Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Predator - Badlands von Moviejones

Moviejones | 04.11.2025

Hier dreht sich alles um die Predator - Badlands von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
GPJ : : Moviejones-Fan
04.11.2025 18:24 Uhr
0

Klingt gut. Und ich kann kaum enttäuscht werden, denn ich habe noch nie einen Predatorfilm ganz gesehen.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.11.2025 19:45 Uhr
0

Aber Aber! Kann doch gar nicht sein! Es ist keine Kopie vom Arnold Predator und deshalb muss es automatisch ein Fehlschlag sein!

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

LethalWarrior : : Moviejones-Fan
04.11.2025 20:39 Uhr
0

Was versteht so ein junges Bübilein wie du, schon davon?

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
04.11.2025 20:53 Uhr | Editiert am 04.11.2025 - 21:55 Uhr
0

Ich werde ihn mir im Kino ansehen, aber meine Erwartungshaltung ist weit unten. Ich finde es nicht gut, dass man einen Predator vermenschlicht und zum Helden macht. Was soll das benau bezwecken? Es verharmlost bloß die Bösartigkeit und Fremdartigkeit eines Predatoren, wie man ihn eigentlich kennt: ein extrem gefährlicher, böser, brutaler Jäger aus dem All, der einen das Fürchten lehrt.

Und nach Badlands sollen wir wohl noch mit den Predatoren sympathisieren, weil es ja auch nur Wesen mit einer Kultur und verschiedenen Individuen ist, die auch nur ihre eigenen Wege gehen wollen und sich beweisen wollen. Am Ende also nur ein Kulturkampf zwischen Menschen und Predatoren. Ich sehe es schon kommen: bald kommt ein Ensemble-Film mit Menschen und Predatoren, die Seite an Seite gegen ein anderes übermächtiges Wesen (Aliens?) kämpfen.

Bitte erspart uns sowas! Dass man Alien nun OFFIZELL mit Predator zusammenbringt, finde ich ebenfalls nicht gut. Warum? Das ergibt schon allein von der Logik her keinen Sinn, denn die Welt von Alien und die Welt von Predator sind völlig unterschiedlich in ihrer Entwicklung und im Aufbau und vor allem in der Zeit. Warum hat man in den bisherigen Alienfilmen denn noch nie von einem Predatoren gehört? Und warum auch nicht umgekehrt? Alien vs. Predator lasse ich da mal außen vor, das sehe ich nicht als Kanon an, sondern als abseitiges Trash-Fest.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MB80 : : Black Lodge Su
04.11.2025 21:50 Uhr
0

"Eines muss aber klar sein, der Horror, der vor allem die ersten beiden Teile prägte, ist hier kein Thema, an dessen Stelle tritt das Abenteuer und der Predator als Held und genau das ist es, was dieser Film zum Thema macht."

Das kollidiert irgendwie mit der Aussage, man habe die "DNS" der Filme verstanden und auch die Tugenden.

Sagt halt einfach, das ist ein komplett neuer Take, und der ist wohl gelungen^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.11.2025 22:04 Uhr
0

Solide Kritik, sehr schön! Ich werde den Film direkt kommende Woche Donnerstag schauen und bin sehr gespannt! Prey und Killer of Killers haben mir persönlich gut gefallen und wenn die Handschrift von Badlands eine ähnliche ist, werde ich sicherlich Spaß im Kinosaal haben. :-)

Predator mit Arnie wird ohnehin unerreicht bleiben (und mit Abstrichen auch noch Predator 2 mit Glover); diese Illusion gebe ich mir nicht. Leider kam zwischendurch solch Schund wie Upgrade raus (für mich eine der größten Gurken überhaupt in den letzten Jahren); die AVP-Filme waren ganz nett, aber mehr auch nicht.

Ich sage es euch aber trotzdem ganz ehrlich: Ein neuer AVP-Film würde bei mir - unter den richtigen Leuten - dennoch einen riesigen HYPE auslösen! So viel ungenutztes Potenzial bisher.

Neues Thema