Hier dreht sich alles um die Star Trek - Section 31 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Nach dem Trailer: Was für eine Überraschung. Wer hätte das nur ahnen können. Dieser Dreck ist alles, nur nicht Star Dreck äh Trek.
Hui, es gab in der Vergangenheit ja schon einige Voll-Flopps großer Franchises, wo immer noch versucht wurde, iiirgendwas Positives bei rauszuholen in den Bewertungen. Und dann waren es doch irgendwie noch 1,5, oder 2, oder 2,5 Hüte.
Aber eine solide 1 will vermutlich was heißen :´)
AfD-Verbot (:
Imperator Philippa Georgiou? Hängt die mit Immortan Joe ab? Kommt die Frau aus Griechenland? Sieht nicht wie eine Griechin aus. Fragen über Fragen. Die Trailer fand ich echt schlimm. Die sind sowas wie eine eingebaute Hingucksperre.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Es war so klar.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Gab es bislang regelmäßig Diskussionen unter den Fans, welcher der Star Trek-Filme der schlechteste ist, so sind diese Diskussionen jetzt für immer beendet, denn es gibt ab sofort eine klare und konkurrenzlose Nummer Eins: Star Trek - Section 31 hat alle Befürchtungen bestätigt.
Na warten wir mal ab, ob diese Diskussion für immer beendet ist. Würde drauf wetten, dass noch furchtbarere Filme folgen werden.
Ich versuche gerade den Sektion 31 Film zu schauen aber meine Fresse, ist die Qualität miserabel, also ich meine tatsächlich die Bildqualität, als ob man Pixelbrei zusehen würde. Keine Ahnung, ob das an Paramount selbst liegt oder ob zu viele den Film gleichzeitig sehen. Ich werde mich da jetzt trotzdem durchquälen um mir selbst ein Bild davon zu machen, ob der Film wirklich so unterirdisch schlecht sein soll. Wünscht mir Glück!
Ich hab jetzt die erste halbe Stunde gesehen...ein 5. klassiger Sci-Fi-Spionage-Film mit den typischen Klischeemomenten der Einfallslosigkeit. Mal von der späteren Enterprise-C Kommandantin abgesehen hat das ganze bisher auch rein gar nichts mit Star Trek zu tun und könnte auch gut ohne dieses Branding klar kommen. Aber der Film geht ja noch eine Stunde. Aber leider muss ich mich bei der ersten halben Stunde den Kritikern schon anschließen. Ideenlos, Klischeehaft, schon voller Logiklöcher und leider auch nutzlos. Ich hoffe, die nächste Stunde kann das deutlich rausreißen.
Ich hab den Film jetzt zu Ende gesehen und muss sagen, als Star Trek Film funktioniert das leider wirklich nicht. Hätte man das Star Trek Branding weg gelassen, wäre der Streifen zwar immer noch nur mittelmaß aber nicht grundsätzlich schlecht. Während die erste halbe Stunde absolut miserabel war, konnte der Film das in den nächsten 2 halben Stunden deutlich herum reißen. Er ist nicht schlecht, aber als Star Trek Film funktioniert es nicht. Tatsächlich sieht es eher so aus, als habe man irgendein Sci-Fi Spionage Drehbuch voller üblicher Klischees aus dem Genre genommen und nachträglich Star Trek draufgeklatscht. Wenn man bedenkt, dass hier ursprünglich eine Serie und kein Film entstehen sollte, ergibt das sogar Sinn, dass man hier einfach ein bereits vorhandenes Drehbuch genutzt hatte um die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Leider passt das nicht kohärent in das verwendete Universum. Alleine zu welcher Zeit der Film spielt, erzeugt ein Logikloch zu einem der Nebencharaktere, den es hier nicht geben durfte. Der Mann in Schwarz/Weiß dürfte nicht existieren, da das gesamte Volk sich schon vor TOS in einem Krieg ausgerottet hatte (Bele jagt Lokai, TOS).
Um Gottes Willen. War aber leider zu erwarten.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ich hab den Film nur geguckt weil StarTrek drauf stand und mir grad langweilig war viel schlimmer find ich das da wieder ein raumschiff war mit freischwebenden gondeln war und das nen kaputter frachter der da schon ewig liegt aufeinmal fliegt und dann noch mit warp son nen kriegsschiff einholt
Das einzig gute an dem Film ist, das LowerDecks das Multiversum eingeführt hat und man Discovery und den Film komplett ignoieren kann In Picard haben die soviel richtig gemacht und die Fans waren meist begeistert und eigentlich wünscht sich jeder StarTrek Legacy wieso verkackt man sowas immer
Suicide Squad für arme, nur ohne Humor oder sympathische Darsteller.
Optisch hatte das schon eher was von Star Wars.
Zum Heulen, da freut man sich endlich wieder über einen Star Trek Film und dann das. Man hat sich einfach nicht getraut etwas konsequent überdrehtes abzuliefern und entschied sich für das schlimmste: das zwischen den Stühlen, was keinem gefällt.
https://youtu.be/F-nVk8UAu_0?feature=shared
einfach nur köstlich
Kritik: Star Trek - Section 31 von Moviejones
Moviejones | 24.01.2025