Ohnehin ein Film den das Universum nicht braucht! War noch nie ein Fan von Farrelly Filmen, spricht mich einfach nicht an. Da sind teilweise selbst Michael Bay Filme anspruchsvoller.
Da unterstütze ich ArneDias schon. Ich mochte den einen oder anderen Farelly Film zwar schon (Kingpin, Verrückt nach Mary, Ich, du und der andere), aber da war natürlich nicht immer alles Gold. Trotzdem ist Dumm und Dümmer 2 ein Projekt, dass es niemals gebraucht hat. Die grenzdebile Prequel-Geschichte war ohnehin gar nichts und bar jeden Humors nicht zu gebrauchen. Auch wenn Jeff Daniels und Jim Carrey mitmachen würden, glaube ich nicht unbedingt an großen Erfolg. Allerdings denke ich schon, dass die Chancen gegenüber den drei Stooges doch noch ne ganze Ecke besser stünden, alleine durch den Nostalgie-Faktor. Den gabs bei den Stooges bei vielen einfach glaub ich nicht mehr, schon gar nicht ohne die echten Darsteller (was ja auch schwerlich möglich war). Da könnte hingegen Dumm und Dümmer 2 punkten. Trotzdem, vielleicht sollten sie es jetzt einfach dabei belassen und akzeptieren, dass dieses Projekt Mumpitz und Schnee von gestern ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ich denke Die Stooges kann man nicht mit den genialen Dumm und Dümmer vergleichen. Ich hätte und würde mich freuen, wenn ein weiterer Teil auf die Kinoleinwand zu sehen wäre.
Ich finde ein wenig vergleichen kann man beides schon. Die 3 Stooges schlagen ja eigentlich auch in die Kerbe "Brachialhumor", allerdings sind die 3 auch schon etwa 2 Generationen älter (wenn nicht mehr) als Dumm und Dümmer. Deshalb ist bei den 3 Stooges einfach die Präsenz nicht mehr so da, zudem waren sie außerhalb der USA weniger bekannt, weshalb der Film weltweit eher auf verhaltenes Echo stieß. Bei Dumm und Dümmer wäre die Fanbase breiter, zumal es halt auch über den Globus verteilt Fans gäbe und nicht nur USA-Fans da wären.
Trotzdem ist der Erfolg dadurch ja nicht vorprogrammiert. Allerdings glaube ich schon, dass ein Dumm und Dümmer 2 mit Carry und Daniels eher einschlagen würde als das Prequel ohne die beiden oder halt Die 3 Stooges. Ein Hitgarant ist jedoch weder der Name Dumm und Dümmer, noch die Namen Carry oder Daniels dieser Tage.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Jeff Daniels glaubt weiter an "Dumm und Dümmer 2"... oder nicht?
Moviejones | 25.06.2012