Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Creator von ProfessorX

ProfessorX | 26.02.2024

Hier dreht sich alles um die The Creator von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.02.2024 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ ProfessorX

Sehr gute Kritik, der ich inhaltlich fast vollständig so zustimmen kann. Ich kann einfach nicht verstehen, wie der bei den Kritikern damals so viel Eindruck hinterlassen konnte. Gerade bei Kritikern, die doch sonst viel kritischer sind. Mir erschließt sich nicht, was an dem Film so besonders sein soll, dass viele ihn als den besten Sci-Fi-Film des Jahres, manche sogar als besten Sci-Fi-Film der letzten Jahre bezeichnen. Er ist so flach wie ein Wattenmeer, so leer wie ein ausgeblasenes Ei und so ausdrucksschwach wie eine Barbie-Puppe. Was bleibt, sind nette Bilder und solide Actionszenen.

In einem Punkt will ich dir aber widersprechen:

"So realistisch hat man eine Zukunftsphantasie tatsächlich noch nicht gesehen."

Da finde ich Blade Runner und Blade Runner: 2049 durchaus realistischer und glaubwürdiger in der visuellen Gestaltung einer dystopischen Zukunft. Oder auch Dredd, den ich visuell ebenfalls besser finde, was die dystopische Zukunftsdarstellung betrifft.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
27.02.2024 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.067 | Hüte: 43

@Raven13

Na, was die Zukunftsphantasie angeht meinte ich weniger die Vorstellung, als eher die Bilder und "Effekte"

Consider that a divorce!

Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
27.02.2024 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich kann dieser Kritik gut folgen. In der MJ Kritik habe ich auf 3 Hüte plädiert. Doch der Film verdient auch 2.

Die Figuren - vor allem Wahsington - sind extrem uninteressant. Grundsätzlich werde ich das Gefühl nicht los, dass er langsam überbewertet ist. Ihm fehlt eine ganze Masse vom Charisma seines Vaters. Und wenn es schon nicht figur ist, dann wenigstens der Schauspieler. Seine Supporting Cast ist da aber auch kaum besser. Wen ich als einzigtes lobend erwähnen MUSS ist Madeleine Yuna Voyles. Sie spielt Ihr Rolle für dieses Alter sehr gut und emotional.

Ich denke was den Film noch sehr ansehnlich macht ist die Optik. Die Effekte sind sehr gut platziert und produziert. Der World-Building ist naja.wenigstens gab es auch ein dramatisches Ende. Andernfalls hätte ich auch einen Punktabzug auf 2 Hüte gegeben.

Daher - passende Kritik.

Neues Thema
AnzeigeY