Hier dreht sich alles um die Waterworld von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Mein Mediabook von Waterworld ist die Tage auch eingetroffen. Werde ihn mir auch die nächste Zeit angucken. Bin sehr gespannt. Ich hab ihn glaub ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr gesehen.
@ TiiN
Dann wünsche ich dir damit viel Vergnügen!
25 Jahre ist lange her. Ich bin gespannt, was du heute noch vom Film halten wirst.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Waterworld schaue ich mir auch immer gerne an auch wenn die Bösewichte wirklich recht peinlich sind, auch Postman mochte ich aber der hat ein ähnliches Problem, das zieht es für mich leider etwas runter.
Waterworld ist einer der Filme wo ich mir ein gutes Remake oder noch besser eine Fernsehserie wünschen würde glaube das könnte gut funktionieren.
@ Rotwang
"Waterworld ist einer der Filme wo ich mir ein gutes Remake oder noch besser eine Fernsehserie wünschen würde glaube das könnte gut funktionieren."
Eine Serie dazu wäre cool, aber nur, wenn diese die hohe Produktionsqualität des Films halten könnte, also reale Sets und echte Drehorte auf See und auf echten Schiffen und Booten.
Einen neuen Film brauche ich allerdings nicht, der kann aus meiner Sicht nur schlechter werden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Sehr schöne Kritik und eine Huldigung für einen bemerkenswerten Film! Verstehe die schlechten Meinungen über den Film ebenso wenig. Hatte ich damals auch schon bei "Postman" so geschrieben, irgendwie wurde sich ständig auf Kevin Costner eingeschossen, obwohl dieser an einigen richtig tollen Filmen, ob nun als Darsteller, Regisseur oder Produzent, beteiligt gewesen ist. Ich mag den Schauspieler und ich mag seine Filme, gerade einige "Meister"werke aus den 90er Jahren. Waterworld würde ich, ebenso wie Postman, mit mindestens 3,5 von 5 bewerten, Tendenz geht hier aber definitiv Richtung 4 für mich. Habe die Langfassung von Waterworld noch nicht geschaut, das Mediabook ist aber wirklich ein Hingucker und so wie du hier alles so detailliert beschrieben hast, scheint sich das gute Stück in jeglicher Hinsicht zu lohnen. Bin auf jeden Fall gespannt, muss aber die Zeit für die 3 Stunden noch finden.
@ Sleeper29
"Sehr schöne Kritik und eine Huldigung für einen bemerkenswerten Film!"
Dankeschön!
"Hatte ich damals auch schon bei "Postman" so geschrieben, irgendwie wurde sich ständig auf Kevin Costner eingeschossen, obwohl dieser an einigen richtig tollen Filmen, ob nun als Darsteller, Regisseur oder Produzent, beteiligt gewesen ist. Ich mag den Schauspieler und ich mag seine Filme, gerade einige "Meister"werke aus den 90er Jahren."
Das geht mir genauso. Den Eindruck, dass man es auf Costner abgesehen hat, hatte ich auch oft. Sowas finde ich immer extrem dumm und unfair. Ich mag auch die meisten seiner Filme, ob nun mit ihm oder von ihm oder beides. Auch Postman gehört für mich zu seinen tollen Filmen.
"Bin auf jeden Fall gespannt, muss aber die Zeit für die 3 Stunden noch finden."
Da bin ich auch auf deine Meinung mal gespannt!
Kritik: Waterworld von Raven13
Raven13 | 28.06.2025