Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Predator - Badlands von Moviejones

Moviejones | 04.11.2025

Hier dreht sich alles um die Predator - Badlands von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
move : : Moviejones-Fan
05.11.2025 19:19 Uhr | Editiert am 05.11.2025 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 522 | Reviews: 0 | Hüte: 25

Bin offen dafür, wenn sich ein Franchise neu erfindet. Aber habe zu oft gelesen, es wird im zweiten Teil zu einer Art Buddy Comedy. Und da bin ich absolut raus. Da wurde wohl Predator wirklich Disneyfiziert, mit "schönem" Marvel Humor, um eine breite Masse anzusprechen.

Für mich hätte es eher in die komplett andere Richtung gehen können und mal so richtig blutig werden können. Aber gut.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
07.11.2025 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Die Hooligans waren bisher mit keinem Film nach Predator zu frieden, bei jedem Nachfolger haben diese wegen jedem Scheiß rumgeheult, die AVP Filme sogar als nicht Canon abgestempelt und selbst Predators, der sich mehr am Original orientierte, haben sie komplett durch den Fleischwolf gedreht.

Ahja, mit Hooligans meine Ich die Hardcore Fans, die Predator als NonPlusUltra ansehen und dies in jedem ihrer Kommentare kundtun, das man dies oder das nicht machen darf, oder so oder so machen müsste, weil dies so im Original war und bla bla bla........
Ihr geht mit eurem Geheule, genauso wie Hooligans allen anderen nur auf die Nerven, die an diesem Franchise interessiert sind und einfach nur unterhalten werden wollen.

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
07.11.2025 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 4

So ein Müll kann man auch nur absondern, der mit den Original nicht aufgewaschsen ist. Guck du mal lieber schön son Dreck, wie Jurassic World Rebirth, den ja mit 4 Hüten bewertet hast.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
07.11.2025 15:01 Uhr | Editiert am 07.11.2025 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@JohnWharton
Kauf dir mal eine Brille, ich habe dem Film nur 3 Hütte gegeben, während z.B. Raven13 der Predator genauso wie du huldigst 3,5 Hütte gegeben hat.

Ich bin mit Jurassic Park aufgewachsen, an den ersten kommt kein Film heran, aber das heißt jetzt nicht, das ich diesem huldigen sollte und Jurassic World boykotieren, weil er anders ist.
Nach dem eher mäßigem JP3 war Jurassic World ein guter Film, die Nachfolger waren wiederum alle samt nur Mittelmaß, die man sich einmal angeschaut hat und danach nie wieder.

Mit 35 Jahren bin Ich zu jung, um mit Filmen aus den 80ern aufgewachsen zu sein, trotzdem gefallen mir sehr viele Filme aus dieser Zeit, Alien 1-3, Predator, Terminator 1-2 und viele mehr.
Doch während normalen Fans wie mir auch neuere Ableger der Franchises gefallen, huldigen Hardcore Fans dem Original und ganz gleich was ein neuer Ableger gut macht, es wird immer nur auf dem schlechten rumgehackt, immer mit dem Original verglichen und deshalb alles immer als Schrott abgestempelt.

Predator war gut, Predator 2 war so lala, AVP war gut, AVP 2 war Müll, Predators war gut, Predator Upgrade war so lala, Predator Prey war so lala, den Animierten habe Ich mir bis heute nicht angeschaut, weil ich schon beim Trailer Augenkrebs wegen dem Animationstil hatte.
Dem neuem Film gebe Ich eine Chance und finde es sogar erfrischend, mal weiß neues sehen zu dürfen und nicht immer nur denselben Affen mit Maske und Hightechwaffen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2025 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.750 | Reviews: 145 | Hüte: 739

@ Serum

Was stimmt mit dir nicht? Für meine reine Meinungsäußerung zum Thema "Predator" muss ich mich nicht als "Hooligan" bezeichnen lassen. Bitte lerne erst einmal, was "Hooligan" überhaupt bedeutet, bevor du andere als solche bezeichnest, Danke!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
07.11.2025 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven13
Hooligans sind Hardcore Fans die ihren Verein huldigen, keine andere Meinung außer ihre akzeptieren und zusätzlich glauben sie wüssten was das beste für ihren Verein wäre.
In Wirklichkeit schaden sie dem Verein und gehen sogar normale Fans des Vereins an, mit solch Sprüchen wie JohnWharton, z.B. du bist nicht damit aufgewachsen, also hast du auch kein Mitsprache recht und so weiter......bla bla bla

Hardcore Fans von Filmen benehmen sich wie Hooligans, du akzeptierst keine andere Meinung, du versucht anderen deine Meinung aufzudrücken, weil du angeblich wüsstest was das beste für das Franchise wäre und ....... bla bla bla
JohnWharton geht sogar noch ein Schritt weiter und spricht einem das Mitspracherecht ab, weil man ja nicht mit dem Film aufgewachsen ist, oder einem anderem Film so und so viel Sterne geben hat, weshalb man seine Fresse zu halten hat und einfach seinen Schrott weiter schauen sollte.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
07.11.2025 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven13
Hooligans sind Hardcore Fans die ihren Verein huldigen, keine andere Meinung außer ihre akzeptieren und zusätzlich glauben sie wüssten was das beste für ihren Verein wäre.
In Wirklichkeit schaden sie dem Verein und gehen sogar normale Fans des Vereins an, mit solch Sprüchen wie JohnWharton, z.B. du bist nicht damit aufgewachsen, also hast du auch kein Mitsprache recht und so weiter......bla bla bla

Hardcore Fans von Filmen benehmen sich wie Hooligans, du akzeptierst keine andere Meinung, du versucht anderen deine Meinung aufzudrücken, weil du angeblich wüsstest was das beste für das Franchise wäre und ....... bla bla bla
JohnWharton geht sogar noch ein Schritt weiter und spricht einem das Mitspracherecht ab, weil man ja nicht mit dem Film aufgewachsen ist, oder einem anderem Film so und so viel Sterne geben hat, weshalb man seine Fresse zu halten hat und einfach seinen Schrott weiter schauen sollte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2025 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.333 | Reviews: 48 | Hüte: 832

Die Diskussion zeigt mal wieder spannend auf wie kompliziert die Zuschauer sind und Hollywood und Co. es einfach nicht jedem gerecht machen können.

  1. Man will, dass im Kino originelle Ideen Platz haben, dass man was Neues, Frisches erleben darf - leider floppt dies sehr oft oder bleibt hinter den Erwartungen zurück.
  2. Deshalb konzentriert man sich auf bekannte Namen und Franchises, wo die Zuschauer einen Bezug zu haben.
  3. Aber wehe man ändert auch nur irgendwas an diesem Franchise, lässt neue Ideen einfließen, ändert das Konzept oder überrascht sogar. Dann wird geschrien woke, Hollywood fällt nix mehr ein, man soll auf Sequels, Prequels und Co. verzichten. Und zack landet man wieder bei 1.

Wie viele Predator-Filme haben wir mittlerweile? Also ich bin froh, wenn man nicht immer das gleiche Dingens durchkaut. Teil 1 war toll und ist für mich auch der beste der Reihe - aber was nützt es diese Idee immer und immer wieder umzusetzen? Da lob ich mir doch bisschen mehr Kreativität, die auch darüber hinausgeht wie nur das Setting zu verändern.
Natürlich könnte man ja sagen, dass es gar keine Fortsetzung bedarf und man den Film stehen lassen soll wie er ist. Dafür ist dies aber ne Reihe, für die es längst zu spät ist und der erste Film wurde ja niemandem weggenommen?

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
07.11.2025 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 343 | Reviews: 0 | Hüte: 6

So neu ist das alles auch nicht, was hier präsentiert wird. Mit AvP gab es auch schon einen jungen Yautja, der sich beweisen will, und sich mit nen weiblichen Wesen zusammen tut. Und blödel Humor ala Marvel, gab es auich schon Predator: Upgrade.

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
07.11.2025 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 4

"Aber wehe man ändert auch nur irgendwas an diesem Franchise, lässt neue Ideen einfließen, ändert das Konzept oder überrascht sogar."

Was würdest du denn sagen, wenn Disney deine heißgeliebten MCU-Filme änderen würde. Würdest du das auch abfeierten wenn z.B. Thor ein übergewichtiger, homosexueller wäre? Würdest du das auch geil finden?

Man muss nicht alles geil finden, was Hollywood so macht. Aber das ist ja das Problem heutuztage. Kritik und Skepsis darf es ja nicht mehr geben.

"JohnWharton geht sogar noch ein Schritt weiter und spricht einem das Mitspracherecht ab, weil man ja nicht mit dem Film aufgewachsen ist"

Tja. Das müsst ihr jüngeren Leute halt eben lernen. Man kann halt nicht bei Sachen mitreden, wo man entweder noch zu jung war, oder gar nicht auf der Welt. Habe ich auch früher so gemacht.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.11.2025 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.686 | Reviews: 8 | Hüte: 44

Ich will gar nicht mitdiskutieren. Nur wie Ich es mache. Ignorieren und sich denken nett zu haben. Zählt für mich persönlich nicht. Beispiel Dragonball GT/Super/Daima. Sie sind da und auch diskutabel. Aber für mich bleibt Z das Ende da diskutiere ich gar nicht aber akzeptiere und respektiere andere Meinungen.

" Das One Piece existiert " :–P

" the world is a buggy program " :-}

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
07.11.2025 23:09 Uhr
3
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 329 | Reviews: 1 | Hüte: 14

"Tja. Das müsst ihr jüngeren Leute halt eben lernen. Man kann halt nicht bei Sachen mitreden, wo man entweder noch zu jung war, oder gar nicht auf der Welt. Habe ich auch früher so gemacht."

Was für ein riesen Bullshit und das soll von einem erwachsenen Menschen kommen?! Vor allem diese Aussage bei Filmen, als ob man diese nur in den XXern schauen konnte/durfte und heute nicht mehr. Dann misch du dich bitte nicht in heutige "junge" Filme ein, wenn du fremden Leuten bevormunden willst, was sie zu verstehen haben und was nicht. Ist ja keine Einbahnstraße hier. laughing

"Kritik und Skepsis darf es ja nicht mehr geben." Der selbe Bullshit von dir, weil es keine Kritik ist, sondern die arrogante Einstellung (siehe obiges Zitat, nein dein ganzer letzter Beitrag) und das deine kognitiven Fähigkeiten durch dein hohes Alter scheinbar stark eingeschränkt sind und die Texte nicht mehr verstehen kannst, wundert mich dann auch nicht mehr.

Jetzt mach dein PC wieder aus, Tabletten vor dem Schlafen gehen einnehmen und bubu machen. Dein Betreuer weckt dich morgen wieder pünktlich.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
08.11.2025 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 15

"Was würdest du denn sagen, wenn Disney deine heißgeliebten MCU-Filme änderen würde. Würdest du das auch abfeierten wenn z.B. Thor ein übergewichtiger, homosexueller wäre? Würdest du das auch geil finden?"

Nö, aber ich würde es einfach hinnehmen und die Filme sowie alle News dazu komplett ignorieren, wie ich dies bei The Batman gemacht habe, weil Robert Pattinson dort mitspielt.

"Man kann halt nicht bei Sachen mitreden, wo man entweder noch zu jung war, oder gar nicht auf der Welt."

Das ist im Endeffekt dieselbe Leier, wie man sie auf der Arbeit von elteren Leuten zu hören bekommt, wenn man ihnen ein Verbesserungsvorschlag präsentiert und die ohne sich diesen anzuschauen direkt anfangen "weißt du wie viele Jahre ich diesen Job mache, da warst noch gar nicht auf der Welt, was willst du mir Dreikäsehoch erzählen und .....", dabei wollte man diesen nur die Arbeit erleichtern, weil diese es damals eindeutig nicht richtig gelernt haben und es sich bis heute dadurch nur unnötig schwer gemacht haben.

Nur weil man etwas zur Veröffentlichung nicht erlebt hat, heißt dies noch lange nicht, das man nicht mitreden darf, nach der Logik dürfte ich z.B. selbst bei Breaking Bad nicht mitreden, weil ich die Serie erst dieses Jahr nachgeholt habe.
Ich habe Predator bisher 9 mal geschaut, Predators und AVP jeweils 2 mal und den Rest nur einmal, alleine dies sagt doch schon aus, das mir das Original am besten gefällt, sprich ein Wiedersehenwert hat.
Ich kann mir Kevin allein Zuhause und in New York jedes Jahr anschauen, habe Beide schon über 15 mal gesehen und trotzdem gefallen Sie mir bis heute, gerade wegen dem Humor aus der damaligen Zeit und das obwohl ich diese erst 1996 zum ersten mal gesehen habe.
Ich kann mit dem Humor aus den 70ern bis anfang 90er mehr anfangen, als mit dem der letzten 25 Jahre.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.11.2025 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.485 | Reviews: 55 | Hüte: 294

Im Urlaub im Louvre gewesen. Komplett wertneutral vor der Mona Lisa gestanden - immerhin war ich noch nicht geboren, als die gemalt wurde.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
08.11.2025 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 4

"Das ist im Endeffekt dieselbe Leier, wie man sie auf der Arbeit von elteren Leuten zu hören bekommt, wenn man ihnen ein Verbesserungsvorschlag präsentiert und die ohne sich diesen anzuschauen direkt anfangen "weißt du wie viele Jahre ich diesen Job mache, da warst noch gar nicht auf der Welt, was willst du mir Dreikäsehoch erzählen und .."

Ist halt die Realität. Die Älteren haben hal mehr Ahnung, als die Jüngeren. Und Jüngeren können da nur profitieren.

"Jetzt mach dein PC wieder aus, Tabletten vor dem Schlafen gehen einnehmen und bubu machen. Dein Betreuer weckt dich morgen wieder pünktlich."

Was willst du Pimpf jetzt?

1 2 3 4
Neues Thema