Hier dreht sich alles um die The First Avenger - Civil War von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Grundsätzlich muss man sagen, dass dieser Captain America und sein direkter Vorgänger "The return of the first Avenger" mit Abstand die besten "Solo" Filme darstellen. Selbst dem ersten Teil kkann ich mit fortlaufender Dauer immer mehr abgewinnen. Das hat vorallem damit zu tun, dass man hier einen nachvollziehebaren, dramturgischen Faden hat und gerade Rogers sich mit jedem Film weiterentwickelt.
Auch gefallen mir die Genres mit denen gespielt wird. Beim Capt Amerika 2 sogar ein bissl mehr wenn es um einen Politthriller geht. Auch das Drama am Ende verleiht diesem Film Gewicht. Es leitet einen hervorragend auf Infinity War ein..und lässt einen mit einem mulmigen Gefühl zurück.wie es ein Drama ohne so richtiges Happy End eben tut.
@sanchosfreddy
Also ich würde dem auch zustimmen. Für mich ist Civil War der mit deutlichem Abstand beste MCU-Film. Ich mag sie alle irgendwo auf ihre ganz eigene ARt und Weise ganz gerne, aber finde nach wie vor, daß dieser Konflikt für mich am glaubwürdigsten bleibt. Wenngleich ich Winter Soldier auch sehr hochhalte.
Consider that a divorce!
Kritik: The First Avenger - Civil War von ProfessorX
ProfessorX | 28.04.2024