Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Karate Kid von Sully

Sully | 26.07.2010

Hier dreht sich alles um die Karate Kid von Sully. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
26.07.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1

Genau deine meinung sehr gute Kritik, habe selbst auch eine Verfasst aber deine ist sehr gut und sagt auch das was ich denke

Avatar
Termidator : : Moviejones-Fan
14.01.2011 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.10 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Finde die Kritik sehr liebevoll und detailiert geschrieben! Der Film selbst, hat mir zudem auch gut gefallen!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.05.2011 18:48 Uhr | Editiert am 16.05.2011 - 19:43 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Kleiner Nachtrag, zu meiner obigen Kritik: Ich habe mir gerade eben, nach fast 20 Jahren, mal wieder den ersten Teil der Original Karate Kid Reihe angeschaut. Meinen obigen Satz:
"Ich als Fan des Originals, muss aber zugeben, dass er das in einer intensiveren Art und Weise, als sein Vorgänger tut!" möchte ich nun relativieren! Ich war erstaunt, wie vielschichtig und emotional auch der Original-Film ist. Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung! Pat Morita, spielt so differenziert und unterschwellig emotional, dass es eine wahre Freude ist. Auch der Rest des Films überzeugt. Mein Fazit: Der alte und der neue Film, können qualitativ nebeneinander bestehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
16.05.2011 21:23 Uhr | Editiert am 16.05.2011 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Schön und  geschrieben - man merkt, er lag dir - wie auch das Original - am Herzen! smile Nach der Kritik schau ich ihn mir auch mal an - denn ich ahnte bei einem Remake nur Böses - dank deiner Kritik hab ich nun richtig Lust, ihn zu gucken smile

PS: Bei solchen Filmen muss man tatsächlich die Logik mal im Schuhkarton lassen... ;) Tut dem Genuss keinen Abbruch smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2011 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Jaaaa, BlackSwan, das tun die Filme wirklich. Hab Dir ja gestern noch was dazu erzählt! ;o)
Schau Dir Remake, wie Original nochmal, ich denke Dir wirds ähnlich gehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da hab ich doch grad gemerkt, dass ich gar nichts zu der großartigen Kritik geschrieben hab. Mein Empfinden bei dem Film war ein Ähnliches. Fand den Film auch, sogar gemessen am großartigen Original, sehr gut und völlig sehenswert. Dazu kam halt, dass Jaden seine Sache so gut und überzeugend macht und auch die emotionale Verbindung zwischen Chan und Smith stimmt. Großes Kino, toller Film. Sehr gute Kritik!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2011 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Danke! Und ich hoffe auf eine ebenso gute Fortsetzung! ;o) Muss doch glatt mal schauen ob schon jemand ne Kritk zu Fast and the... ... ... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.05.2011 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Fast and the... is ja so gaaaar net mein Geschmack - daher kann ich das sicher nicht unbefangen lesen - und hab den Film eben net gesehen... aber ich schau sicher trotzdem mal rein - denn gut geschrieben is sie sicher... ;)
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.05.2011 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wirklich sehr gute Kritik! Die Neuauflage des Films finde ich absolut gelungen, die Originale bleiben für mich aber trotzdem leicht vorn. Auch mich konnten beide Schauspieler überzeugen, dennoch bleibt Pat Morita für mich unerreicht. Deinen Satz: "Der alte und der neue Film, können qualitativ nebeneinander bestehen!" kann ich nur zustimmen!!
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.07.2012 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also nun habe ich den film auch endlich gesehen und muss zu deinem "kleinen" kritikpunkt 2 folgendes loswerden:
das ist für mich ein sehr grosser kritikpunkt und hat mich erheblich gestört. wenn man das, was dre im training gelernt hat mit dem vergleicht, was er dann plötzlich beim turnier abzieht - ne, das geht gar nicht.

ansonsten muss ich dir recht geben: jackie zeigt hier einmal, dass er auch wirklich schauspielern kann (nicht umsonst hat er die peking opera school absolviert). in einigen seiner frühen filme, wie z.b. powerman 3, hat er ja schon versucht anderes zu zeigen als klamauk, aber ich denke einmal, das ist einfach nicht bei seinen fans angekommen. man wollte eher seine grimassen sehen, wenn er kämpft. drum fand ich es dann auch so witzig, als er dre beibringen wollte keine grimassen zu ziehen smile
ja und von jaden kann man glaub ich noch viel erwarten. wie man gesehen hat kann der ja ned nur gut schauspielern, sondern auch gut tanzen, und wie man auf imdb nachlesen kann ist er auch noch rapper und schreibt eigene songs.
Neues Thema
AnzeigeY