Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Girl you know it´s true von Moviejones

Moviejones | 13.12.2023

Hier dreht sich alles um die Girl you know it´s true von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.12.2023 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Uff, ein deutscher Film, dann auch noch mit Schweighöfer, der ganz solide sein soll?! Das muss ich erstmal verkraften...

AfD-Verbot (:

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.12.2023 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181

Liegt vor allem an den beiden Hauptdarstellern und Regisseur Verhoeven.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.12.2023 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 897 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Manisch
Ja die erste Silbe im Nachnamen allein stimmt mich meist schon kritisch, die Story wäre ansich schon interessant, aber die Schweig******.Darsteller, da muss ich schon mal wieder was gute sehen um meinen Glauben wieder zu erlangen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2023 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ufff, hatte mich schon gefragt wann der erste negative Kommentar zu Schweighöfer kommen würde undecided

Die Musik interessiert mich hier nicht stark genug um den im Kino zu schauen, auch wenn ich gewisse Lieder und die ganze Geschichte natürlich kenne. Wird bei mir wohl eher etwas fürs Streaming.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
18.12.2023 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 876 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich hab die Milli Vanilli Zeit damals ja noch mitbekommen aber war irgendwie nie meine Musik, darum zieht mich hier auch nichts ins Kino.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
19.12.2023 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 337 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich habe die Zeit von Milli Vanilli in seiner Gänze erleiden müssen. Grausame Plastikmukke die keinen Sinn ergab. Tja, alles Fake. Hatten Pilatus und Morvan nie etwas von Boney M. gehört? Da hat Bobby Farrell auch keinen Ton selbst gesungen. Diese Tatsache war aber bekannt und hat niemanden gejuckt. Hach ja, die 70er. Naja, zurück zum Film. Mich interessiert dieser nicht die Bohne. Den schrecklichen Ausgang dieses Unterfangens kennen wir leider alle. Muss ich mir nicht noch im Kino ansehen.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
19.12.2023 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 897 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für mich ist es nicht wichtig ob die Musik einem gefiel, der Film könnte trotzdem was taugen und sogar interessant sein, denn das interessante an Biopics von Musikern ist ja nicht die Musik, das wäre für einen Konzertfilm wichtig, die Story muss einfach gut rübergebracht sein.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2023 18:15 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Als im Jahr 1992 Geborener muss ich sagen, dass ich bisher, außer schonmal vom Namen Milli Vanilli gehört zu haben, keine Berührungspunkte zu der Band oder dem Skandal hatte^^ Davon bekomme ich erst jetzt im Zuge dieses Films etwas mit.

Den titelgebenden Song "Girl You Know Its True" habe ich mir heute Mittag zum ersten Mal angehört, schon geile Mukke, egal ob Playback oder nicht.

Zum Trailer: Fab Morvan und Rob Pilatus scheint man perfekt gecastet zu haben. Matthias Schweighöfer nehme ich den skrupellosen Haifisch-Musikproduzenten Frank Farian aber erst einmal nicht ab, dafür wirkt er zu lieb und freundlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.12.2023 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Kann man bei Paramount auch sehen.

In den Feiertagen werd ich das machen, retro feeling.

Avatar
move : : Moviejones-Fan
20.12.2023 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@TheUnivitedGast

Das ist eine Doku. Hier wurde der Film bewertet. Für mich - dank Schweighöfer - leider auch völlig uninteressant. Mit seinem immer gleichen "Schauspiel" nervt er nur noch. Zudem wurde noch nicht mal versucht, ihn ähnlich wie Frank Farian aussehen zu lassen. Bisschen Latex (oder ein besseres Casting...) hätte helfen können.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2023 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Man kann von Schweighöfer halten was man will, aber im Moment scheint er der Go-to-German schlechthin zu sein, also scheint der Typ tatsächlich was richtig zu machen, wenn er sowohl bei Nolan mitmachen darf als auch in diesem Film über die beiden arabischen Flüchtlingsschwestern ganz gut mitmischen darf und kann. Auch sonst steht er international und auch national ganz gut da und ist ziemlich omnipräsent unterwegs, ich denke daher, dass er auch tatsächlich daran arbeitet. Aber gut, er fängt mit Schweig an - so ähnlich klang glaube ich ein braver Soldat, aber ich drifte ab--

Tatsächlich sieht der Film gar nicht soo schlecht aus und würde mich tatsächlich mehr interessieren als eine Whitney oder Elton John Doku, aber nicht wirklich im Kino, auf dem ZDF oder in irgendeiner Mediathek gerne, schliesslich zahlen wir ja auch für irgendwas GEZ Gebühren und das gehört ja zum Bildungsauftrag :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY