Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones

Moviejones | 08.11.2023

Hier dreht sich alles um die Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
163 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.11.2023 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.327 | Hüte: 182

@Batmobile

Äußere deine Meinung, aber entspann dich bitte ein bisschen. Du bringst Unruhe ins Forum und das nervt. Unterschiedliche Ansichten, alles ok. Aber diese Grundsatzdiskussionen - woke, wer hat die "richtigen" Quellen etc. - in diesem selbstgerechten Ton zudem, sind so ermüdend.

Du bist bloß ein "Faktenbringer" unter unzähligen, die hier in den vergangenen Jahren ihre einzig wahre Meinung geäußert haben. Geschenkt.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
11.11.2023 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 94 | Reviews: 0 | Hüte: 3

MJ

Ja, die Diskussion ist ermüdend, selbstverständlich hütet ihr eure kleine Gemeinschaft, euch selbst ist gendern und schönreden ja auch kein Fremdwort.

Irgendwie funny, einige De**en hier durften richtig beleidigen, da fühlt ihr euch nicht zuständig.. gehts hingegen gegen eure Schäfchen, da steht ihr parat, googelt mal Doppelmoral.

Da unsere Fakten also grundsätzlich falsch sind, seid ihr selbstverständlich am Eimer der Wahrheit wo ihr aus den vollen schöpft, verstehe.

Wie auch immer, Diskussion ist beendet, ich geh jetzt den neuen Arielle schauen und gönn mir ein Stück Tofu dazu.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.11.2023 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.150 | Reviews: 2 | Hüte: 353

Weil @paulleger und viele andere hier immer den "Cinemascore" als das non plus Ultra ansehen, was Filmbewertungen angeht.

The Flash: B Score (Dieser Film war wirklich schlecht und wurde auch hier zurecht verrissen)

The Marvels: B Score (Dieser Film wird, as expected, hier wieder gefeiert als wäre er die Revolution des Kinos)

Ein B-Score, so habe ich von @paulleger gelernt, bedeutet, dass der Film äußerst mies ist. Also weit, weit weg von 4/5 Hüten.

Gerade von @raven13 hätte ich mehr Objektivität erwartet, von @duck-anch-amun natürlich nicht. Bei @moviejones wissen wir ja, wie solche Bewertungen zustande kommen, wenn 4 Frauen die Hauptrolle spielen und Marvel drüber steht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.11.2023 17:50 Uhr | Editiert am 11.11.2023 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.572 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ Kayin

"The Marvels: B Score (Dieser Film wird, as expected, hier wieder gefeiert als wäre er die Revolution des Kinos)"

Von wem wird der denn hier gefeiert? Die Bewertung von Moviejones mag nach dem Text etwas hoch gegriffen sein, aber in der Kritik wird er nicht gefeiert. Die ersten drei Usermeinungen finden ihn spaßig und völlig okay, aber niemand hat ihn hier bisher total abgefeiert.

"Gerade von @raven13 hätte ich mehr Objektivität erwartet"

Inwiefern und in Bezug auf was? Ich habe den Film noch nicht gesehen und bild mir mein Urteil am Montag. Aber wie du weißt, bin ich auch heute noch immer ein Fan vom MCU. Nicht alles im MCU ist großartig, aber das war es aus meiner Sicht auch in den ersten drei Phasen nicht.

Wenn es um die Sache mit den drei Hauptdarstellerinnen geht: Ich habe nichts dagegen, wenn es sich gut einfügt. Und genau das tut es wohl, wenn man nach diversen Meinungen und Kritiken geht, also ist in meinen Augen alles gut. Es ist demnach zum Glück kein neuer Ghostbusters (2016), also alles super.

Und wenn er finanziell floppen sollte, dann ist es eben so. Lässt sich nicht ändern. Dennoch freue ich mich drauf.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.11.2023 18:24 Uhr | Editiert am 11.11.2023 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Nur um es komplett korrekt darzustellen, hier die richtige Darstellung wofür Prof X und Magneto stehen, und in diesem Zusammenhang die Feststellung, dass beide Kommentatoren, die das ansprachen sowohl recht haben als auch daneben liegen:

Die X-Men wurden 1963 von Stan Lee erschaffen und es gab immer wieder Ansätze die beiden Hauptfiguren als eine Art Luther King und Malcolm X zu sehen. Mag sein, aber dagegen spricht zum einen, dass zunächst alle Figuren komplett weiss waren, und zum anderen die beiden Figuren mehr Archetypen als ausgefeilte Charaktere waren, Magneto war sogar erstmal nur ein Stummfilmbösewicht, dem gerade noch der Zwirbelschnurrbart fehlte.

Tatsächlich kann man die Geschichte eher bzgl Andersartigkeit in jeglicher Form, sei es Behinderung, sei es sexuelle Orientierung, sei es Herkunft oder sei es Hautfarbe lesen, eine eindeutige Zuordnung zur Civil Rights Bewegung gab es nicht und war wahrscheinlich so zu dem Zeitpunkt auch nicht gewünscht. Auch wenn es sich bei der Dualität der beiden Antagonisten durchaus anbieten, nein geradezu aufzwingen mag.

Als Claremont dann der Autor der X-Men wurde, revolutionierte er damit den Begriff Superheldencomic nachhaltiger als die ganzen Antiheldstories aus 1986, denn er machte nun explizite Zugeständnisse an eben all jene Themen, aber er machte aus den beiden Anführern eben auch mehrdimensionale Figuren, dabei sah er allerdings die beiden ersten Staatsoberhäupter Israels als Vorbilder, wobei Magnetos Vorbild vom Terroristen zum Nobelpreisträger wurde, und Claremonts Plan gewesen war, Magneto Prof. X Nachfolger als Anführer der X-Men zu etablieren.

Also nein, die gern gesehene Parallele zu King Jr. Und Malcolm X isz wohl tatsächlich ein Zufall, der aber dennoch zutreffen mag, denn die Themen sind nunmal die Gleichen, und die Probleme sind nach wie vor nicht gelöst.

Eine gute Abstraktionsform gibt halt mehrere erlaubte Deutungsformen, auch wenn nicht immediately so geplant...

Edit: Kurzer Nachtrag: Claremont hat selbst die Parallele zu den beiden Bürgerrechtlern mit dem Argument abgebügelt, dass er ein Weisser ist, der gar nicht wissen kann, worum es alles geht, insofern ein frpher Fall von "Wenn ich diesen Schritt behaupte zu gehen, wäre es kulturelle Aneignung..."

Was jetzt nicht bedeutet, dass man es nicht lo lesen kann oder soll, sondern dass er als Autor sich nicht mit fremden Blumen schmücken möchte ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
11.11.2023 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 399 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Wusa Habibis. Wasn hier los? Es ist nur ein Film letztendlich. Mag ja sein, das Disney auf der "Wolke Schiene" momentan fährt, aber Disney zwingt keinen, sich den Film anzugucken. Wobei ich sagen muss, dass der Film absolut für mich nicht so rüberkommt. Hätte ich mir was anderes vorgestellt? Vielleicht. War der Film ein Totalschaden? Eher nicht, aber hart an der Grenze, Trashig zu wirken. Serie Miss Marvel fand ich gut, wenn ich nicht entsinne gut, dabei war es mir total egal, ob sie muslima ist oder nicht. Wenn man so will hatte die Serie damit einen "realistischen" Touch. Kann ja nicht jeder Superheld, weiß, Christ und was weiß ich noch sein, he he he. Batmobile kann seine Meinung haben. Irgendwie kann ich ihn auch ein wenig verstehen, ziemliche Suppe grad auf der Welt, was soll ich sagen.

Ich muss mal Dr. Strange 2 aufwerten, glaub hatte ihn als den schwächsten Fulm des MCU betitelt. Letztens mal gesichtet, und für doch nicht so übel bewertet, oder war das Thor 4? Keine Ahnung, aber egal, chillt mal alles ein wenig.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.11.2023 20:16 Uhr | Editiert am 11.11.2023 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Kayin: Wieder im "Alternative-Fakten-Universum" unterwegs?

Sowohl "the Marvels" als auch "the Flash" haben in den jeweiligen Kritiken von MJ 4 Hüte bekommen.

Nach aktuellem Stand hat "the Flash" auch bei den Usern einen Durchschnitt von fast 4 Hüten und auch genau KEINER feiert "the Marvels".

Geht es bei dir fast garnicht mehr ohne Bullshit?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.11.2023 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.327 | Hüte: 182

@Batmobile

Das klingt nach einem fabelhaften Plan.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.11.2023 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.150 | Reviews: 2 | Hüte: 353

@wingzzz

Danke, dass du bestätigst, dass die Bewertungen von MJ durch die Bank weg, weit weg von der Realität sind. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Vielen Dank für deine Unterstützung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.11.2023 20:36 Uhr | Editiert am 12.11.2023 - 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Alles klar Pippi!

Aber kennen hier ja alle schon.

EDIT: Auch dir vielen Dank für die erneute Bestätigung.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.11.2023 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Da habe ich ja einiges verpasst, hier gehts ja richtig ab.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
11.11.2023 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 231 | Reviews: 2 | Hüte: 8

Das alles nur weil ein paar Leute nicht damit klarkommen, dass Frauen auch mal Hauptfiguren sein können, ohne aufgezwungen "woke" zu sein, sondern es einfach storytechnisch passt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.11.2023 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 1.031 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Schon wieder die Schublade..

Hab das nirgends gelesen dass es an 3 Frauen liegt. Mich reizt das halt nicht in so einem Film. Bin zum Bsp ein Fan des letzten Tomb Raider.

Aber ich gönne jede seinen Spaß mit dem Film

Bin echt gespannt auf das WE Ergebnis.

Vielleicht ist er ja besser wie Antman 2, Strange 2 oder Thor 4. Alle für mich wirklich enttäuschend.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
11.11.2023 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.090 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Es entläd sich doch mehr der Frust von Phase 4 und 5 wegen der schlechten Qualität, als das es wirklich um nen woken Film geht. 3 Frauen sind nun wirklich nicht woke, er wird einfach sehr schach sein wie die letzten Filme mit Ausnahme von GotG3 und deshalb geht niemand mehr ins Kino.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.11.2023 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.743 | Reviews: 17 | Hüte: 300

@ MobyDick

dass beide Kommentatoren, die das ansprachen sowohl recht haben als auch daneben liegen

Nicht wirklich.

Im Gegensatz zum Gesülze eines bestimmten Users gibt es zu meinen Behauptungen Belege:

"Then it occurred to me that instead of them just being heroes that everybody admired, what if I made other people fear and suspect and actually hate them because they were different? I loved that idea; it not only made them different, but it was a good metaphor for what was happening with the civil rights movement in the country at that time." Link

@ Kayin

Ich habe den CinemaScore nie als einen guten Gradmesser für Qualität bezeichnet, im Gegenteil. Er ist der beste Indikator dafür, ob das Kinopublikum einen Film mochte, mit Qualität hat das oft nichts zu tun. In der Diskussion damals habe ich der Einschätzung, dass "The Flash" trotz des schwachen Starts durch gute Mundpropaganda noch ein Erfolg werden könnte, mit Verweis auf den CinemaScore widersprochen. Selbiges trifft jetzt natürlich auch auf "The Marvels" zu. Was das Ganze mit der MJ-Bewertung zu tun hat, weiß ich allerdings nicht...

Woher kommt eigentlich deine Obsession mit den MJ-Bewertungen? Ich stimme wahrscheinlich mit 80% der Bewertungen hier nicht überein, trotzdem komme ich nicht auf die Idee ständig Diskussionen darüber loszutreten.

1
...
5 6 7 8 9 10 11
Neues Thema