Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Alien - Romulus von TiiN

TiiN | 17.08.2024

Hier dreht sich alles um die Alien - Romulus von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.08.2024 12:32 Uhr
0

In der aktuellen Diskussion von Kino+ hat Studiogast Wolfgang M. Schmitt zwei sehr spannende Aussagen getroffen. Sinngemäß:

• Die Geschichte von Romulus wirkt so, als hätte man einer KI gesagt: Mach mir einen neuen Alienfilm, der die spannenden Elemente aus Teil 1 bis 4 enthält. Füge zusätzlich noch Verweise auf Scotts Spätwerk hinzu und besetze die Rollen mit jungen Charakteren in einem Horrorszenario
  • Schmitt führte aus, dass diese ganzen Revivals der letzten Jahre, ob nun Romulus, No Way Home, Deadpool & Wolverine oder auch Ghostbusters Legacy sich stark an die Generation Tik Tok orientieren könnten. Diese Leute sollen bekanntlich wenig Zeit haben, also macht man einen neuen Film, der die Inhalte von einer bisherigen Filmreihe vermengt und komprimiert in einem Film wiedergibt. So spart der Zuschauer jede Menge Zeit.

Sicher beides Punkte die man nicht 1:1 unterschreiben muss, aber zwei interessante Gedanken die ich nicht direkt verwerfen kann.

Ich bin wie gesagt gespannt, wie sich Alien Romulus im Laufe der Zeit eingliedern wird.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.08.2024 13:28 Uhr | Editiert am 17.08.2024 - 13:31 Uhr
0

Gute Kritik.

Für mich war der 70er Jahre Look abschreckend. Mag zwar sein das der Stiel der ersten Filme getroffen wird. Aber fand es albern und plump. Durch Sonnensysteme reisen und mit Leuchtioden und blinkern ankommen.Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit die mich doch störte.

" Das One Piece existiert "

Neues Thema