolle steckt oder ne Disney-Prinzessin anders aussieht als im Märchen^^

DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
09.11.2023 08:12 Uhr
0

Hi zusammen,

ich hab jetzt bestimmt, 1-2 Jahre nichts mehr geschrieben.

War auch irgendwie ein bisschen raus. Gestern hat es aber zufällig gepasst, dass ich mal wieder ins Kino gehe.

Bin ohne Erwartungen rein.

Muss mich @TheGreatWhiteHype anschließen!

Hab mich sehr unterhalten gefühlt und die Zukunft von Marvel verspricht wieder mehr!

Die Ausblicke sind wieder da.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
09.11.2023 09:13 Uhr
0

Letterboxd Kritik BeHaind

Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

4/5 Hüten?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2023 09:40 Uhr
0

And here we go again...
Wenn einem was nicht passt, dann werden immer andere Kritiker rausgekramt, die Gott sei Dank der gleichen Meinung sind wie man selbst. Lustig vor allem dann, wenn man sich ja eigentlich hier abgemeldet hat, den Film ja sowieso nicht schauen wird und das ganze Genre ja sowieso seit 4, 5, 6, 7 (irgendwann bis man Recht hat) Jahren am Ende ist.

Man kann ja jetzt wieder ne andere Kritik hervorkramen, die positiver ist und schreiben: "Mehr muss man eigentlich nicht wissen". Die Kritik von Moviepilot hör sich sehr an wie die von Moviejones...und jetzt?
Zudem sieht man eine gewisse Lernresistenz, wenn man weiterhin nur auf die Hüte schaut...wie oft hatte man das Thema schon? Naja, das war ja jetzt wieder ein richtig bösartiger Kommentar von mir und fast schon Mobbing und dann kann Kayin sich nun gerne wieder beschweren heart

TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
09.11.2023 09:56 Uhr
0

@Kayin

Als wenn David Hain da jetzt das non plus Ultra ist.

In Internet gibt es mittlerweile diverse Kritiken zum Film, auch von anderen Influencern die alle den Film recht positiv einschätzen und loben.

Und zu David Hain.

Ich kenne seine Kritiken und ich glaube der letzte Film der ihn gefallen hat, und selbst den fand er nur solide, war killers of the flower moon. Der letzte MCU Film der bei ihm solide Abschnitt war glaube ich Infinity War.

David Hain ist ein Film Purist, dem, IMO, der Spaß an Filmen schon lange abhanden gekommen ist. Und dem MCU kann er schon seit 2017 nichts mehr abgewinnen.

Also nein... David Hain ist als Meinung a) nicht das non plus Ultra und b) nicht genug um "alles gesagt zu haben".

Aber ansatzweise Objektiv bist du ja selber nicht im geringsten

MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2023 10:05 Uhr
1

Hmm, Moviejones Kritik scheint hier eher der Ausreisser nach oben zu sein, wohl weil es eine Kritik vom herzen kommend ist, der internationale Pressespiegel und erste halbwegs agendalose Kritiken sehen den Film schon etwas niedriger, eher höchstens Mittelmass. tatsächlich sagen viele, dass der Film in die richtige Richtung geht, aber trotzdem nicht ganz so perfekt ist, aber dass er schon so viel Spass macht, dass man wieder Lust auf das MCU bekommen könnte. Ehrlich gesagt bekomme ich alleine beim Tippen dieses Kommentars ziemliche Ant-Man 3 Vibes, da hiess es zum Kinostart ähnliches. Und ich muss zugeben, dass ich den eigentlich ganz gut mochte, nichts weltbewegendes, aber halt gute seichte Nullinger-Unterhaltung. Und mehr sollte man auch nicht erwarten, das war doch in den ganzen Phasen - bis auf wenige Spitzen hier und da - bis zu den Ensemble-Filmen, die ja immer als Top-Events vermarktet werden, auch immer so der Fall.

Kurz: Viel Spass im Kino wer reingeht :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5 6 7
...
11
Neues Thema