AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Predator - Badlands von Moviejones

Moviejones | 04.11.2025

Hier dreht sich alles um die Predator - Badlands von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Wolverine : : Moviejones-Fan
09.11.2025 14:30 Uhr
0

Hab den Film nun auch gesehen. Hat sich aber mehr wie ein Venom, als Predator Film angefühlt.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
09.11.2025 14:32 Uhr
0

@ Duck-Anch-Amun

Ich würde das ein wenig anders sehen. "Prey" wirkt eher wie ein Film, den Trachtenberg machen durfte, ohne dass Disney ihm reingeredet hat. Und "Badlands" (ohne ihn bisher zu kennen) ist dann wohl das, was Disney gerne wollte. Familientauglicher, lustiger, rasanter, actionreicher, CGI-lastiger.

"Upgrade" kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

ClayMorrow : : Moviejones-Fan
09.11.2025 19:15 Uhr
0

Also ich kann die positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Habe leider genau das bekommen was ich erwartet habe. Das Gute: Er war unterhaltsam und kurzweilig. Aber der Rest? Oh Mann, kommt schon...der typisch belanglose Kinderfilm-Blockbuster-Rotz der außerdem noch das "Predator"-Franchise vergewaltigt. Das was ein Predator-Film für mich ausmacht ist zum Einen, dass die "Predator" bedrohlich/böse sind und zum Anderen gegen Menschen antreten. Das haben selbst die nicht ganz optimalen Vorgänger besser hinbekommen (an die genialen ersten beiden Teile darf man hierbei gar nicht denken). Wie kann man das Chaos hier am besten zusammen fassen? Predator landet auf einem Avatar-Planeten, trifft ein Star Wars-Kuscheltier und es entsteht strunzdoofer Marvel-Humor. Das Design des Predators fand ich (wie erwartet) mega hässlich, das süße Kuscheltier und der lustige Android-Sidekick haben mich echt nur genervt.

Als unabhängiger Blockbuster 5/10, als Predator-Film eine klare 1/10.

Ich habe Angst um die Zukunft des Franchise.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2025 19:49 Uhr
0

Egal ob man nun Angst um die Zukunft des Franchises hat oder ob die Vergangenheit vielleicht verklärt wird oder die jüngere Generation keine Ahnung hat, die Zahlen stimmen.

Der Cinemascore von A-Minus ist sogar der beste der Reihe und der einzige im A-Bereich. So startete Badlands über den Prognosen mit ganzen 40 Mio. $. Dies ist der mit Abstand beste Start der Reihe und liegt selbst über den 38,3 Mio. $ des Crossovers Alien vs. Predator. Auch der internationale Start liegt bei 40 Mio. $, weltweit steht der Film somit bei 80 Mio. $
schreibt Parzival und ich denke, dass die Bubble Moviejones halt doch nur ne Bubble ist.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.11.2025 20:47 Uhr
0

Da schließe ich mich Duck gerne an und freue mich mehr und mehr auf meine Sichtung am kommenden Wochenende.

Wird wieder Zeit fürs Wochenende. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

CreasyX : : Moviejones-Fan
09.11.2025 21:38 Uhr
0

"​Woher kommt all der Hass in uns? Er besudelt, entstellt unsere Seelen. Wir wollen die Natur nicht als die unsere annehmen, sie zu unseren Feind machen. Aber ist unser Feind in uns? Muss es denn sein, dass wir unser Leben mit Feindschaft füllen, Feindschaft, in der wir uns ernähren?"

Ihr streitet euch wegen allmöglichen scheiß, meist unter Disney Filmen (Schneewittchen letztes Mal) Star Wars News und jetzt Predator. Jung gegen Alt, politisch links gegen rechts und alles dazwischen, Ost gegen West Deutschland, Frauen gegen Männer und was es nicht alles noch gibt... Es ist ein Film! Einfach nur ein Film... Entweder er unterhält euch oder halt nicht. Tragt mehr Frieden in euch, dann lässt es sich besser leben.

Ryu : : Moviejones-Fan
09.11.2025 21:58 Uhr
0

"schreibt Parzival und ich denke, dass die Bubble Moviejones halt doch nur ne Bubble ist."

Er schrieb aber auch dass gute Holds nötig sind, um erfolgreich zu sein. Mal alles lesen, nicht nur irgendwas rauspicken. Und das mit den Holda wird schwierig bei der kommenden Konkurrenz, in den nächsten Wochen.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.11.2025 09:55 Uhr
0

@Ryu
Um richtig erfolgreich zu sein, wenn du schon klugscheißen möchtest ;)

Und ja, was halt an dem höchsten Budget der Reihe liegt - trotzdem bleiben die anderen Aussagen bestehen als Fakt, dass der Cinema-Score sowie das Startergebnis über allen anderen Filmen der Reihe sind.
Ob der Film es schwer haben wird, werden wir sehen. Ich sehe als Konkurrenten nur The Running Man und Now You See Me: Now You Dont - die ich beide nicht einschätzen kann. Vom Genre und der Zuschauerschaft meines Erachtens ist gerade letzterer aber etwas anders aufgestellt. Dann kommt Ende November Zootopia 2 und Wicked: For Good, was aber definitiv keine Konkurrenz ist, harte Kerle wie hier im Forum gehend a ja sicher nicht rein ;)

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
10.11.2025 10:47 Uhr | Editiert am 10.11.2025 - 10:51 Uhr
0

Was habt ihr bloß immer alle mit dem Cinemascore? Gefühlt haben 80 % aller Filme ein A oder B, selbst offensichtlich schwache Filme werden da irgendwie immer gut bewertet.

Das A repräsentiert eine 10/10 und eine 9/10, das B eine 8/10 und eine 7/10. Die letzten 20 Filme haben im Schnitt eine 8,2/10. Also ist eigentlich fast jeder Film mindestens gut.

Lt. Cinemascore wäre also Badlands der beste Film der Reihe. Ja klar!

Bei Letterboxd bewerten die meisten Menschen Filme, und dort sieht es so aus:

• Predator = 3,78/5 (506.000 Bewertungen)
  • Predator: Killer of Killers = 3,76/5 (172.000)
  • Predator: Badlands = 3,62/5 (90.000)
  • Prey = 3,58/5 (521.000)
  • Predators = 2,88/5 (152.000)
  • Predator 2 = 2,87/5 (158.000)
  • Alien vs. Predator = 2,6/5 (206.000)
  • The Predator = 2,12/5 (169.000)
  • Aliens vs Predator: Requiem = 1,58/5 (117.000)

Da Badlands erst 90.000 Bewertungen hat, ist es wahrscheinlich, dass er noch weiter abrutscht und sich hinter Prey positionieren wird, vielleicht so bei 3,5/5. Das Ergebnis sieht deutlich realistischer und glaubhafter aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Samhain : : Moviejones-Fan
10.11.2025 13:20 Uhr
0

@ Moviejones

Meinst du wirklich mich? Komische Belehrung ohne Grundlage. Ich habe nichts von "mordernden Monster" oder gebt mir "mehr Gewalt" gesagt.

Ich sagte das ein Predator-Film auch ein solches sein muss. Einzelgänger mit Kodex, kein Buddy-Movie. Trophäen werden dort nicht geteilt. Auch Predators hat es trotz mehrerer gut rübergebracht. Die sollen ohne Maske halbblind sein. Kein Maskottchen, fürs kichern zwischendurch usw.

Und ja, Horror-Elemente gehören dazu. Es soll unheimlich bleiben, und mir jetzt nicht jede Facette von ihrer Kultur, Bildung oder was auch immer gezeigt werden.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.11.2025 14:26 Uhr
0

Starker Film, der frischen Wind mitbringt.

Hat mich extrem gefreut und bin gespannt, wie die Reise in den nächsten Jahren so verläuft.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR