Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Episode VII" ohne Luke, Leia & Co. - bei Whedon

Moviejones | 13.03.2013

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Episode VII" ohne Luke, Leia & Co. - bei Whedon. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2013 15:07 Uhr | Editiert am 14.03.2013 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Snake
An anderer Stelle habe ich ja schonmal erwähnt, dass ich von der Spin-Off Idee nichts halte. Das kann letztlich nur in Entzauberung und Ausverkauf enden. Abseits von "früher war alles besser", waren das noch zauberhafte Zeiten als von einem tollen Film eine Fortsetzung kam...und dann nichts weiter. Man wurde nicht überschwemmt, überrannt und am Ende überrumpelt. Nein, man zehrte davon eine lange Zeit, bis zum nächsten Zauber. Wenn ich jedes mal mitbekomme was für Wellen schon diese ganze Comic-Verfilmungsschiene mit gefühlt monatlichen Spin-Offs schlägt...und ich dann merke wie sehr mich das anödet, weils eben dadurch nur noch zum kurzlebigen Konsumprodukt mutiert, tuts mir jetzt schon um mein geliebtes Star Wars leid. Denn der Charme bleibt bei der xten Verfilmung zur xten Figur ganz sicher auf der Strecke. So werden jedenfalls keine Klassiker geboren...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2013 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Sully:

Da geb ich dir recht - diese Schnelllebigkeit und das Gefühl von allem erfolgreichen kommt eh eine Fortsetzung. Ich hab mich selbst schon dabei erwischt, wie ich nach Fortsetzungen zu verschiedenen Filmen gegooglet habe, weil ich überrascht war, dass es noch keine Ankündigung gab. Ich denke grundlegend hast du sicher Recht, dass Klassiker vor allem dadurch geboren werden, dass sie nicht oder nur "vielleicht" Fortgesetzt werden. Als Jahre nach Temple of Doom dann plötzlich ein dritter Indy-Film angekündigt wurde war es sicher für die älteren Semester ein Tag zum feiern. Heute wäre eine Fortsetzung von z.B. dem nächsten Superman-Film dann bestenfalls ein müdes Lächeln wert, weil man eh davon ausgegangen ist. Naja, vielleicht ändert sich da ja nochmal was...vermutlich aber nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2013 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Snake
Genau DAS meine ich. Da hat man wirklich draufhin gefiebert! Heute kommen doch die Ankündigungen oft schon bevor der Film überhaupt anläuft! Bei Projekten, die von vorn herein als Mehrteiler geplant sind, ist das ja auch in Ordnung...aber oftmals ist es ja nicht so.
Man bekommt durch das immer schnellere Nachlegen überhaupt keine Chance mehr, einen Film lange auf sich wirken zu lassen.
Da geht viel verloren, denn zwischen all den substanzlosen, großen, bunten Blockbustern, gibt es immer wieder mal einen, der mehrere Blicke wert wäre.
Kleinere Filme klammere ich hier mal gänzlich aus, da es zu keiner Zeit so viele tolle Filme in diesem Segment gab, wie heute.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY