Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Legend of Tarzan von ProfessorX

ProfessorX | 10.01.2024

Hier dreht sich alles um die Legend of Tarzan von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2024 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da bin ich bei dir, der Film ist vom Drehbuch her falsch konzipiert. Ich selbst kenne von Tarzan nur die Disney-Geschichte, die eigentliche, von Burroughs entworfene Geschichte (Lord Greystroke, usw) ist mir nicht bekannt.

"The Legend of Tarzan" erzählt dann eine Fortsetzungsgeschichte, die eigentlich erst einen Vorgängerfilm benötigt hätte, um richtig wirken zu können, um die Charaktere, Zusammenhänge und Konstellationen in der Geschichte verstehen zu können. Der Film versucht das zwar mit Flashbacks auszugleichen, aber diese reichen nicht aus. Samuel L. Jacksons Charakter war zum Glück ein guter Ankerpunkt im Film, der versteht ja auch nicht wirklich, was hier passiert^^

Alexander Skarsgard war für mich aber schon ein guter Tarzan, Margot Robbie als Jane auch schön tough. Christoph Waltz ging mir hier zum ersten Mal auf die Nerven, das war eine eindimensionale Hans-Landa-Performance zu viel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
10.01.2024 18:17 Uhr | Editiert am 11.01.2024 - 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.068 | Hüte: 43

@luhp92

Ja, über Waltz kann man da sicherlich streiten. War ja zu der Zeit auch in der gleichen Rolle in jedem Film. Mittlerweile muss ich sagen, fehlt er mir so ein wenig in guten Blockbustern, weil er schon charmant ist ^^

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2024 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ProfessorX

Stimmt, jetzt da du es schreibst, fällt mir auch auf, dass sich Christoph Waltz seit einigen Jahren (Recherche: 2019) in größeren Filmen rar gemacht hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY