Hier dreht sich alles um die Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"...ändert jedoch nichts an den Tatsachen damit nur eine kleine Minderheit diesen Blödsinn sehen will."
Wer sowas schreibt, hat ganz einfach seine Hausaufgeben nicht gemacht. Müsste nochmal diese Studie rauskramen die ich hier vor 2 Jahren mal gepostet habe, dass mangelnde Repräsentation und Diversität tatsächlich Einnahmen schmälern, aber wozu... Werde keinen MacHirni damit überzeugen.
Anyway...
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Nun, inzwischen hört man von vielen Seiten doch recht positive Kritiken, nur wenig negative, freue mich aufs Kino morgen Abend. Für mich gilt weiterhin, erst schauen, dann loben oder meckern, würde manchen Typen hier gut tun.
Wenn ich solche Kommentare lese wie von Batmobile, denke ich immer, es hat schon seinen Grund das alle Teleskope die nach intelligentem Leben suchen von der Erde weggerichtet sind.
Aber solche Typen gehen eh nicht ins Kino, haben null Ahnung über was sie hier schreiben, sind stundenlang in Foren wie unserem oder Instagram unterwegs wo sie ihren geistigen Müll abladen können, suchen gleichgesinnte damit sie sich gegenseitig auf die Schultern klopfen können wie toll sie doch sind. Armselig, aber das Internet hat halt nicht nur gutes hervorgebracht.
Warriors, come out to play-ayyy!
Behaind ist echt die größte Nuss auf YouTube.
Der hat mit Marvel tatsächlich schon längst abgeschlossen und haut seine "Kritiken" dementsprechend nur noch für schnelle Klicks raus. Natürlich kommt da kein einziger MCU Beitrag gut weg, selbst Loki Staffel 2 hat er schon zerissen. Man muss natürlich auch sagen, der Mann blickt im MCU gar nicht mehr durch, der begreift da nix mehr. Logisch, schaut ja gefühlt auch nur mit einem Auge hin, oder mit nem halben. Man muss keinen der aktuellen MCU Filme in den Himmel heben, aber man muss auch nicht künstliche 2/5 Sterne für jedes Projekt verteilen und schon in der headline über den Film kotzen.
Ach was mache ich da, wieder 5min für diesen Typ verschwendet.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Niedlich, wie sich so manch einer hier pseudointellektuell gibt. Im woken Gruppenzwang wird gleich ma der Öko Stuhlkreis gebildet und man möchte jeden der anderer Meinung ist verunglimpfen. Man fährt Sprüchlein auf die zeigen wie geistig überlegen man doch ist... tja, in der echten Welt hat man jedoch die Schnauze voll von euch Besserwissern, wobei Nichtswisser passender wäre. Es sind einfach Fakten, der diverse Blödsinn hat ein Ablaufdatum, der Zenit wurde bereits überschritten und jetzt heulen einige weil sich die Zukunft des Films doch nicht mehr so divers gestalten wird.
Keine Panik, es sind noch Produktionen am laufen, Filme wurden verschoben, also 2024 werdet ihr noch bedient.
An den besonderen Gutmensch, ja, ich geh oft ins Kino und Nein, würde ich viel Zeit in Foren verbringen hätte ich nicht unter 30 Beiträge...manch einer geht auch arbeiten und kann sich nicht hunderte Beiträge leisten ;)
Zu David Hain:
Ich mag jetzt vielleicht wie der über Fanboy klingen aber das bin ich nicht. Ich lese mir gerne seine Kritiken auf Letterboxd durch aber stimme ihm bei weiten nicht immer zu.
Dennoch: @TheGreatWhiteHype
Allein im Oktober hat er z.B. Poor Things die Höchstwertung gegeben (5/5) und dem Film Anatomie eines Falls 4,5/5. Beide Filme sind nach Killer oft he Flower Moon herausgekommen.
Einer der letzten gut bewerteten Marvelfilme war z.B. Shang-Shi mit 3,5/5 (vielleicht gab es sogar noch neuere) und nicht Infinty War...
@SpiderFan
Man darf nicht vergessen, das Bewertungen, Kritiken und alles nun mal subjektiv sind. Ich persönlich z.B. habe bis Doctor Strange 2 tatsächlich jeden MCU Film gesehen (nicht die Serien) und kann die Filme, die ich wirklich gut fand, an einer Hand abzählen (mein Freundin ist großer Fan, daher habe ich Sie alle geguckt). Nur weil jemand deine Meinung nicht vertritt, ist er doch nicht die “größte Nuss auf YouTube“. Geschmäcker sind verschieden und das MCU nicht ein Film gewordenes Weltwunder…
Mit David Hain und seiner miesen Kritik zu The MarvelS ist es wie mit allen anderen Kritikern:
Mal bin ich seiner Meinung, und mal auch nicht. In diesem Fall werde ich mit ziemlicher Gewissheit nicht seiner Meinung sein.
@ Kayin
Ich werde nie verstehen, warum du immer so sehr gegen das MCU hetzt und extra dafür immer wieder hierher zurückkommst. Und dass du dir ausgerechnet die Kritik von David Hain raussuchst, der den Film am schlechtesten bewertet, ist auch typisch geworden. Wenn dein geliebter Kanal CinemaStrikesBack dem Film am Ende eine solide 6/10 gibt, was machst du denn dann? Moviepilot hat den Film auch für spaßig befunden und Yves meint, dass der Film besser ist, als er erwartet hat. Kein wirklich "guter" Film, aber auch kein schlechter Film. Schlechte Kritiken wirst du zu JEDEM Film finden. Wenn du also beispielsweise meinen würdest, Gladiator sei ein scheiß Film, würdest du dir dann eine miese Kritik raussuchen, die dich bestätigt.
Und ich sehe jetzt schon deinen Triumph-Kommentar, wenn der Film am Ende nur 400 Mio. Dollar einnimmt. Dann fühlst du dich wieder bestätigt, obwohl der Film trotzdem vielen Zuschauern gut gefallen hat. Und dass du dir ausgerechnet die Kritik raussuchst, die den Film am schlechtesten bewertet. Mit Ant-Man 3 war es auch so. Der Film hat weniger eingespielt, als erhofft, aber verdient hat er das Ergebnis bei weitem nicht, denn er ist besser, als so mancher Kritiker behauptet. Auf keinen Fall jedenfalls schlechter als diverse Filme aus den ersten drei Phasen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Höflichkeit zuerst:
WiNgZzz
Danke :-)
Darko
Stimme dir zu, dass Geschmäcker verschieden sind, ich bin mit den Comics aufgewachsen, und bin auch großer Fanboy, trotzdem hat es Jahre gedauert bis ich mit den MCU Verfilmungen warm wurde, weil da so vieles eben nicht wie in den Comics war. Mittlerweile finde ich das ganze Universum richtig gut, auch weil es sich wie eine Krake in alle Richtungen ausdehnt und so viele Gruppierungen wie irgends möglich zu bedienen versucht.
und damit zum:
Batmobile
Es hat nichts damit zu tun, dass sich hier Leute dir überlegen fühlen, sondern damit dass du gefühlt frauenfeindlich und engstirnig rüber kommst mit deinen Aussagen und auch mit deinen danach folgenden Ausführungen. Wo du unterwges bist, was du tust, wie du tief in deinem Inneren bist, ist da unwichtig, um Batman Begins sinngemäss zu zitieren (weil "Batmobile", du weisst schon): Du kannst tief drinnen noch der netteste Teletubby sein, wenn man es nicht sieht ist das alles nichts wert. Der Film kann und darf Leuten gefallen, ohne dass es auf Krampf eine verweichlichte Gehirnwäsche sein muss. Und selbst wenn es eine Agenda gäbe, hier ein etwas anderes Publikum anzusprechen, was genau wäre da verwerflich daran? Hauptsache das Ding macht Spass. Auf Teufel komm raus irgendwelche Großkonzerne zu verteufeln ist nicht halb so intelligent wie du vielleicht glauben wirst sondern eher so 1970er, als man mit Rollschuhen noch Morde beging, du weisst schon damals als ein Großteil der geistig jung gebliebenen noch Ideale hatten und was dafür taten, die Welt zu verbessern, und nicht das Gegenteil dessen
zu
Behaind
Letztendlich hat dieser Typ seine eigene Meinung, die man nicht teilen muss, daher das als letztes Wort abzutun, wäre in etwa zu behaupten Roger Ebert hätte 1966 das letzte Wort zu den Glorreichen Halunken haben dürfen. (Spoileralarm: Der Mann hat den Film damals verissen und Jahrzehnte später ist er in einem Classic Rewatch Review zu Kreuze gekrochen, will heissen jeder darf einen Film mal zerreissen, wenn es subjektiv so ist, aber muss dabei nicht derzeit moderne Motive bedienen und alles und jeden, der andere Meinung mit Woke, Incel etc bewerfen, wobei manche machen es auch mir vor allem mit Bezug auf Letzteres recht leicht)
Peace, ja?
Ne, Peace wird es zwischen mir und behaind nicht geben, nicht in diesem Universum. Bei aller Liebe und ich hab es ja auch schon angedeutet, man muss keinen MCU Film in den Himmel heben, aber der Typ fährt ja regelrecht ne Agenda. Nicht nur aufs MCU bezogen, auch so kotzt er regelmäßig über mindestens 85% der "Mainstream" Filme ab... Natürlich haut so ein Spezi dann für eher spezielle Kost wie Poor Things ne 4/5 raus. Und natürlich gibts die MCU "Kritiken" nur noch, weil er damit gut klicks einholt. Würde er da jeden Film mit ner 4/5 bewerteten, würden da doch in der aktuellen Zeit die Hälfte der Klicks wegfallen. So ist seine Meinung aber schon vorm Video bekannt und es sammelt sich die MCU hate Gemeinde und feiert sich selbst - mehr steckt da kaum dahinter.
Man muss kein die hard MCU fan sein, sagt keiner, aber etwas mehr Gefühl für die Marke darf man schon mitbringen, wenn man denn unbedingt seinen Senf ins Kritiker Netz schleudert.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Wer zur Hölle ist Behaind und sollte man den kennen?
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
DrGonzo
Ahr yu bihaind dö Köhrw?
Bischt duh hinta da Kerwa?
@Darko
Letztlich gibst du mir doch eigentlich mit den Beispielen "Poor Things" und "Anatomie" recht. Die beiden Filme sind eher Kunst als Film. Eben etwas für Puristen. Filme die aus der Norm fallen, bekommen in der Regel bei David Hain gute Bewertungen. Plus Filme von den drei großen Regisseuren (Scott, Spielberg, Scorsese)
Mainstream kommt bei David so gut wie nie weg, und das Shang Shi der einzige Marvel Film seit Infinity War ist (aich Endgame kam bei ihm nicht an), zeigt mir zumindest das, sagen wir es mal durch die Blume, Filme aus dem MCU nicht seinen Geschmack treffen. Das ist völlig okay. Das ist David auch bewusst, dass er polarisiert. Nur taugt für mich dann sein Verriss auf einen Marvel Film nicht als DAS Argument wie es @Kayin praktiziert, das The Marvels mist ist und dazu alles gesagt wäre.
@moby Ok, ich erklär dir gern was an dieser Agenda verkehrt ist, hier auf Dc und Marvel bezogen.
Dc & Marvel brachten von Zeit zu Zeit kl.Serien von z.b farbigen Helden, plötzlich waren altbekannte Heros gleichgeschlechtlich usw... Diese Comics verkauften sich allesamt unterirdisch, selbst die Zielgruppe kaufte nicht. Man blieb daher im großen und ganzen bei den alten Helden, was auch bei den Filmen klappte (Warner war selbst schuld).
Jetzt geht man den Weg, dass die Comics völlig umgekrempelt wurden, was damals schon nicht funktionierte sollte also jetzt fruchten.
Fehlanzeige, da die Comics völlig eingebrochen sind, die Filme die man ebenso munter umgestaltet floppen ebenso. Wir sehen jetzt also ein sterben der Comicstores, starke Marken die keiner mehr kauft, obwohl die vk schlecht sind, wollen die Markeninhaber immer mehr % vom Kuchen, so fährt man gegen die Wand und lässt Besitzer von Kinos und Comicstores unnötig bluten.
Setzt man diese Agenda fort, werden Dc und Marvel demnächst tot sein.
Warum? Nur weil man auf biegen und brechen diesen Schwachsinn unterbringen möchte.
Ich fand den ersten Cap Marvel sogar sehr unterhaltsam, doch natürlich braucht es jetzt farbige sidekicks mit dem Spruch *use black magic*...
Nein, du musst nicht bis in die 70 wandern, 5-6 Jahre zurück sind ausreichend.
Siehst du auch daran, dass Disney jetzt wieder alte Helden wiederbeleben möchte. Die neue Zielgruppe dürfte wohl doch nicht so fleißig ins Kino laufen...
@Batmobile
Ich fand den ersten Cap Marvel sogar sehr unterhaltsam, doch natürlich braucht es jetzt farbige sidekicks mit dem Spruch *use black magic*...
Lustig, der erste Captain Marvel hatte auch schon einen farbigen Sidekick, shocking.
Fehlanzeige, da die Comics völlig eingebrochen sind, die Filme die man ebenso munter umgestaltet floppen ebenso.
Mich würde nun ernsthaft interessieren, welche Filme man "munter umgestaltet" hat und welche dann gefloppt sind. Da muss du ja auch Belege haben, dass es "Umgestaltungen" bei DC und Marvel gab und mehr noch, dass die Filme floppten und wenn sie floppten, dass es genau deswegen war. Ganz ehrlich gemeint, ich bin mehr als gespannt was nun folgen wird.
Wir sehen jetzt also ein sterben der Comicstores, starke Marken die keiner mehr kauft, obwohl die vk schlecht sind, wollen die Markeninhaber immer mehr % vom Kuchen, so fährt man gegen die Wand und lässt Besitzer von Kinos und Comicstores unnötig bluten.
Ist dies so? Auch hier würde ich gerne mal Belege haben, dass es da einen Zusammenhang gibt? In einer Zeit in der Printmedien sowieso am Sterben sind, sterben Comicstores wegen der Agenda? Oder vielleicht doch eher, weil Printmedien insgesamt nicht mehr zeitgemäß sind?
Siehst du auch daran, dass Disney jetzt wieder alte Helden wiederbeleben möchte. Die neue Zielgruppe dürfte wohl doch nicht so fleißig ins Kino laufen...
Was übrigens auch schon wieder von offizieller Seite aus dementiert wurde. Die Aussage geht sogar so weit udn hat sich demnach seit 2019 nicht geändert, dass man mit RDJ und Co. immer im Kontakt stehen würde und man durch das Multiversum niemals nie sagen kann. Wird natürlich gern ignoriert, da es halt nicht so eine spannende News ist als dass man nun ein verzweifeltes Comeback versucht - generiert ja auch weniger Klicks.
Also bei Letterboxd steht The Marvels mit nem 3.06er Schnitt (5.5531 Ratings) überraschend gut da. Besonders nach all den Unkenrufen. Wenn 60 % der User 3-4 von 5 Sternen geben ist das wirklich sensationell gut.
Ich verfolge dem BeHaind seine Kritiken nicht, schau wenn dann Film-zentrierte Videos. Stimme einigen Kritikpunkten zu, fand den Film aber trotzdem okay. Für ihn bedeutet das Marvels-Video auf jeden Fall günstige Views. Fakt ist, jenes Video hat schon jetzt über 100K clicks in unter 24h, er macht normalerweise (in den letzten 2 Monaten) 100-200K Clicks/Video. Professionelle Kritiker halt. Das kann unterhaltsam und informativ sein, genauso aber auch völlig an mir dem Normalomenschen vorbei. Deshalb schaue ich diese Kritiken äußerst selten an.
@TheGreatWhiteHype
Du hast dir Anatomie bereits im Kino angeguckt und Poor Things (trotz des Starts im Dezember) ebenfalls gesehen?
Das @Kayin Davids Meinung als Gesetzt darstellt ist natürlich Bullshit. Wenn mir der Kassierer im Netto sagt, der Pate wäre kacke, gehe ich ja auch nicht durch die Welt und verbiete andere Meinungen.
Ich wollte lediglich dein Kommentar korrigieren da du imo David einfach etwas falsch dargestellt hast bzw. die aussagen nicht gestimmt haben.
Kritik: Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones
Moviejones | 08.11.2023