Hier dreht sich alles um die Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sicherlich höre ich mir einen podcast an, wo die beiden sich in ihrer aktuellen Abneigung gegen Marvel, die besteht definitiv, gegenseitig hochschaukeln. Aber natürlich. (;
Da kann er sich noch 30x mal selbst als "großen" Marvel Fan bezeichnen, @Kayin.
Ich gebe mir die Soße nicht.
Dein Spruch war allerdings schon lustig. Denkt man darüber nach, wie du ja seit Jahren mehr oder weniger den "Untergang" der Comic Verfilmungen quasi fast schon prophezeit hast. Nur bleibt es da halt beim Wunschdenken. (:
Schönes Wochenende in die Runde, so nebenbei.
PS: @kayin Da du es ja gerne so mit Fakten hast, also scheinbar. Schau doch bitte nochmal nach, wer dieses Video zu fast and furious aufgenommen hat. SpOiLeR: Du liegst krass daneben, aber hier dreht man es sich ja gerne so, wie man möchte... Oder wie ging dein Spruch?
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@PaulLeger wir müssen uns denke nicht über die Definiton Blockbuster streiten, denke du weißt welche FIlme ich nun damit meine und deine Beispiele sind ja genau das was ich sagen möchte. Wen jucken die Kritiker bei diesen Oberflächlichen Filmen, das Game wird an der Kasse gewonnen und damit ist Super Mario dann ziemlich gut im vergleich zu Flash, Indy oder nun vermutlich Captain Marvel. Es geht ja nicht darum ne wirklich gute Story zu vermitteln, sondern mit seichten Geschichten viel Cash zu machen.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Oh man, hier ist ja noch kein Ende abzusehen, wir nähern uns der 100. Aber sind wir nicht genau deshalb hier angemeldet, um uns mit anderen Filmfans auszutauschen, manchmal auch zu fetzen, auch mal ein bisschen fies zu sein, solange das nicht zur Gewohnheit wird.
Mit den meisten hier kann man gut diskutieren, mit manchen weniger, und dann gibt es ein paar da ist jedes Wort sinnlos, okay, ist wohl überall so, muss man mit Leben, das bereitet mir keine schlaflosen Nächte.
Ich jedenfalls wünsche allen ein schönes Wochenende, stehe hier in meinem UCI Kino und warte auf den Einlass zu The Marvels. Gute Kritiken hin, schlechte Kritiken her, denke mal ich werde meinen Spaß haben.
Warriors, come out to play-ayyy!
So ich verabschiede mich aus der Diskussion. Der Eine antwortet mal einfach an der Frage vorbei und erwartet von mir, dass ich mir selbst seine "Fakten" irgendwo zusammensuche. Der Andere schmeißt mit Kritikern um sich, nur um Bestätigung zu finden, für einen Film den er ja eigentlich sowieso nie im Kino sehen wird.
Und das wollen ja scheinbar fast alle hier nicht, trotzdem haben die meisten User hier ein extremes Bedürfnis zu erklären warum die Kritik nix wert sei, warum der Film doof ist, woke oder schlecht. Das ist dann einfach nur noch sinnloses Gelaber, vor allem da man ja den Film sowieso nicht schauen wird. Ich hole mir meine Bestätigung aber nicht von anderen Youtubern oder was hier irgendwelche Insider und Gesellschaftsexperten rumfaseln, sondern habe schon das Selbstbewusstsein selbst zu entscheiden ob ich den Film mag oder nicht.
Und ja, deshalb war ich gerade im Kino. Ich kann Moviejones beim Inhalt zustimmen, bei der Endpunktvergabe nicht. Und jetzt? Muss ich auch den Dicken hier markieren? Immerhin hab ich anders als 99 % der User hier den Film auch gesehen und hab also eine eigene Meinung.
Schreibe noch ein kleines Fazit, aber eigentlich ist der Film nicht mal diese ganze Diskussion wert, da er ein kleiner netter Snack für zwischendurch ist. Aber verschiedene Typen verlieren hier den Verstand, weil er 4 Frauen in den Vordergrund stellt. Sorry, so große Probleme muss man mal haben und ehrlich gesagt bedauere ich diese Leute einfach nur noch. Der Film hat den Hate nicht verdient, die Kommentare zeigen eifnach nur wie sehr wir uns ins Mittelalter zurückbewegen. Dieser Film macht Spaß, hat sympatische Darstelller und wäre genauso kacke, Durchschnitt oder stark in der Form wie er ist, wenn da Di Caprio, Tom Cruise oder Tom Hanks mitgemacht hätten.
@ TheGreatWhiteHype
Die Meinung von Duck gibt es bereits hier:
https://www.moviejones.de/filme/48652/captain-marvel-2-the-marvels.html#commentstop
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hab die Kritik von Duck mal eben überflogen und die zeigt eigentlich ganz gut wie die Spezialisten hier so ticken.
* The MarvelS ist ein spaßiger kurzer Ritt mit dem Beweis, dass Marvel sich längst nicht mehr um Kommentare einiger Weniger kümmert und ihr Ding zu 100 % durchzieht.*
Ok, aber hätte man auf diese wenigen gehört, würde die Sache anders aussehen... aber was wissen diese wenigen schon.
So hat The Marvels an seiner Premiere satte $6,6m eingespielt und zum Vergleich The Flash $9,7m...
Klar kann man sein Ding trotz aller Kritik dieser wenigen durchziehen, sieht man auch in der Politik wie man alles durchzieht und es 1A läuft...
Obwohl Marvel also sein Ding zu 100% durchzieht, ändert man jetzt anstehende Filme, streicht Serien, entlässt Manager und alles weil es doch zu 100% durchgezogen wird
Batmobile
Wie wäre es wenn du statt irgendeinen unfundierten Scheiss zu verzapfen Ducks Beispiel folgst und dir einfach dein eigenes Bild machst. Dann kannst du sicherlich Fakten basiert fundierte Scheisse verzapfen. echt jetzt
Dick
Tut die Wahrheit so weh? Ok, er spielte bei der Eröffnung $400m ein, es wurden keine Serien gestrichen, kein Film wird verschoben und überarbeitet, nein, es wurde niemand entlassen.
Man seid ihr durch...unglaublich
Ohne Batmobile zu unterstützen. Aber von wenigen Stimmen zu sprechen. Ist aber auch einfach falsch. Ja der User ist laut und die Meinung muss man schon garnicht teilen.
Aber das mit Wokeness, kulturelle Aneignung und Frauen Quote etcpp. Viele sind genervt. Der Mensch ist einfach verrückt und schon garnicht fair. Es wäre schön wenn Alle egal welches Geschlecht, welchen Glauben oder was auch immer alle gleiche Chancen bekommen.
Wenn soviele Republikaner in der USA gibt. Eine riesige rechte Bewegung in Europa gibt. Sei es aus Protest oder Überzeugung. Das viele nach alten Werten schreien. Und den toleranten Weg der Menschlichkeit nicht wirklich wollen. Kann man NICHT von wenigen Leuten sprechen. Wie gesagt ich bin nicht dieser Meinung! Aber das Argument das stört nur einige wenige ist nicht Richtig.
" Das One Piece existiert " :–P
Poisonsery
Der Witz ist ja, dass ich nirgends etwas frauenfeindliches schrieb, wird einem halt hier einfach unterstellt.
Ebenso wurde hier ganz bewusst einiges verdreht um jemand als Rassisten hinzustellen, diese Aussagen gab es jedoch nie und sind wie so vieles hier eine Erfindung der Woken.
Was ich schrieb, damit Disney sowohl Star Wars, Marvel, Indy und Willow gegen die Wand fuhren. Ja, Disney betreibt eine Agenda, race swapping wird dort auch betrieben, weil man sowas anprangert ist man also gleich mal Rassist? Es ist die Taktik der Gutmenschen alles zu verdrehen und Diskussionen die gegen die eigene Meinung gehen im Keim zu ersticken, funktioniert nur leider nicht mehr.
Funny ist ja auch damit ich alles mit Quellen belegen soll, dass fordert man von den anderen komischerweise nicht... Nein, ich stelle nicht alle Quellen hier rein, ist auch so sehr einfach das zu finden, die Spezialisten hier googeln ja sonst auch alles mögliche, hier benötigen sie natürlich die QuELle... Es interessiert sie ohnehin nicht was außerhalb ihrer Blase abläuft, daher ist es sinnlos Quellen anzugeben.
Dieser Autounfall eines Kommentarbereichs hätte nicht so ausufern müssen, wenn ein paar Leute mal MJ-Franks Vorschlag von vor gefühlt 20 Seiten beherzigt hätten...
Da es nun auch schon egal ist, geb ich auch noch meine 2 Cents dazu:
Wer Probleme mit angeblicher "Wokeness" hat, sollte Content von Marvel vielleicht einfach meiden, die waren nämlich schon immer eher liberal. Die X-Men sind eine nicht gerade versteckte Parabel auf die Ausgrenzung der Schwarzen in den USA, inklusive des Gegensatzes zweier Anführer, von denen einer die Kooperation mit der Mehrheitsgesellschaft anstrebt und der andere dem militanten Widerstand das Wort redet (bei wem da nichts klingelt der sollte mal die Namen Martin Luther King und Malcolm X googeln).
Die Figur des Black Panther wurde ebenfalls auf dem Höhepunkt der Bürgerrechtsbewegung eingeführt und war somit auch ein klares politisches Statement. In den 60ern und 70ern war es "woke", Rassismus anzuprangern und sich für die Rechte der Schwarzen auszusprechen. Wobei, wenn man die Ergüsse einiger liest, ist sowas ja selbst heute noch "woke"...
@ Batmobile
Du lieferst keine Belege, weil diese zeigen würden, dass diese Trollfabriken von HBO beauftragt wurden, und du deine hier verbreiteten Fake News somit selbst widerlegen würdest, da HBO gar nicht zu Disney gehört.
Was mich hier am meisten stört, ist übrigens, dass das MCU mit falschen Tricks die wichtigste neue Zuschauergruppe zu fangen versucht: hardcore "Frasier"-Fans. :/
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Paul
Was soll man zu dir groß Sagen, hmm..
Ok, also die X Men sind divers, korrekt. Jedoch nicht wie du es schon wieder gern hättest. Es gibt da sehr alte offizielle Statements, dass sie für alle gedacht sind die sich ausgegrenzt fühlen, seien es Behinderte, farbige, usw usw... Deine Aussage mit dem Zusammenhang über schwarze ist wieder Blödsinn, hat also nichts mit Malcolm, Luther usw zu tun, auch wenn du das gern so hättest.
Ja, black Panther ist ziemlich cool, hat jedoch auch nichts mit deinem Gelaber über schwarze zu tun. Nein, er heißt nicht so wegen der Black Panther Bewegung, er wurde sogar umbenannt und man distanzierte sich vor solch Aussagen, die einige so wie du jetzt auch vorbrachten, ok, du brauchst jetzt sicher wieder ne QueLlE...
Ich geb dir nen Tipp zu meinen Fakten, schau nicht unbedingt auf Filmseiten, schau mal in Börsenportale, dann wirst dich wundern wieso weshalb warum bei Disney Panik herrscht...
Egal, du lebst in deiner Welt und das ist auch gut so, schau nur bitte, dass sie gut belüftet wird.
Also ich bin auch genervt das einem viel zu viel Vorgeschrieben und Regelrmentiert wird. Und dann auch jeder das in Frage stellt in eine Schublade gesteckt wird. Sei es Frauenfeindlich oder Rechts.
Zurück zum Film, der letzte Trailer ist eigentlich nicht schlecht aber bei Antman dachte ich das auch und der war so belanglos. Auch stört mich das es 3 Frauen sind, Fury zählt nicht. Ist einfach so ohne das man da zuviel reininterpretiern sollte...
Kritik: Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones
Moviejones | 08.11.2023