Jurassisc Park 4 wird nie raus kommen weil man es immer verschiebt und wenn er 2015 im Sommer raus kommt dann gute Nacht. Sollen sie lieber noch 3 Jahre warten und das Buch richtig verfilmen das wäre besser
es steht ja noch nicht mal der cast - das wird wieder so ein ewiges hin und hergeschiebe - die wissen ja noch nicht mal ob sie einen reboot machen oder eine normale fortsetzung - ich denke ohne sam neill und jeff goldblum macht es nur halb so viel spaß ;-D
Immerhin kommt JP4 überhaupt, vor kurzem hieß es ja, der kommt gar nicht mehr. Aber will ich überhaupt noch eine Fortsetzung sehen? Der Originalcast wird nicht zurückkehren, zumindest nicht Sam Neill, der sagte das ja schon.
Aber 2015 ist auch nicht gerade optimal für JP, denn der wird sicher eine(n) hohe(n) Box Office Erwartung/Druck haben, und wir wissen ja alle, was im Sommer 2015 so anläuft...
Schlimm würde ich es nicht finden, wenn der Originalcast nicht zurück kehren würde. Klar wären ein paar Cameos schon nicht schlecht und ich denke mal auch machbar für einige (Goldblum, Dern), aber ich finde, nun sollte man das Wegrennen vor den Dinos mal der jüngeren Generation überlassen. Hab es schon mal geschrieben: Könnte es mir gut vorstellen, dass Neffe und Nichte nach dem Tode ihres Großvaters seine Vision von einem Park für Besucher doch Wirklichkeit werden lassen (man hätte ja aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt). . . was sich natürlich als Fehler herausstellt, wie man am Eröffnungstag mit einer Vielzahl von Besuchern merkt
Und ja, ich weiß. Diebeiden sind auch aus dem Originalcast, aber viele verbinden eher den Cast mit Neil und Goldblum.
Wenn der genau so lieblos wie Teil 2 & 3 ist, kann ich gerne darauf verzichten. Bei beiden Teilen hat die Spannung in der Story und die Chemie unter den Schauspielern gefehlt.
Natürlich war Teil 1 wegen der Effekte bahnbrechend. Aber auch wegen den sympathischen Charakteren die so perfekt zueinander gepasst haben. Und wenn ich nur an die T-Rex oder Raptoren Szenen denke. Gänsehaut!! Solche Szenen wurden in den Nachfolgefilmen zwar kopiert, aber leider nur sehr schlecht.
Und da mir die Charakter fast allesamt am Arsch vorbeigegangen sind, war nicht wirklich viel von Spannung zu spüren. Besonders der Hauptcharakter Ian Malcom war in Teil 2 seltsam unsympathisch, da plötzlich so über nervös und spiessig. Natürlich sollen ihn die Ereignisse aus Teil 1 geprägt haben. Nur war mir der lässige Ian um einiges lieber. Und dieser Charakter war überhaupt nicht wieder zu erkennen. Sam Neill konnte aus der Figur Alan Grant in Teil 3 leider auch rein gar nichts rausholen und retten, da das Drehbuch so grotten schlecht war.
Das zeigt, dass auch wie heute gute Effekte einen Film lange noch nicht ausmachen. Denn nur durch die, wäre Jurassic Park heute nicht noch so kultig. Das war rundum gelungenes Popcorn Kino mit viel Spannung, sympathischen Charakteren UND beeindruckenden (aber nicht übertrieben viele) Effekte, wovon sich auch heute noch viele Filme eine Scheibe von abschneiden können.
"Das zeigt, dass auch wie heute gute Effekte einen Film lange noch nicht ausmachen. Denn nur durch die, wäre Jurassic Park heute nicht noch so kultig. Das war rundum gelungenes Popcorn Kino mit viel Spannung, sympathischen Charakteren UND beeindruckenden (aber nicht übertrieben viele) Effekte, wovon sich auch heute noch viele Filme eine Scheibe von abschneiden können."
Da bin ich erleichtert und nicht traurig ^^ Ich will mir gar nicht vorstellen, was für ein Streifen das geworden wäre, wenn man den schon nächstes Jahr ins Kino gebracht hätte.
"Jurassic Park 4" kommt doch erst 2015 (Update)
Moviejones | 19.06.2013