Hier dreht sich alles um die Predator - Badlands von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Ist halt die Realität. Die Älteren haben hal mehr Ahnung, als die Jüngeren. Und Jüngeren können da nur profitieren."
Die Älteren glauben auch nur weil sie älter sind, das sie alles besser können und wissen.
In meiner Firma mussten 2 ältere Kollegen halt auf die harte Tour lernen, das ihnen ihre Erfahrung überhaupt nichts bringt, wenn jemand dem Chef verklickert das diese seit Jahrzehnten komplett ineffizient arbeiten, dadurch die Firma unnötig Geld gekostet haben und Verbesserungsvorschläge nicht nur ignorieren, sondern einen dafür auch noch angehen.
Ihre Arbeit erledigen seitdem 2 jüngere Kollegen, die knapp 40% effizienter arbeiten und für jeden Verbesserungsvorschlag offen sind, der ihnen die Arbeit erleichtert.
Die 2 älteren Kollegen mussten sich wegen ihrer Arroganz und Sturheit einen neuen Job suchen, da ihre jahrzehntelange Erfahrung sich auf Spezialmaschinen bezog, war diese wo anders kein Cent mehr Wert.
Mein Vater gehört auch zu der Sorte, die meint alles besser zu wissen und zu können, nur weil er älter ist und weil er ein kompletter Sturkopf ist, lasse ich ihn ersteinmal sein Ding machen.
Irgendwann wird er schon angedackelt kommen und um Hilfe bitten, weil erst doch nicht gebacken bekommen hat.
"OK Boomer" einzig valide Antwort.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@JohnWharton
Was würdest du denn sagen, wenn Disney deine heißgeliebten MCU-Filme änderen würde. Würdest du das auch abfeierten wenn z.B. Thor ein übergewichtiger, homosexueller wäre? Würdest du das auch geil finden?
Boff, Disney hat aus Thor ja schon einen übergewichtigen Typen gemacht und ich hab es wie man hier nachlesen kann, abgefeiert ;) Dummes Beispiel also. Und ob Thor nun hetero- oder homosexuell ist, wäre mir schon ziemlich egal, da es halt nie in den Filmen darum geht. Wenn man daraus ne bessere Lovestory hinbekommt als in Thor 1, könnte er von mir aus auch was mit einem Stein aka Korg anfangen ;)
Kritik und Skepsis darf es ja nicht mehr geben.
Hmm, kritisiert du nicht gerade? Aber ja, das darf man gar nicht, also bitte verschone uns mit deinen dummen Kommentaren ;)
das müsst ihr jüngeren Leute halt eben lernen. Man kann halt nicht bei Sachen mitreden, wo man entweder noch zu jung war, oder gar nicht auf der Welt. Habe ich auch früher so gemacht.
Keine Ahnung, welches Baujahr du bist, aber ich würde dir in deinem "Alter" empfehlen, dann auch einen Bogen um Internet und PC zu machen. Du beweist gerade, dass du einfach zu alt dafür bist und den Umgang damit wohl auch nicht mehr lernen wirst.
Die Älteren haben hal mehr Ahnung, als die Jüngeren. Und Jüngeren können da nur profitieren.
Du beweist gerade eindrucksvoll, dass dies falsch ist ;)
@Silencio
Im Urlaub im Louvre gewesen.
Seltsam, war da nicht genau in dem Zeitraum ein Raub oder so was passiert? ;)
Pimpf?
da passt es ja wirklich "OK Boomer"
Mal eine Frage an dich was den Artikel betrifft: Hast du den Film gesehen? Dachte ich mir.
@Lordoss Die Spezis schauen doch die Filme nicht. Es gibt hier zwei oder drei blöde Kommentare und damit hat es sich.
Würde man den Film schauen, würde man den "Schmutz" ja unterstützen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
"Ihr geht mit eurem Geheule, genauso wie Hooligans allen anderen nur auf die Nerven, die an diesem Franchise interessiert sind und einfach nur unterhalten werden wollen."
Spiel dich mal hier nicht so auf Junge. Was kümmert dich das? Musst doch jeder selber wissen. Was man sich da überhaupt aufgeregt? Lachhaft sowas.
Tjoaaaa.
Der Streifen ist definitiv lange nicht so grottig, wie ich erwartet habe. Wie man ihn bewertet, hängt von der Perspektive ab. Mit dem 87er Urmodell hat er nichts zu tun, das war aber klar. Ihn daran zu messen, funktioniert so oder so nicht. Ganz anderes Zeitgefühl. Wenn man sich davon löst, kann man jedoch tatsächlich Spaß mit dem Geflimmer haben. CGI finde ich grundsätzlich gruselig, das hier enthaltene tut zumindest nicht weh.
Von fiesen Logikfehlern bleibt man ebenfalls verschont und ich hab` mir während der Laufzeit nicht einmal mit der flachen Hand vor die Stirn geschlagen. Anno 2025 ein echtes Wunder!!
Nach Ablauf der gut gewählten Länge hatte ich spontan das Gefühl eher eine etwas derbere Fortsetzung von Avatar gesehen zu haben.
Egal aus welcher Warte man auf den Film schaut: er ist definitiv nicht der schlechteste unter dem Label. Als losgelöstes Einzelwerk funkioniert er durchaus recht gut. Ich gestehe, ich war hochoffiziel unterhalten. Wer jedoch 1987 im Kino paralysiert wurde und verständlicherweise an dem Erlebnis hängt, wird wenig Freude mit dem Kinobesuch haben und sollte Zeit und Geld anderweitig investieren. Und sich parallel bewusst machen, dass 2025 halt nicht 1987 ist. Und die Spätgeborenen sollten verstehen, dass es Menschen gibt, die einen anderen Blickwinkel auf die Dinge haben - und lernen damit klarzukommen.
Wenn es blutet, kann man es töten!
Nachtrag:
Und wer neben dem 87er Predator die alten Alien-Filme gleichfalls hoch hält (durchaus mit Recht!), hat gleich noch einen weiteren Grund, einen großen Bogen um die Eingangstür seines bevorzugten Lichtspielhauses zu machen.
Wer sich hingegen davon lösen kann, wird die umfangreiche Integration diverser tiefer Anleihen durchaus zu schätzen wissen.
Alles eine Frage der Perspektive.
Joa. Kann man mal machen. Nettes kleines Sci-Fi Actionfilmchen, der nicht aus der Masse herausragt. 100 Minuten abschalten, und später vergessen.
@Butters: "Und die Spätgeborenen sollten verstehen, dass es Menschen gibt, die einen anderen Blickwinkel auf die Dinge haben - und lernen damit klarzukommen."
Es ist genau andersrum und das Problem hier der "Frühgeborenen" nicht zu akzeptieren, dass sich Dinge weiterentwickeln und nicht immer gleich aussehen können. Die Art und Weise von JohnWharton gegenüber anderen Meinungen ist zum Beispiel das Problem, nicht das er den alten Film nur gut findet. Und dann gefällt es anderen ("Jüngeren") und das geht ja gar nicht, weil die ja gar keine Ahnung haben wie der Ursprung war, obwohl das totaler Quatsch ist. Respekt lebt von zwei Seiten.
Also ich hab den Original-Film so in Erinnerung:
AfD-Verbot (:
Pass t ja dann zu dem neuesten Eintrag. Ist auch eher Comedy. Aber nicht lustig.
@ Manisch
So sähe Predator aus, wenn er heute unter Disney gedreht werden würde.
Die Realität sieht zum Glück anders aus und den 1987er-Film kann uns niemand mehr nehmen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
So sähe Predator aus, wenn er heute unter Disney gedreht werden würde.
Ich würde ja behaupten ein Predator unter Disney würde ja eher aussehen wie Prey oder Predator - Badlands ) Predator als Komödie gab es ja mit Uprade ja schon vor Disney.
Und Predator Badlands ist auch eine Komödie durch Disney. Zwar nicht so infantil wie Predator Upgrade, aber genauso unerträglich.
Kritik: Predator - Badlands von Moviejones
Moviejones | 04.11.2025