AnzeigeN
AnzeigeN

Golden Globes 2015 Film & TV: Die Gewinner stehen fest!

Moviejones | 12.01.2015

Hier dreht sich alles um die News Golden Globes 2015 Film & TV: Die Gewinner stehen fest!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.01.2015 07:52 Uhr | Editiert am 12.01.2015 - 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Boyhood kenne ich zwar nicht, aber ich denke schon, dass dieser Film hier berechtigt als Sieger hervorgegangen ist.

Bei der Entdeckung der Unendlichkeit hab ich so meine Probleme. Sicher ein interessanter Film und auch eine gute Leistung vom Hauptdarsteller, aber ansonsten wird mir der Film allgemein überall zu hoch gehandelt

Grand Budapest Hotel interessiert mich nicht sonderlich und ich hätte lieber die Auszeichnung für den besten Film bei Birdman gesehen.

The Imitation Game ging komplett leer aus. Ebenso wie Interstellar mit der Einzelnominierung bei der Musik. Auch die sehr guten Filme Nightcrawler und Gone Girl spielten nur Randerscheinungen.


Avatar
Han : : Space Cowboy
12.01.2015 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Freu mich, dass Grand Budapest Hotel und Birdman was erhalten haben. V.a. auch Keaton als bester Hauptdarsteller ist klasse und lässt die Vorfreude auf Birdman nur nochmal in die Höhe schnellen! Ansonsten bin ich mittlerweile auch an Boyhood interessiert, seit mir Leia da einiges drüber erzählt hat. Wird bald mal geschaut, evtl als diesjähriger Einstimmungsfilm auf die Oscars.^^

@TiiN:
Grand Budapest Hotel lohnt einen Blick. Außer natürlich, wenn Du generell gar nix mit Wes Anderson anfangen kannst. Ich finde aber, dass der Streifen einer seiner besten Werke ist (viel besser als z.B. Darjeeling Limited). smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.01.2015 10:12 Uhr | Editiert am 12.01.2015 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70
Also Filmmusik hätte Hans Zimmer mit Interstellar gewinnen müssen. Der Soundtrack ist genial!
Animationsfilm hätte "The Lego Movie" gewinnen sollen, einfach weil es mal was neues ist, viele gute Witze drin hat und vom Stil her super gemacht. (Meer aus Legosteine in Stop Motion z.B.)
Und weil BATMAN! ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.01.2015 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Lehtis
Denke auch, dass The Lego-Movie die bessere Wahl bei den Animationsfilmen gewesen wäre. Drachenzähmen 2 hat mir zwar auch gut gefallen, aber der Lego-Film war halt mal was Neues und dazu eben auch sehr unterhaltsam.

Beim Rest kann ich nicht mitreden, habe nämlich bisher noch keinen einzigen der nominierten Filme gesehen wink.
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
12.01.2015 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für "Drachenzähmen 2" freuts mich doch sehr, der Film ist einfach nur klasse und hat es absolut verdient. "The LEGO Movie" hätte ich es zwar auch gegönnt, aber es kann eben nur einen geben ;) Schade nur, dass Cumberbatch und sein "Imitation Game" komplett übergangen wurden. Denke mal, bei den Oscars wird dann auch nicht viel rausspringen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Drachenzähmen leicht gemacht 2 war für mich mit die große Überraschung des Abends. Ich glaube die meisten hatten hier nur Big Hero 6 und The Lego Movie auf dem Zettel. Denke der Preis geht aber in Ordnung.

Grand Budapest Hotel hat mich etwas überrascht, hatte hier Birdman leicht vorne gesehen. Aber es hat mich auch gefreut das Wes Anderson mal für seine seit Jahren gute Leistungen geehrt wird, das hat er sicher endlich mal verdient. Wenngleich ich zu denen gehören die mit seinen Filmen (leider) absolut nichts anfangen kann. Es sind halt doch eher spezielle Filme, deswegen aber natürlich keine schlechten^^

Auch Boyhood hat die Preise absolut verdient. So einen Film, der 12 Jahre lang mit den selben Schauspielern gedreht wird, hat es einfach noch nicht gegeben. Ich denke aber das er dennoch bei den Oscars nicht so abräumen wird. Hier sehe ich weiterhin Birdman vorne, wenngleich Grand Budapest Hotel jetzt der stärkste Konkurent sein wird.

Sehr überraschend ist sicherlich dass das hochgelobte True Dedective völlig leer ausgegangen ist. Anderseits hat es mich aber sehr für Fargo gefreut, eine klasse Serie!
Ebenfalls sehr gefreut habe ich mich für Kevin Spacey. Sein erster Golden Globe überhaupt, das muss man sich erstmal vorstellen. Und er musste einfach für House of Cards einen Globe beginnen, das ist vielleicht DIE Rolle seines Lebens. Und man sieht auch immer wieder wie viel Spaß ihm diese Rolle macht, sah man ja auch wieder an seiner Dankesrede: This is just the beginning of my revenge... laughing

Besonders toll fand ich das Michael Keaton wirklich gewonnen hat. Er hat es einfach verdient. Ich hoffe das alles gibt seiner Kariere jetzt nochmal einen Schub und das wir wieder mehr von ihm sehen werden. Das er für mich der Topfavorit bei den Oscars ist sage ich ja eh schon lange smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.01.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also von dem was ich hier lese an Gewinnern freut es mich für Drachenzähmen 2 und Amy Adams für Big Eyes am meisten. Ansonsten kenne ich vom ganzen Angebot an Nomminierungen fast gar nichts bzw. was auch nur annähernd meine Filmrichtung wäre.

Zum einen muss ich mir Big Eyes alleine schon wegen der Kombination Amy Adams, Christoph Waltz und Krysten Ritter reinziehen wenn der erscheint. Das kann nur gut sein.

Und zum anderen bin ich froh das Drachenzähmen 2, obwohl er für mich nicht perfekt war (ein bestimmtes tragisches Ereignis und wie lachhaft kindisch damit umgegangen wird, hat es mir ein bischen versaut, was zu 4,5 Hüten statt 5 führt), solchen Mumpitz in meinen Augen wie Baymax, Boxtrolls und Lego Movie allesamt ausgestochen hat.
Neues Thema
AnzeigeN